
Ich habe da ein paar Fragen… leider muss ich dazu ein wenig ausholen und es wird bestimmt etwas länger. Sorry hierfür…
Auf dem Hof, auf dem ich mein Pferd stehen habe, gibt es eine Katze (ca. 1 Jahr alt). Sie gehört eigentlich dem Nachbarsbauern, der sich aber noch nie und in keinster Weise um sie gekümmert hat. Wir drei Pferdemädels sind die einzigsten, die sich um sie kümmern, sie mit Futter versorgen, ect. Wir kennen sie, seit sie ein kleines Katzenbaby war… Ihre Geschwisterchen sind an Katzenschnupfen weggestorben…

Sie haben wir mit Ach und Krach durchbekommen.
Die Katze hat nun Junge bekommen- 4 Stück… Es ist ihr zweiter Wurf…
Das erste Baby bekam sie im Mai (ein Einzelkind)… ich musste es mit 8 Tagen einschläfern lassen, weil es schwere Verdauungsstörungen hatte und es lt. TA keine Chance gab, es durchzubekommen.

Die Kitten sind jetzt gerade mal 8 Tage alt,
und bis jetzt wohlauf. Ich schaue jeden Tag zwei Mal nach dem Rechten und wiege die Kleinen täglich. Des erste hat erst heute Abend seine Äuglein geöffnet

War des schön zu erleben

Nun zu meinem Problem: die Katze hat des Nest auf einem Heuboden, wo die Kleinen keine Chance haben, heil herunterzukommen. Ich habe jetzt schon Angst davor, wenn sie mal des Krabbeln richtig anfangen.
Ich werde sie morgen zwar mal in einen Karton versuchen umzusiedeln, aber irgendwann und irgendwie müssen sie ja mal runter. Da beginnt mein zweites Problem:
Ich kann den Karton nicht einfach runterstellen, weil die Kleinkinder des Hofbesitzers hinter allem her sind, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und sie sind ziemlich grob…
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, sie da „rauszuholen“. Mit Mutter natürlich (die wir in zweieinhalb Wochen auf unsere Kosten zum kastrieren bringen, damit nicht noch mehr dieser armen Wesen rumlaufen müssen auf dieser Welt).
Und da muss ich sie dann sowieso wenigstens ein paar Tage beobachten…
Nur, bei mir im Haus kann ich sie net unterbringen, weil wir schon eine Katze haben (die ist aus dem Tierheim und schwer verhaltensgestört. Verträgt sich nicht mit anderen Tieren!) Aber wir haben noch ein großes Grundstück, des so 150 Meter weiter weg ist, mit Scheune, großem Garten, usw.
Da könnte ich die fünf ohne Probleme unterbringen! Und ich könnte mich um alle besser kümmern und vor allem, könnten die Kitten schöner aufwachsen, als auf dem Hof, wo sie eh nicht gewollt sind und sich niemand um sie kümmert. Und wir könnten in aller Ruhe ein schönes Plätzchen für die Kleinen suchen…

Nur, wie verträgt es die Mutterkatze, wenn ich sie jetzt umsiedle??? Ich habe schon immer einen sehr sehr guten Draht zu dem Tier- von dem her wäre es vielleicht kein Problem. Hat da schon irgendjemand von Euch Erfahrungen gemacht???
Brauche dringend Eure Rat!!! Was soll ich machen???