Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 17.06.2009 22:03

Er war doch letzt so naß,...vielleicht war das ja ein Froschfangversuch. :wink: :lol:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 17.06.2009 22:03

Ich bin mit "meinen" Häschen und Vögelchen auch bestens bedient :s2095:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 17.06.2009 22:06

Ich war gerade unter.Lilli fängt gerade Fliegen,da soll sie mal schön weitermachen :wink: :D...aber vielleicht macht sie sich auch nur warm. :roll:

Bild

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 17.06.2009 22:18

Also Fliegen fangen find ich auch in Ordnung!! Läßt du sie denn nachts raus?
Yoshi darf ja erst wieder morgen früh raus. Er schläft schon..
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 17.06.2009 22:25

Bei mir ist die Klappe tagsüber offen und wenn der Sepp abends rein kommt mach ich zu.
Lilli ist allerdings total nachtaktiv und schläft fast den ganzen Tag in der Wohnung.Sie randaliert an der Klappe wie blöd ,wenn ich sie nicht raus lasse. :roll:
Heute sind sie beide noch unterwegs.Wie ich vorhin Heim kam, hatten sie sich mal wieder eingesperrt und das bei dem schönen Wetter.Da hab ich es nicht übers Herz gebracht sie drinnen zu lassen.Ich weiß ja nicht seit wann die Klappe schon zu war.Jetzt hoffe ich,das der Sepp bald wieder kommt.

Bild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 17.06.2009 22:42

Ach, stimmt ja, hattest du schon geschrieben, dass die beiden unterschiedliche Zeiten haben. Und wenn sie sich dann noch einsperren...
Na, dann halte ich die Daumen, dass der Sepp gleich kommt!
Ist immer so blöd, das Warten. Ich mußte heute vormittag zur Arbeit und hatte Yoshi auch noch raus gelassen, weil es so schön war und er so am Meckern war.
Ich dachte mir, ein bisschen raus kann ich ihn noch lassen. Yoshi kommt ja so spätestens nach einer Stunde wieder. Das wurde heute morgen aber gut hinaus gezögert und ich hab gewartet. Sonst wäre er den ganzen Tag draußen gewesen und das will ich ja nicht. Ein Glück muß ich nur Mittwochs den ganzen Tag arbeiten!
Und Yoshi kam gerade noch pünktlich :lol:

BildBildBild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 17.06.2009 22:47

Glück gehabt. :D
Ich werde mal anfangen zu rufen,vielleicht will er es ja hören. :wink:
Kann sonst nicht schlafen aber da er erst um20:30 Uhr raus ist ,hab ich da wenig Hoffnung,dass er schon Lust hat rein zukommen.
Drück mir mal noch ein bisschen die Daumen. :D

Bild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 17.06.2009 22:53

Klar, sind gedrückt!!! :s1958:

BildBildBild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 17.06.2009 22:55

Lilli hört super auf Seppis Namen.Sie ist hoch gekommen. :lol:
Na ,wenigstens einer. :wink:

Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.06.2009 22:29

Hi Christine,

na wie schaut's aus...ist dein kleener Mann jetzt drinne oder genießt er noch das laue Wetter?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 24.06.2009 23:00

Du Liebe,
da fragst du was....
Heute vormittag, als ich zur Arbeit mußte, wollte der Schatz natürlich nicht rein!War nicht aufzufinden!!
Yoshi war schon seit 4 Uhr morgens unterwegs, hat vor meinem Bett gestanden und mich wahnsinnig gemacht.
Ich mußte natürlich los und hab schweren Herzens die Tür zu gemacht.
Hab mir gedacht, da mußt du durch, mußte ja mal sein... :?
Hab dann so um 16:30 den Frank angerufen, der schon zuhause war und immer noch kein Yoshi. Mensch, da hatte ich echt Angst.
Nach einigem Gerufe kam er dann. So nach dem Motto: Was gibts denn, na gut ich hab auch Hunger. :lol:

Da war ich soooo froh, aber er wollte dann gleich wieder los :roll: Bis um
21 Uhr und dann wurde erzählt und geschmußt und gefressen und alles war ok. Die Tür hab ich dann zu gemacht!
Muß mich da echt erst dran gewöhnen, so ein Räuber, was macht der wohl da draußen?
Aber ich kann ihn doch nicht bei so schönen Wetter drin lassen oder?
Yoshi macht auch echt tierisches Theater, wenn ich ihn morgens nicht raus lasse, ist echt voll der Nervbolzen!!
Sind deine auch so lange unterwegs bei dem Wetter?

