Katzen und Dein Bett

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Teilst Du mit Deiner Katze Dein Bett?

Ja, sie schläft jede Nacht bei mir im Bett
37
39%
Ja, wenn sie mag
34
36%
Ja, aber das ist selten
6
6%
Nein, meine Katze darf nicht in mein Bett
4
4%
Nein, meine Katze darf nicht in das Schlafzimmer
4
4%
Nein, meine Katze hat ihren eigenen Schlafplatz
6
6%
Sonstiges, siehe Beitrag
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 95

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon witosoto » 30.04.2012 22:43

Da kann ich auch etwas beisteuern.
Im Regelfall ist Marianne zuerst im Bett. Da liegen dann meist schon Sissy, Luna und wer sonst noch Lust hat, meist Socke, bei Ihr. Auf meiner Seite trauen sich dann noch die Wilden. Also Max, Tilly und Pünktchen.
Wenn ich dann ein letztes Mal ins Bad gehe habe ich Geleitschutz. Da kommen dann Paula, Motte, Sofie zum "Gute-Nacht-Sagen". Die verteilen sich dann im Haus. Gehe ich aber dann nach oben beginnt die Karawane. Da kommen dann die dicken Jungs mit. Odin, Teddy, Grisu, Lester, Moritz, Lukas, Micky sind meist mit dabei.

Oben angekommen trollen sich dann die Wilden, weil sie wissen was kommt. Jule bekommt Ihr Betthupferl und geht ins Körbchen, das fast so lang ist wie unser Bett. Dann darf ich auch ins Bett und die Jungs gleich mit. Da muß ich schon aufpassen wohin ich mich hocke. :roll: Dann wollen alle mal eine Runde kuscheln und gestreichelt werden. Das dauert so gute 10 Minuten. Dann verteilen sich die meisten im Bett oder gehen wieder. Natürlich über Marianne hinweg. Da hört man schön gelegentlich mal ein Stöhnen. :roll: Nun wird es aber für Marianne ungemütlich. Die Jungs verteilen sich um sie herum. Das ist ein Gefühl, als ob das Oberbett ganz dicht am Körper angetackert ist. Bewegungsmöglichkeit = 0. :shock:
Bei mir bleiben dann meist nur Lester oder Teddy. Die liegen dann auch richtig feste im Arm.
Grund fürs Verteilen: Ich schlafe zu unruhig.
Ergebnis: Marianne leidet und ist oft wie gerädert. :(

Selten. Ganz extrem selten kommt Tilly dann irgendwann einmal und kuschelt dann aber auf Teufel komm raus.
Verstehe einer die Fellies.


Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon purraghlas » 30.04.2012 23:01

hildchen hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie groß Dein Bett ist, Ute? :lol:

Ja, darfst Du. 8)
180x200, allerdings sind mein Mann und ich recht dünn, so daß ich noch viiiieeeele Katzen in mein Bett aufnehmen könnte! :s2434:

Pssst - ich muß zugeben, daß ich dann morgens manchmal ein steifes Kreuz habe...
Ute

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Korat » 01.05.2012 00:45

Also meine 5 liegen auch alle im Bett.

Ein Teil auf mir ein Teil neben mir unter der Decke... Hab als echt Probleme mich im bett um zu drehen.. :oops:
Aber ohne Katzis kann ich nicht schlafen.. ich vermiss die wie noch was wenn ich mal ausser Haus schlafe.
Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon sukraM » 01.05.2012 01:54

Musste für Option "Ganz was anderes" voten^^

Früher durften die beiden Opas mit ins Bett. Mir war das ziemlich egal, da ich sehr unruhig schlafe und mich ständig hin und her wälze. Ich hatte also meinen "Freiraum"^^
Frauchen wurde immer belagert, einer auf dem Bauch, der andere auf oder zwischen den Beinen :lol:

Dann kamen die Juniors mit dazu und die waren so Wild am Anfang, das es keinen Sinn mehr machte, sie Nachts mit reinzulassen :(
Sie liefen übers Gesicht oder krallten sich auch mal ins Ohr und das machte wenig Spaß. Zudem war es so, das ich früh aufstehen muss und die Türe konnte ich bei den Opis immer zumachen, bis ich ging. Da bekam meine Frau nichts mit und konnte weiterschlafen. Anders die Juniors - die wollten natürlich mit raus. War die Tür dann zu, wollten sie wieder rein und machten dementsprechend Lärm.
So entschlossen wir uns schweren Herzens alle Vier in der Nacht zu verbannen...

