Urlaubsvorbereitungen!

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon Linda123 » 24.06.2013 10:43

Bigi hat geschrieben:Der wird die Klos freiwillig saubermachen, weil er sonst am nächsten Tag in Ohnmacht fällt, wenn er kommt :D Meine Katzensitter kommen zum Glück immer
morgens und abends und meine Freundin (selbst Katzenbesitzerin) liest der Frida dann aus der Zeitung vor (sag keiner, dass Katzenbesitzer spinnen )

Meine Freundin schickt mit dann auch immer gleich ne SMS, ob alles ok ist, das machen die anderen beiden Sitter nicht, da hab ich dann immer ganz hibbelig gewartet. Ich glaub, manchmal macht man sich auch einfach zuviel Sorgen und das schadet der Erholung.

Wird schon alles klappen, ich wünsch Dir ein paar schöne Tage.

Lieben Gruß
Bigi


Haha :lol: Wobei ich ein neues Streu habe das echt wahnsinnig geruchsbindend ist :lol:
Danke dir :kiss:


Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon Linda123 » 24.06.2013 11:35

...Ich habe ihm gerade eine Sms geschrieben. Die ist angekommen, aber geantwortet hat er noch nicht :D
Bin gespannt was er dazu sagt. Ihr habt schon recht, das muss unbedingt gemacht werden.
Ich selbst würde es meinen ja auch nicht antun, warum dann antun lassen?
Er bekommt ja schließlich fast das gesamte Geld was ich an die Tierpension hätte zahlen müssen. Von daher darf er das auch ruhig machen :wink:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon hildchen » 24.06.2013 12:00

Ja, wenn er Geld dafür bekommt, dann gehört das eindeutig zu seinen Aufgaben! Bei einem reinen Freundschaftsdienst könnte man da eher mal ein Auge zudrücken.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon Linda123 » 24.06.2013 12:42

Eben, denke ich auch :wink:
Noch immer keine Antwort...

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon Linda123 » 24.06.2013 17:14

So, er macht es. Besser gesagt seine Freundin macht es.
Da bin ich froh drum, danke euch für den Anstubser :wink:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon LaLotte » 24.06.2013 23:16

Linda123 hat geschrieben:Besser gesagt seine Freundin macht es.
Weichei :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon Linda123 » 25.06.2013 11:17

Weichei :lol:


Da will einer mal sagen wir Frauen seien schwierig :lol:

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon Linda123 » 30.06.2013 19:41

Hallo :s2439:

Wollte mal kurz bescheid sagen das alles soweit gut gegangen ist aber ich musste immerzu an sie denken und konnte deshalb auch nicht wirklich ausspannen. Fazit: Das nächste mal werde ich sie doch lieber in die Katzenpension bringen :D :wink:
Da habe ich ein besseres Gefühl dabei.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon Khitomer » 30.06.2013 19:49

Linda123 hat geschrieben:aber ich musste immerzu an sie denken


Das kenne ich nur zu gut. Ich hab zum Glück ein Katzensitter, der mir fast täglich eine SMS schickt, wie es so geht. Das sollte man einfach so vereinbaren.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon LaLotte » 30.06.2013 22:35

Schön, dass alles gut geklappt hat :D Ich hoffe, du hattest trotz Sehnsucht ein paar schöne Tage!
Und, haben sie die Wohnung umdekoriert? :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon Linda123 » 01.07.2013 08:32

Das kenne ich nur zu gut. Ich hab zum Glück ein Katzensitter, der mir fast täglich eine SMS schickt, wie es so geht. Das sollte man einfach so vereinbaren.
Er hat mir zwar eine Sms geschrieben das es ihnen gut geht, aber denken musste ich trotzdem an sie.

LaLotte hat geschrieben:Schön, dass alles gut geklappt hat :D Ich hoffe, du hattest trotz Sehnsucht ein paar schöne Tage!
Und, haben sie die Wohnung umdekoriert? :wink:

War auf alle fälle so schön das ich noch einen halben Tag länger geblieben bin :wink:
Und sie haben in der zeit die Wohnung etwas um dekoriert, aber dafür vergleichsweise brav :D

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon Bigi » 01.07.2013 09:23

Linda123 hat geschrieben:Fazit: Das nächste mal werde ich sie doch lieber in die Katzenpension bringen :D :wink:
Da habe ich ein besseres Gefühl dabei.


Heißt das, sie sind nicht gut versorgt worden ??? Wenn doch, dann würde ich das so beibehalten. Ich glaube, Katzen haben ein grösseres Problem, wenn man
sie aus ihrem gewohnten Lebensraum rausreisst und das wäre ja der Fall, wenn Du sie in eine Pension gibst.

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon Linda123 » 02.07.2013 20:24

Doch Bigi,

sie sind gut versorgt worden. Ich hätte das nächste Mal nur lieber jemanden der sich mit Katzen auskennt.
Es kann immer mal was passieren und da wird ein unerfahrener ganz anders handeln, als jemand wo selbst Tiere hat.
Beispielsweise liegt eine Katze kränklich herum. Ich würde sofort bemerken das da was nicht stimmt. Er würde denken das sie sich bloß ausruht. So in etwa meine ich das :wink:
Das ist mir aber erst im Urlaub bewusst geworden, daher die Einsicht :roll:

Vielleicht finde ich für den nächsten Urlaub (dieses Jahr noch) eine Tierpflegerin wo zu uns kommt. Das wäre die optimalste Lösung. Ansonsten lieber in die Pension.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon Khitomer » 02.07.2013 21:09

Meine Katzensitterin war 16, als sie das erste Mal meine Bande betreut hat. Sie hatte die Unterstützung ihrer Eltern, will heissen, die hätten sie mit Katze zum TA gefahren, wenn es nötig gewesen wäre. Sie hat das wirklich gut gemacht. Nur als Beispiel.

Wenn du schon jemand gefunden hast, der auch 2 Stunden bei den Katzen bleibt, dann ist das schon sehr viel wert. Und er wird mit jedem Tag mehr Erfahrung haben. Was hat er denn gesagt, wie ihm das Katzen hüten gefallen hat? Wie beschreibt er jetzt die Katzen? Hat er etwas von ihren Eigenarten bemerkt?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaubsvorbereitungen!

Beitragvon Linda123 » 03.07.2013 06:58

Khitomer hat geschrieben:Wenn du schon jemand gefunden hast, der auch 2 Stunden bei den Katzen bleibt, dann ist das schon sehr viel wert. Und er wird mit jedem Tag mehr Erfahrung haben. Was hat er denn gesagt, wie ihm das Katzen hüten gefallen hat? Wie beschreibt er jetzt die Katzen? Hat er etwas von ihren Eigenarten bemerkt?


Er war leider nur zum Füttern und Klos putzen da (wobei letzteres die Freundin erledigt hat :D ).
Er sagte er habe es nicht so mit Katzen. Hunde würde er lieber mögen.
Und ansonsten war er ziemlich Wort karg, was daran liegt das er mit Katzen "nicht viel am Hut" hat (zumindest denke ich das).
Was auch nicht so schlimm ist, Jedem das Seine :lol:

Aber ich hätte da eine Idee.
Im Urlaub hatte ich mich mit anderen ausgetauscht, die meinten ihre Freunde hätten zusätzlich zur Urlaubsversorgung eine Webcam an der Wand angebracht, mit der sie vom Handy aus ihre Hasen beobachten konnten. Das finde ich auch keine schlechte Idee.
Ich meine es ist doch viel besser die Tiere live zu sehen, als nur über eine Sms zu erfahren das alles okay ist.



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste