Katzennetz-Endlich geschaff
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Hallo Melanie,
dann liege ich mit meiner Idee das transparente Netz zu kaufen ja doch richtig.
Ich weiß nicht wie Mietzi sich auf dem Balkon verhält, sie kennt ihn ja noch nicht (wie man mir sagte). Ja mein Balkon hat ein Dach, ich hatte auch mal irgendwo Bilder eingestellt, find sie aber net mehr. Teleskopstangen wollte ich eh nehmen, da ich ja net bohren darf.
dann liege ich mit meiner Idee das transparente Netz zu kaufen ja doch richtig.
Ich weiß nicht wie Mietzi sich auf dem Balkon verhält, sie kennt ihn ja noch nicht (wie man mir sagte). Ja mein Balkon hat ein Dach, ich hatte auch mal irgendwo Bilder eingestellt, find sie aber net mehr. Teleskopstangen wollte ich eh nehmen, da ich ja net bohren darf.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich wollte die Teleskopstangen vom Boden hoch machen und noch zusätzlich am geländer befestigen. Das dauert ja noch etwas, solange bis "Balkon-saubermach-Wetter" istMoana hat geschrieben:hallo,
ja dann ist es doch total easy. teleskopstangen am handlauf befestigen und das netz mit der stange unter dem dach spannen. durchsichtig würde ich dir auf jedenfall empfehlen. ja dann geht es ja quasi nur noch ans anbringen.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Re: Knetz-welche Farbe denn?
Wie sind denn eure Meinungen/Erfahrungen? Katzennetz in weiß oder schwarz? Wollte erst ein transparentes, hab aber gelesen, das es schneller durchzubeißen ist aufgrund der Garnstärke................Welche Farbe ist denn für uns Dosis die bessere zum "durchsehen"? *Hat nicht jemand Lust mir zu helfen beim Aufbau?
*

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Hab jetzt mit Katzennetzen keine Erfahrung, kenn den Farbunterschied aber von Fliegennetzen - und da ist ganz eindeutig das schwarze das "unsichtbarere". Bei weiß wirkt bei einem Fliegennetz alles dahinter "neblig" und es wird auch als Sichtschutz genommen - bei schwarz dagegen blendet das Auge das weitestgehend aus.
Keine Ahnung wieso.
Ich kann jetzt nicht garantieren, dass das bei einem Katzennetz genauso ist, aber ich würde ein schwarzes nehmen.
Keine Ahnung wieso.
Ich kann jetzt nicht garantieren, dass das bei einem Katzennetz genauso ist, aber ich würde ein schwarzes nehmen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Dei Frage stelle ich mir auch gerade weil in den nächsten 4 Wochen bei mir auch ein Netz ran soll damit die Katzen auf den Balkon können und ich auch richtig das Hasenzimmer lüften kann...
Meine Vermieterin hat schon mal nix dagegen (der Balkon is eh nach hinten raus und da würde es nur einen stören können und das Haus steht aber seid 20 Jahren leer...)
Dann können wir ja immer gegenseitig berichten wer wann was ins Eck geschmissen hat
Meine Vermieterin hat schon mal nix dagegen (der Balkon is eh nach hinten raus und da würde es nur einen stören können und das Haus steht aber seid 20 Jahren leer...)
Dann können wir ja immer gegenseitig berichten wer wann was ins Eck geschmissen hat

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Danke Annika. So hatte ich auch gedacht
Mal sehen was noch so geantwortet wird

- wizard
- Super-Duper-Experte
also ich hab ein dunkles netz dran (grün) und bin zufrieden damit.
allerdings war das auch im original nicht als katzennetz gedacht.. die waren mir zu teuer..
kleiner tipp... ich würde den namen des threads eventuell ändern...
mit "Knetz" konnte zumindest ich mal gar nichts anfangen und hab nur zufällig draufgeklickt..
allerdings war das auch im original nicht als katzennetz gedacht.. die waren mir zu teuer..

kleiner tipp... ich würde den namen des threads eventuell ändern...
mit "Knetz" konnte zumindest ich mal gar nichts anfangen und hab nur zufällig draufgeklickt..
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **

Ein dunkles Netz halte ich für unauffälliger... man nimmt es von außen nicht so wahr und man kann auch besser durchgucken.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Re: Katzennetz-welche Farbe denn?
Danke Mona, hab ich gemacht. Ja so wie es aussieht wirds dann ein schwarzes...................

-
- Super-Duper-Experte
Re: Katzennetz-welche Farbe denn?
Ich habe am Balkon ein transparentes Katzennetz. Dies hat den Vorteil, daß man es so gut wie nicht sieht tagsüber und nachts im dunkeln überhaupt nicht! Ob die jetzt leichter durchzubeißen sind als andere...?
Hab meins übrigens bei ebay gekauft vor 3 Jahren für glaub 30 Euro inklusive Porto. mußt mal gucken...

Hab meins übrigens bei ebay gekauft vor 3 Jahren für glaub 30 Euro inklusive Porto. mußt mal gucken...