Wenn ich mich Tagsüber hinlege, weil Wochenende oder Urlaub ist oder ich früh von der Arbeit heimkomme, dürfen sie immer mit rein. Selbst unsere Juniors haben aber kapiert, das es gefährlich ist, wenn 98 kg Mann sich im Schlaf dreht und es ihm egal ist, wenn Mieze meint, liegen bleiben zu müssen :lol:
Sie halten mittlerweile dann auch Sicherheitsabstand. Wenn sie aber merken, ich bin noch wach, kommen sie gerne unter die Decke oder auf den Bauch und schnurren, was das Zeugs hält. Frei nach dem Motto: "Machen wir genug Lärm, kann Dosi nicht schlafen und wenn er nicht schlafen kann, dreht er sich nicht und wenn er sich nicht dreht, können wir gefahrlos auf, neben oder unter ihm liegen" :roll:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Bigi » 01.05.2012 06:46

Hach, ich kann mich noch gut erinnern, als Frida eingezogen ist, war mein Bestreben , sie nicht ins Bett zu lassen (da hatte ich noch keine Ahnung, wie schön das ist :D ) Tja, Fridalein hat mich schon in der ersten Nacht eines Besseren belehrt, kam, sah und siegte. Sie schläft an den unterschiedlichsten Plätzen, mal nebenan im Bett, mal daneben auf dem Kratzbaum, mal auf IHREM Sofa im Wohnzimmer, mal auf dem Boden ........
Wenn ich ganz spät nachhause komme, dann krabbelt sie zu mir unter die Decke und schmiegt sich in die Kniekehle. Das Personal bleibt dann in der für mich unbequemen Seitenlage so lange liegen, bis Frida nicht mehr mag, erst dann denke ich an meinen Schlaf. Da langt sich jeder NICHT-Katzenbesitzer an den Kopf, aber Ihr versteht das ja zum Glück :lol:
Lieben Gruß
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Venezia » 01.05.2012 08:34

Hier ist das so:
Giuöia ist immer bei mir im Bett, wenn sie mal nicht da ist dann stimmt was nicht.
Mal liegt sie im Arm, mal in den Kniekehlen, mal am Rücken, unter der Decke.....unterschiedlich.
Pauli kommt auch meistens, er liegt eher weiter unten, Richtumg Füße oder am Rücken.
Mimo kommt und geht...... :lol: , er liegt dann am Hals, im Arm, auf dem Kopf bzw ans Gesicht gepresst.....da wirds dann schon schwierig für mich Luft zu bekommen.... :lol:
Irgendwann wandert er dann weiter.....oder will raus, dann wieder rein....kommt wieder zu mir....
Und seit neuestem kommt auch Emilio ins Bett, er liegt meist an den Knien oder Füßen...

Ja , das alles auf meiner Seite.....
aber manchmal wandern Giulia oder Mimo auch mal kurz zu Männe rüber..... :wink:
Wie ich morgens teilweise aufstehe könnt Ihr Euch denken...da geht es mir ähnlich wie Marianne.... :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Räubertochter » 01.05.2012 10:15

Da braucht Ihr aber auch mindestes 2m x 2m oder Iris :lol:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Dieter » 01.05.2012 10:19

Lady mag mein Schnarchen nicht!
Geh ich zu Bett kommt sie zwar mit oder wird von mir getragen!
Kuscheln ja aber dann Rückzug.
Gegen halb drei Wecken meiner Frau die auch brav aufsteht!
Fast immer meckern über das Futter was wenig später doch gefressen wird!
Kurz bevor der Wecker klingelt werde ich geweckt,Verschlafen fast unmöglich!
Wir Kuscheln,dass Aufstehen wird nicht leicht gemacht!
Habe den Eindruck sie möchte verhindern das ich zur Arbeit gehe!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Mackica » 01.05.2012 10:42

Meine dürfen nicht (mehr) in's Schlafzimmer - leider eigentlich, aber das haben sie sich selber verbockt. Bzw eigentlich Thaayo, da er ständig anfing die Mädels zu ärgern, was dann zu Keilereien auf dem Bett geführt hat. Und das jede Nacht, vier Jahre lang. :roll: Deshalb dürfen sie halt seit dem Umzug nicht mehr in's Schlafzimmer. Dazu kommt aber auch, Thaayo ist sehr schreckhaft. Er liebt es ja wenn er bei einem schläft, im Arm eingekuschelt zu schlafen. :love: Leider schreckt er schonmal hoch weil er meint etwas zu hören oder was weiß ich was der sich denkt. Einmal hat er sich so erschreckt dass er mir eine richtig heftige Schramme am Auge verpasst hat, und das ist mir dann doch zu gefährlich. :(

