Freigänger - Austausch Thread
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Brrrr.... kein schöner Fund...
Ja, das ist wirklich die große Frage, wie die Maus in die "Ordnerfalle" geraten ist.
Dass sie nicht von Tapsi ist, kannst du aber nicht wissen. Die Feldmaussaison hat gerade erst angefangen. Im Winter und Frühling (was ja beides seeehr lange dauerte dieses Jahr) schleppt Lotte auch überwiegend nur Spitzmäuse an. Erst seit Anfang Juni wird es wieder vielfältiger.
Ja, das ist wirklich die große Frage, wie die Maus in die "Ordnerfalle" geraten ist.
Dass sie nicht von Tapsi ist, kannst du aber nicht wissen. Die Feldmaussaison hat gerade erst angefangen. Im Winter und Frühling (was ja beides seeehr lange dauerte dieses Jahr) schleppt Lotte auch überwiegend nur Spitzmäuse an. Erst seit Anfang Juni wird es wieder vielfältiger.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- ulze
- Mega-Experte
- Vorname: Ulrike
hm....das macht mir jetzt grad keine Hoffnung
hoffentlich meint er jetzt nicht wieder dass wir noch lernen müssen.....naja die Lebendfallen sind ja gekauft....und in den Ecken muss eh regelmäßig geputzt werden
mal schauen was noch so kommt......

hoffentlich meint er jetzt nicht wieder dass wir noch lernen müssen.....naja die Lebendfallen sind ja gekauft....und in den Ecken muss eh regelmäßig geputzt werden

mal schauen was noch so kommt......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi
Re: Freigänger - Austausch Thread
Letztes Jahr haben wir unten im keller tatsächlich einen Lebenden Maulwurf hinter einem Schrank gefunden...
Ich habe auch keine Ahnung wie er dahin gekommen ist.Da Merlin und Mogli nicht raus gehen,kann es eigentlich nur Muffin gewesen sein,sie muss ihn durch die Klappe gebracht haben,völlig unversehrt.Es verwirrt mich aber,denn normalerweise,lässt sie ihre Beute nicht am Leben.

Ich habe auch keine Ahnung wie er dahin gekommen ist.Da Merlin und Mogli nicht raus gehen,kann es eigentlich nur Muffin gewesen sein,sie muss ihn durch die Klappe gebracht haben,völlig unversehrt.Es verwirrt mich aber,denn normalerweise,lässt sie ihre Beute nicht am Leben.

Heute morgen um halb sechs bespaßte Lisa lautstarkt eine Maus.
IN UNSEREM SCHLAFZIMMMER !!!
Vermutlich wollte sie sagen, "Hey Leute, ich hab schon mal Frühstück gemacht !"
IN UNSEREM SCHLAFZIMMMER !!!

Vermutlich wollte sie sagen, "Hey Leute, ich hab schon mal Frühstück gemacht !"
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
- hildchen
- Moderatorin
Jaja, und anstatt sich für diese Liebesgabe zu bedanken, wird nur gemeckert! Verstehe einer die Menschen...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Selbstverständlich wurde das Lieschen gelobt, hildchen
Auch wenn ich es nicht wirklich prickelnd fand, wie sie die Maus durch die Gegend, an die Wände und auf Klamotten geworfen hat.
Aber gut........

Auch wenn ich es nicht wirklich prickelnd fand, wie sie die Maus durch die Gegend, an die Wände und auf Klamotten geworfen hat.
Aber gut........

Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- mazekatze
- Super-Duper-Experte
Speedy schleppt die tollsten Wühlmäuse an,
Neulich kam sie aus der Wiese angerannt, im Maul eine Maus und ein Grasbüschel, wahrscheinlich für danach zur Verdauung
Das härteste ist aber wenn man jetzt die Terrassentüre auf hat und sie unbemerkt rein kommt und die Beute unter der Eckbank vernascht
Neulich kam sie aus der Wiese angerannt, im Maul eine Maus und ein Grasbüschel, wahrscheinlich für danach zur Verdauung

Das härteste ist aber wenn man jetzt die Terrassentüre auf hat und sie unbemerkt rein kommt und die Beute unter der Eckbank vernascht

-------------------------------------------------------
Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze
- ulze
- Mega-Experte
- Vorname: Ulrike
also ich wär ja schon froh wenn Tapsi die Mäuse fressen würde, also die im Haus......die Reste der Mahlzeit wegräumen ist eindeutig einfacher als die lebenden Mäuse fangen.......
ja, Jones, diese Tatzballspielerei mit den Mäusen ist auch nich so meins....vor allem wenn man dauernd "piep,piep,piiiiieeehiip,pip" hört.......
naja ich bin gespannt aufs nächste Geschenk......aber anderes Getier hat er noch nicht gebracht.....er maunzt zwar die Vögel in unterm Dach an aber die zwitschern wohl zurück "ätsch bätsch wir sind hier oben und du kommst hier net rauf"......
ja, Jones, diese Tatzballspielerei mit den Mäusen ist auch nich so meins....vor allem wenn man dauernd "piep,piep,piiiiieeehiip,pip" hört.......
naja ich bin gespannt aufs nächste Geschenk......aber anderes Getier hat er noch nicht gebracht.....er maunzt zwar die Vögel in unterm Dach an aber die zwitschern wohl zurück "ätsch bätsch wir sind hier oben und du kommst hier net rauf"......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Ich weiß nicht ob es am Wetter liegt.....
auf alle Fälle macht sich Pauli sehr rar hier...
Er ist oft den ganzen Tag weg........treibt sich viel bei den Nachbarn rum.....denn DIE füttert ihn auch noch!!
Oder es liegt auch etwas an Luigi das er so wenig hier ist.....
Hm.......mach mir schon so meine Gedanken.....
Ansonsten sind hier alle "gut dabei"
Giulia und Sunny freunden sich immer mehr mit Luigi an....*freu*
Die Katers findens weniger spannend mit so nem verrückten Wauzi......

auf alle Fälle macht sich Pauli sehr rar hier...

Er ist oft den ganzen Tag weg........treibt sich viel bei den Nachbarn rum.....denn DIE füttert ihn auch noch!!

Oder es liegt auch etwas an Luigi das er so wenig hier ist.....

Hm.......mach mir schon so meine Gedanken.....
Ansonsten sind hier alle "gut dabei"

Giulia und Sunny freunden sich immer mehr mit Luigi an....*freu*
Die Katers findens weniger spannend mit so nem verrückten Wauzi......

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- LaLotte
- Extrem-Experte
Das kann tatsächlich am Wetter liegen, Iris. Bei schönem Wetter ist Lotte (nachdem sie in einem der Betten ausgeschlafen hat versteht sich) auch viel draußen auf Jück oder liegt in irgend einem Gebüsch und chilled. Da kann ich mir allerdings vorstellen, dass Pauli sich lieber ein Gebüsch sucht, wo Luigi nicht hin kann.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Ich hasse es
Die letzten Tage hat immer eine Amsel andauernd und durchdringend geschrieen, weil sie Junge hat und die genau hinter unserem Garten, wo die Jungs ständig langlaufen oder auch im Gebüsch liegen und schlafen.
Seit heute ist es ruhig und es lagen Federn im Garten.
Ich habe vorgestern die junge Amsel auch noch unbeholfen fliegen sehen und Mama-Amsel immer hinterher.
Ich find das so traurig.
Doch da die ganzen Vogelarten hier fast ganzjährig brüten, kann ich die Jungs ja nicht drinnehalten.
Man sagt zwar, früh morgens und zur Abendämmerung sei die Zeit der Vögel. Doch hier sind sie den ganzen Tag über unterwegs.
Mir blutet immer das Herz.

Die letzten Tage hat immer eine Amsel andauernd und durchdringend geschrieen, weil sie Junge hat und die genau hinter unserem Garten, wo die Jungs ständig langlaufen oder auch im Gebüsch liegen und schlafen.
Seit heute ist es ruhig und es lagen Federn im Garten.

Ich habe vorgestern die junge Amsel auch noch unbeholfen fliegen sehen und Mama-Amsel immer hinterher.
Ich find das so traurig.

Doch da die ganzen Vogelarten hier fast ganzjährig brüten, kann ich die Jungs ja nicht drinnehalten.
Man sagt zwar, früh morgens und zur Abendämmerung sei die Zeit der Vögel. Doch hier sind sie den ganzen Tag über unterwegs.
Mir blutet immer das Herz.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- LaLotte
- Extrem-Experte
Ich kann dich gut verstehen, Claudia
Aber nein, es sind Katzen und keine Monster...

Aber nein, es sind Katzen und keine Monster...
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- malie
- Super-Duper-Experte
Boomer hat in unserem Garten auch wieder viele Baby-Vögel weggefangen. Ich kann das auch gar nicht gut haben. Da haben wir uns daran erfreut, wie die Kleinen das Fliegen lernen und am nächsten Tag sind sie weg!
Bin dann auch immer ganz traurig - aber so ist das halt mit Katzen.
Bin nur froh, dass Boomer keine lebenden Mäuse mit reinbringt, wie Felix das immer getan hat.
Bin dann auch immer ganz traurig - aber so ist das halt mit Katzen.
Bin nur froh, dass Boomer keine lebenden Mäuse mit reinbringt, wie Felix das immer getan hat.
- malie
- Super-Duper-Experte
Boooh ey!
Boomer kam gestern mit einer dicken Maus im Fang heim! Zum Glück war sie schon tot und ich mußte mir das Schauspiel nicht mit ansehen!
Er hat sich dann in eine Ecke verkrochen und ich hörte am Knacken, dass er sie verspeiste.
Anschließend sah ich, dass er natürlich nicht alles verspeist hatte - es lag noch ein ca. tischtennisballgroßes Häufchen dort. Ich mich also mit Handfeger und Kehrblecht bewaffnet und wollte die Reste auffegen.
Als ich drüber fegte, zerfloss alles in einen grün-bräunlichen, erbärmlich stinkenden Brei! Igittigitt! Das habe ich noch nie gehabt bei den Mäuseresten!
Und nun hab ich Sorge, dass die Maus irgendwas in sich trug, was Boomer krank machen könnte!
Er hat gefressen heute morgen - und sich dann in sein Bettchen verzogen.
Was kann denn das wohl für ein stinkender Brei gewesen sein? Hattet ihr das auch schon mal?
Boomer kam gestern mit einer dicken Maus im Fang heim! Zum Glück war sie schon tot und ich mußte mir das Schauspiel nicht mit ansehen!
Er hat sich dann in eine Ecke verkrochen und ich hörte am Knacken, dass er sie verspeiste.
Anschließend sah ich, dass er natürlich nicht alles verspeist hatte - es lag noch ein ca. tischtennisballgroßes Häufchen dort. Ich mich also mit Handfeger und Kehrblecht bewaffnet und wollte die Reste auffegen.
Als ich drüber fegte, zerfloss alles in einen grün-bräunlichen, erbärmlich stinkenden Brei! Igittigitt! Das habe ich noch nie gehabt bei den Mäuseresten!
Und nun hab ich Sorge, dass die Maus irgendwas in sich trug, was Boomer krank machen könnte!
Er hat gefressen heute morgen - und sich dann in sein Bettchen verzogen.
Was kann denn das wohl für ein stinkender Brei gewesen sein? Hattet ihr das auch schon mal?
- LaLotte
- Extrem-Experte
Igitt
Nee, sowas kenne ich nicht. Waren das vielleicht aufgeplatze Gedärme?
Ich würde Boomer die nächsten Tage mal gut im Auge behalten. Von sukraM weiß ich nun, dass die Symptome durch Rattengift erst zwei bis vier Tage auftreten, nachdem die Katze (oder der Hund) das Gift oder die vergiftete Beute aufgenommen haben.
Guckstu http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=30958#p1334783

Nee, sowas kenne ich nicht. Waren das vielleicht aufgeplatze Gedärme?
Ich würde Boomer die nächsten Tage mal gut im Auge behalten. Von sukraM weiß ich nun, dass die Symptome durch Rattengift erst zwei bis vier Tage auftreten, nachdem die Katze (oder der Hund) das Gift oder die vergiftete Beute aufgenommen haben.
Guckstu http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=30958#p1334783
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar