Katzennetz-Endlich geschaff
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Klasse gemacht! Und ich freu' mich für Mietzi
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Bigi
- Super-Duper-Experte
Sieht prima aus, Lob an Deinen Vater, hat er toll gemacht. Man ist doch gleich beruhigter und muß nicht ständig ein Auge auf die Sonnenanbeter haben. Du weisst hoffentlich, dass das ab sofort nicht mehr Dein Balkon ist ?
Liebe Grüsse
Bigi
Liebe Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Ja super - das sieht toll aus Da hat Dein Vater aber ganze Arbeit geleistet...
Da kann der Sommer für die Mieze ja kommen
lg
sonja
Da kann der Sommer für die Mieze ja kommen
lg
sonja
...
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Re: Katzennetz-Endlich geschafft S.9
Sagt mal, an alle Handwerker. Ich möchte gerne an eine Seite ein Brett befestigen. Ich dachte da an sowas wie die Heizungsliegen, aber mit Brett wie die Fensterbankliege. Kann man das selber machen? Es sollte ja weich sein, aber auch witterungsbeständig. Und ich denke diese Fensterbankliegen ist ne "Spanplatte" und die quillt doch auf bei Nässe oder? Habt ihr da eine Idee?
- Carrie
- Super-Duper-Experte
also wir haben einfach mit Haltern für einen Blumenkasten einen Ausguck geschaffen.
Statt eines Blumenkastens dann ein Brett da rein und fertisch...
Naja gut, das ganze noch schön verschrauben damit es nicht wackelt.
Die Katzen finden das klasse und selbst jetzt nach diesem winter sieht das noch alles supi aus und im zweifel kann man das Brett ja einfach austauschen.
Hier mal ein Foto
Uploaded with ImageShack.us
Statt eines Blumenkastens dann ein Brett da rein und fertisch...
Naja gut, das ganze noch schön verschrauben damit es nicht wackelt.
Die Katzen finden das klasse und selbst jetzt nach diesem winter sieht das noch alles supi aus und im zweifel kann man das Brett ja einfach austauschen.
Hier mal ein Foto
Uploaded with ImageShack.us
- Mozart
- Extrem-Experte
Und auf das Brett kannst Du auch einfach eine Fleece-Decke legen, die sind ja preiswert und auch nach vielem Waschen sind die schön.
Edit, das sieht doch super aus auf dem Bild!
Edit, das sieht doch super aus auf dem Bild!
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Hey, super Idee. Und ich hab sogar die Halterungen über. Was nehme ich am Besten für Holz und die Holz Dicke??
Mensch, auf die einfachsten Ideen kommt man net
Mensch, auf die einfachsten Ideen kommt man net
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich würde Holz für ne Küchenarbeitsplatte nehmen (Baumarkt, Reststück). Die können so allerhand ab.
@Carrie: super Lösung, und so einfach!
@Carrie: super Lösung, und so einfach!
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Oh Arbeitplatte.....
vernetzung unseres Balkons
Oha, so langsam will ich meinen Stubentigern auch einen "Platz an der Sonne" bieten
Wir haben so einen schicken Balkon bei dem nur Vorderseite und linke seite offen sind.
Hab auch schon der Vermieterin auf den AB gesprochen und nachgefragt.....
Ich hoffe ich darf am Balkon bohren.....ich bin noch in der Ausbildung und größtenteils sind diese Teleskopstangen so teuer, das das befestigen ohne bohren einen ganzen Monatslohn verschlingt....
Brauchen nämlich 4 davon und dann diese Klemmen......
Wieveiel habt ihr im Schnitt für das Vernetzen eures Balkons bezahlt?(nicht das ich mit meinen Recherchen vollkommen auf dem Holzweg bin )
Drückt mir die Daumen!!!!!!
Ivory und Vergil würden sich bestimmt tierisch freuen...
Liebe Grüße, P6ndor6
Wir haben so einen schicken Balkon bei dem nur Vorderseite und linke seite offen sind.
Hab auch schon der Vermieterin auf den AB gesprochen und nachgefragt.....
Ich hoffe ich darf am Balkon bohren.....ich bin noch in der Ausbildung und größtenteils sind diese Teleskopstangen so teuer, das das befestigen ohne bohren einen ganzen Monatslohn verschlingt....
Brauchen nämlich 4 davon und dann diese Klemmen......
Wieveiel habt ihr im Schnitt für das Vernetzen eures Balkons bezahlt?(nicht das ich mit meinen Recherchen vollkommen auf dem Holzweg bin )
Drückt mir die Daumen!!!!!!
Ivory und Vergil würden sich bestimmt tierisch freuen...
Liebe Grüße, P6ndor6
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Hallo P6ndor6,
also ich wollte ja auch diese Stangen nicht. Deshalb bin ich auf die Suche gegangen im I-net und auf diesen Shop gestoßen. http://www.katzennetz-shop.de/index.php Ich hatte mich entschieden für die "Seilmethode". Ich finde es sieht vorallem besser aus. Man hat diese häßlichen Stangen nicht auch noch rumstehen. Ich habe für das alles ca. 35-40€ gezahlt. Es kommt ja auch drauf an, welche Größe das Netz hat.
Wäre toll wenn du bohren darfst.........obwohl die Löcher nicht wirklich groß sind
also ich wollte ja auch diese Stangen nicht. Deshalb bin ich auf die Suche gegangen im I-net und auf diesen Shop gestoßen. http://www.katzennetz-shop.de/index.php Ich hatte mich entschieden für die "Seilmethode". Ich finde es sieht vorallem besser aus. Man hat diese häßlichen Stangen nicht auch noch rumstehen. Ich habe für das alles ca. 35-40€ gezahlt. Es kommt ja auch drauf an, welche Größe das Netz hat.
Wäre toll wenn du bohren darfst.........obwohl die Löcher nicht wirklich groß sind
Hi nicobienne^^
Danke für die Antwort.
Hab mir die Seite angeschaut und hab keine Montageanleitung gefunden die einem erläutern
was man da genau mit den Materialien bei den unterschiedlichen Balkonarten macht (bin noch der totale Anfänger mit diesen Netzen und deren Befestigung....)
Kannst du mir beschreiben wie du es festgemacht hast oder vielleicht sogar ein Bild posten?
Danke,
P6ndor6
Danke für die Antwort.
Hab mir die Seite angeschaut und hab keine Montageanleitung gefunden die einem erläutern
was man da genau mit den Materialien bei den unterschiedlichen Balkonarten macht (bin noch der totale Anfänger mit diesen Netzen und deren Befestigung....)
Kannst du mir beschreiben wie du es festgemacht hast oder vielleicht sogar ein Bild posten?
Danke,
P6ndor6
- hildchen
- Moderatorin
Schau doch mal auf die Seite 9 dieses Threads, da sind Bilder.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Genau so sieht unser Balkon auch aus, bis auf die Markise natürlich (ist aber schattenseite^^).
Wie genau ist das Netz hinter den Streben des Geländers befestigt?
Ist ja wirklich stark^^
Ich hab ja Gottseidank noch ein bisschen zeit^^
Verbringe zwar jetzt schon jede freie Minute bei den Züchtern der Kleenen aber Ende nächsten Monats (Ivory) und dann zweieinhalb wochen später (Vergil) gehts für die Beiden ab zu mir, sobald sie 14 Wochen alt sind, und da will ich vorbereitet sein^^
Eure P6ndor6.
Wie genau ist das Netz hinter den Streben des Geländers befestigt?
Ist ja wirklich stark^^
Ich hab ja Gottseidank noch ein bisschen zeit^^
Verbringe zwar jetzt schon jede freie Minute bei den Züchtern der Kleenen aber Ende nächsten Monats (Ivory) und dann zweieinhalb wochen später (Vergil) gehts für die Beiden ab zu mir, sobald sie 14 Wochen alt sind, und da will ich vorbereitet sein^^
Eure P6ndor6.