Aber wenn ich mal auf der Couch schlafe nachmittags oder wenn ich krank bin, dann liegen sie immer noch so wie zu der Zeit als sie noch in's Bett durften: Banshee an meinem Hals, Thaayo im Arm oder unter der Decke an den Knien, und Mirie am Fußende. :love:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Mozart » 01.05.2012 11:10

purraghlas hat geschrieben:
Pssst - ich muß zugeben, daß ich dann morgens manchmal ein steifes Kreuz habe...


Ja, ich kenne das sehr gut liebe Ute. Und bei mir kommt noch hinzu, dass ich einen großen Bandscheibenvorfall habe.
Meinem Orthopäden darf ich das nicht erzählen. Aber wir haben gute Matratzen, die gleichen dann die Fehlhaltung der Nacht aus. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon IschliebäKatzen » 01.05.2012 12:09

Meine Katzen gehen zusammen mit mir ins Bett. Irgendwann in der Nacht aber (meist nach 2 Stunden) gehen sie zu anderen Plätzen. Der Kater hat einen Wäschekorb am Fußende stehen dort legt es sich meist rein und die Lilly-Mimi legst sich auf eine Decke im Regal. Zu 90 % bleiben sie im Schlafzimmer. Selten gehen sie raus im Wohnzimmer schlafen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Salemthekiller » 01.05.2012 14:49

Bei mir ist es ähnlich wie bei Dagmar: Mann oder Katze!
Nur, dass mein Fall etwas anders ist: Mein Mann will die Katzen nicht im Bett haben....schnief :(
Ich weiß, dass sie es soooo gerne wollen!
Als ich mal eher ins Bett gegangen bin, habe ich absichtlich die Türen offen stehen lassen. Obwohl mein Mann immer ruft: Türen zu, die Katzen kommen!
Paah, er hat nichts gemerkt, da er auf dem Sofa eingeschlafen ist und schwubdiwub war Nahla auch schon im Bett. Kissy ersteinmal unterm Bett.
Nahla kuschelte sich dann unter die Decke. Leider musste ich sie etwas später wieder "aussetzen", bevor Männe etwas merkt 8) Ansonsten bekomme ich
wieder zu hören: Ich habe ein Katzenhaar gefunden....nerv!

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Silent Bob » 01.05.2012 15:09

Ja Mrs Spock, ich lasse sie in dem Glauben, Beide, dass sie denken wir denken, sie könnten sich nicht leiden :-) Manchmal, wenn ich nachts wach bin und eine rauchen gehe auf dem Balkon, weil ich mal wieder net schlafen kann sehe ich sie eng aneinander gekuschelt auf der Couch liegen. :s2261:
Ich wollte sie auch net im Bett, aber der Mann hat sich durchgesetzt. bei ihm schlafen sie aber auch nicht, der bewegt sich zu viel. Dann wird gejammert, dass keine Katze zu ihm kommt.
Aber wenn jemand schnurrt... hach da schlaf ich tief und fest ein .-)
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon Blossom » 03.05.2012 20:56

Milo schläft immer mit im Bett.
Meistens auf der Brust oder am Hals angkuschelt...

Lucky mag nicht ins Bett aber wenn ich abends auf dem Sofa liege, dann kommt sie immer.
Ich lieg noch nicht richtig da, sitzt die Katze schon auf mir :D da schlafen wir beide dann auch schon mal die halbe Nacht bis ich mich ins Bett schleppe :D
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen und Dein Bett

Beitragvon muffyotti » 04.05.2012 10:11

ach ja die lieben vierbeiner,denn ohne sie wäre es langweilig auf dieser welt.aber jetzt schnell zurück zum thema:mein otti liegt jede nacht bei mir im bette.wenn ich ins bette gehe,dann dauert es keine zwei minuten und otti kommt.er kratzt an die zudecke und ich hebe sie hoch und er legt sich dann hin und liegt in meinen armen.amina kommt so gegen früh ins bette.sie liegt meisten auf mir oder auf der rechten seite vom bette.es ist immer ein wunder schönes gefühl,wenn die beiden immer in meiner nähe sind. :s2436:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰




Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste