Susi ist Freigänger!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Miezie Maus
- Moderatorin
Da hat Susi dir ja die Entscheidung abgenommen ob sie Freigängerin wird oder nicht
So eine Klingel ist bestimmt toll, will mir im Herbst auch eine holen. Aber eine ohne Teppich, da der Teppich bei mir nicht vor die Türe passt. Im Winter stehen sie schneller wieder in der Tür als ein manchmal lieb ist
Hier mal der Klingellink, hat auch jemand hier im Forum gepostet.
http://www.katzenklingel.de/

So eine Klingel ist bestimmt toll, will mir im Herbst auch eine holen. Aber eine ohne Teppich, da der Teppich bei mir nicht vor die Türe passt. Im Winter stehen sie schneller wieder in der Tür als ein manchmal lieb ist

Hier mal der Klingellink, hat auch jemand hier im Forum gepostet.
http://www.katzenklingel.de/
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Hallo Nike,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Freigängerin. Schön, dass sie Dir die ENtscheidung abgenommen hat.
Ich habe auch eine Katzenklingel.
Wir haben sie im Bahr-Baumarkt gekauft. Dort nennen sie sich Funk-Bewegungsmelder (wie in den Geschäften). Kostet dort 29,95 Euro. Mein Mann hat sie abgesegnet. Er ist technisch ziemlich gut drauf.
Diese liegt in der Mittelklasse, hat ein angenehmes Geräusch und eine große Funkweite. Man kann sie an die Terrassentür stellen, den Sender steckt man drinnen in eine Steckdose. Gibt ein akkustisches Signal und ein Lichtsignal.
Wenn wir hoch schlafen gehen, nehmen wir sie mit und stecken sie im Schlafzimmer ein. Sobald sich was auf der Terrasse bewegt, klingelt sie uns wach.
Kann ich nur empfehlen !!!!!
Ansonsten, viel Glück mit der Süssen und berichte weiter
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Freigängerin. Schön, dass sie Dir die ENtscheidung abgenommen hat.

Ich habe auch eine Katzenklingel.
Wir haben sie im Bahr-Baumarkt gekauft. Dort nennen sie sich Funk-Bewegungsmelder (wie in den Geschäften). Kostet dort 29,95 Euro. Mein Mann hat sie abgesegnet. Er ist technisch ziemlich gut drauf.

Diese liegt in der Mittelklasse, hat ein angenehmes Geräusch und eine große Funkweite. Man kann sie an die Terrassentür stellen, den Sender steckt man drinnen in eine Steckdose. Gibt ein akkustisches Signal und ein Lichtsignal.
Wenn wir hoch schlafen gehen, nehmen wir sie mit und stecken sie im Schlafzimmer ein. Sobald sich was auf der Terrasse bewegt, klingelt sie uns wach.

Kann ich nur empfehlen !!!!!
Ansonsten, viel Glück mit der Süssen und berichte weiter

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Wonnie hat geschrieben:Sone Klingel ist tollAber warum willst Du sie nicht lieber am Tag raus lassen ?
Guten Morgen!
Wir waren gestern Nachmittag/Abend unterwegs. Als wir gingen wollte Susi noch nicht raus - war mir auch ganz recht so.
Als wir dann aber nachts heim kamen wollte sie sehr wohl raus. Also haben wir sie gehen lassen....
Heute Morgen bin ich um 6 mal auf verdacht runter gegangen und da saß sie schon gemütlich auf meinem Stuhl auf der Terrasse (wir haben eine komplett überdachte Terrasse). Dann ist sie mit mir wieder hoch gegangen und hat sich ins Bett gelegt

Susi will tagsüber einfach gar nicht raus.. Mir ist das ganz recht, wenn nachts wären wir wenigstens da wenn was passiert. Außerdem ist es tagsüber so heiß derzeit...
Ich glaube das spielt sich jetzt erst einmal so ein..
Aber Susi ist eine ganz andere Katze! So verschmust und ruhig und ausgeglichen... Heute früh muss sie komisch gerochen haben denn Nike hat sie beim Begrüßen erst einmal angefaucht...

Lieber Gruß und einen schönen Sonntag!
Lisa
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Ich habe gerade entdeckt, dass Susi hinten ganz kurze "zerfranste" Krallen hat.. Was die wohl getrieben hat?