BildBildBild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 24.06.2009 23:45

Oh je,was für ein Tag.
Ich kenne das Gefühl ganz genau.

Seppi ist seit 2 Wochen auch nur unterwegs.
Morgens um 7 geht er raus und kommt manchmal erst so gegen 22:00 Uhr wieder,voll verhungert natürlich. :wink: :D
Dann wird gefressen und ab ins Bett, schlafen. :D
Davor kam er alle 3-4 St. immer mal Heim aber im Moment ist nix zu wollen. :roll: Ich wüßt auch gerne was er so macht und wo er sich rumtreibt.
Das Wichtigste ist aber das sie immer wieder heil nach hause kommen.
Ich hab in letzter Zeit so einige Stunden am Fenster verbracht und auf den Schnucki gewartet.Versuch mir natürlich keine Sorgen zu machen aber das klappt net immer. :wink: :D

Bild

Goldengel85
Senior
Senior
Beitragvon Goldengel85 » 25.06.2009 14:09

Also bei unseren ist es so das sie immer rein und raus können wenn sie wollen, da wir hier bei uns im Haus eine Katzenklappe eingebaut haben. Den sonst würde ich glaube ich bei meinen die Kriese bekommen. Die würden dann alle zu einen anderen zeit raus und rein. Durch die Katzenklappe geht das gut. Ich hab auch mitlerweile keine angst mehr wenn mal einer sich fast den ganzen tag nicht sehen lässt den ich weiß irgedwann kommen sie nach Hause und wollen fressen. Nachts schlafen sie meistens auch bei uns am liebsen natürlich im Bett :D

Sie wissen auch ganz genau das es bei uns morgen zwischen 10 und 13 uhr fressen gibt und dann nachts wieder wenn wir vom arbeiten wieder kommen, da mein Mann und ich meistens spät schicht haben gibt es hier nachts so um 2 uhr noch mal was zu fressen und dann gehen alle zusammen schlafen :)
Es grüßt euch super lieb Jenni und Co
Wer einen fehler findet darf ihn behalten.
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 25.06.2009 20:48

Chiron hat geschrieben:Aber ich kann ihn doch nicht bei so schönen Wetter drin lassen oder?
Yoshi macht auch echt tierisches Theater, wenn ich ihn morgens nicht raus lasse, ist echt voll der Nervbolzen!!
Sind deine auch so lange unterwegs bei dem Wetter?

Also es geht. Ja eigentlich ja, sie sind schon viel draußen. Morgens halt wie immer
so zwischen 4 halb 5 wird genörgelt, Tagsüber schlafen sie so immer mal für
1 - 2 Stündchen zwischendurch und gehen dann wieder raus.

Was bei uns schwierig ist: Ich füttere so ca. 19.00 Uhr und danach kann ich
sie dann nicht schon drinnen lassen...geht echt nicht. Reißen mir sozusagen die Bude ab.
Aber weißte, solange es so schön hell ist, sollen sie ruhig draußen sein. - Kann sie doch bei dem Gemaunze eh nicht bändigen ;-).
Bild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 25.06.2009 21:49

Eine Katzenklappe hätte ich auch gern, nur geht das hier leider nicht. Vielleicht ziehen wir aber dieses Jahr noch um und dann gibt es auf jeden Fall eine!!
Das mit dem am Fenster stehen kenne ich :lol: .
Ich gewöhne mich ja auch langsam daran, dass Yoshi seine Freiheit genießt und bekomme nicht jedesmal gleich eine Herzattacke, wenn der Schatz nicht jede Stunde auf der Matte steht..
Linda, ich füttere Yoshi immer nur ein bisschen, er hat auch meistens keine Zeit :lol: . Die richtige Portion gibt es dann erst, wenn er endgültig rein soll, er kommt dann freiwillig.Ist vielleicht blöd, wegen der nicht festen Zeit, aber klappt ganz gut.

BildBildBild

Zurück zu „Katzen-Haltung“