Ich habe gerade entdeckt, dass Susi hinten ganz kurze "zerfranste" Krallen hat.. Was die wohl getrieben hat?
Zuletzt geändert von nikebaby am 05.07.2009 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
da tut jemandem der Freigang aber wirklich gut
Und zur zerfransten Kralle - vielleicht ist sie einen Baum hochgespurtet, hat einen Schnellstart auf Asphalt hingelegt oder ist eine Häuserwand "hochgesprungen" (machen meine immer, wenn sie unter das Dach wollen - da wird eine "Zwischenlandung" an der Hauswand eingelegt und sich nochmal ordentlich nach oben abgestoßen). War da auch manches Mal verwirrt, wenn ihre Krallen an den Hinterpfoten so kurz waren, dass ich dachte, das müsse doch wehtun. Aber sie hats nich gestört

Und zur zerfransten Kralle - vielleicht ist sie einen Baum hochgespurtet, hat einen Schnellstart auf Asphalt hingelegt oder ist eine Häuserwand "hochgesprungen" (machen meine immer, wenn sie unter das Dach wollen - da wird eine "Zwischenlandung" an der Hauswand eingelegt und sich nochmal ordentlich nach oben abgestoßen). War da auch manches Mal verwirrt, wenn ihre Krallen an den Hinterpfoten so kurz waren, dass ich dachte, das müsse doch wehtun. Aber sie hats nich gestört

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Ja, das wäre mir lieber wenn sie drinne ist wenn wir nicht da sind. Nachts wachen wir ja denke ich auf wenn was ist.. Spätestens wenn wir dann die Klingel haben.
Susi ist schon wieder da. Sie hat meinen Freund an der Garage "gefunden" und sich riesig gefreut und ist dann schnurstracks mit rein gekommen.
Sie scheint heute nicht so ausgehwillig zu sein, hat sich gleich verzogen. Auch recht!
Und Morgen gehts zum TA zum chippen und checken, dann haben wir das auch hinter uns!
Liebe Grüße!

Susi ist schon wieder da. Sie hat meinen Freund an der Garage "gefunden" und sich riesig gefreut und ist dann schnurstracks mit rein gekommen.
Sie scheint heute nicht so ausgehwillig zu sein, hat sich gleich verzogen. Auch recht!
Und Morgen gehts zum TA zum chippen und checken, dann haben wir das auch hinter uns!
Liebe Grüße!

- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Nachdem unser letzter TA meinte bei Wohnungskatzen sei die Impfung nicht jedes Jahr nötig wollte ich Susi nun schon impfen lassen, da sie ja in Kontakt mit anderen Katzen kommt.
Jetzt meinte der TA hier wir sollten Susi erst mal 14 Tage noch drinne lassen bis die Impfung wirkt... Naja derzeit will sie eh nicht so richtig raus - es regnet
Chips hatte er grade keine mehr
obwohl ich angerufen hatte, aber er hatte uns dann verwechselt und die Katze vor uns hat den letzten abbekommen. Aber er sagt die Tätowierung sehe man noch ganz gut und wir machen das mit dem chippen bei der nächsten Impfung im 4 Wochen....
Zudem war Susi noch nie gegen Tollwut geimpft und jetzt so mit Wald in der nähe macht das vielleicht doch Sinn...
Die letzte Nacht hat Susi schnurrend mit mir im Bett verbracht
Hach war das mal wieder schön!
Liebe Grüße,
Lisa
Nachdem unser letzter TA meinte bei Wohnungskatzen sei die Impfung nicht jedes Jahr nötig wollte ich Susi nun schon impfen lassen, da sie ja in Kontakt mit anderen Katzen kommt.
Jetzt meinte der TA hier wir sollten Susi erst mal 14 Tage noch drinne lassen bis die Impfung wirkt... Naja derzeit will sie eh nicht so richtig raus - es regnet

Chips hatte er grade keine mehr

Zudem war Susi noch nie gegen Tollwut geimpft und jetzt so mit Wald in der nähe macht das vielleicht doch Sinn...
Die letzte Nacht hat Susi schnurrend mit mir im Bett verbracht

Hach war das mal wieder schön!
Liebe Grüße,
Lisa