Strom im Garten mit kleinen Kindern????

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
krasil
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 26.12.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Strom im Garten mit kleinen Kindern????

Beitragvon krasil » 03.09.2009 10:47

hallo zusammen

ich habe ja nun den kleinen Knopf und denke auch über Freilauf nach.
ich frage mich, wie vereinbart ihr das mit Kindern vorallem Kleinkindern im Haus?

Gwynhwyfar z.b. hat ja nun einen süßen kleinen Sohn der irgendwann das Krabbeln und laufen anfängt, spätestens nächsten Sommer.

Ihr Garten ist toll aber mit Strom gegen Ausbruch der Katzen gesichert.

Was wenn das Söhnchen da ranpackt?

Kann ich meinen Krümel auch an einer langen Leine in den Garten entlassen`? Muss ich dann dabei bleiben? Groß ist der Garten nicht höchstens 10m tief, ohne große Bäume.

Ich darf keinen STrom legen weil der Zaun an eine Spielstraße und ein Nachbargrundstück angrenzt mit lauter Kindern.

Leider ist nach vorne eine sehr befahrende Straße. :(

lg


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 03.09.2009 10:48

Niemals eine Katze mit eine Leine alleine lassen...zu gefährlich...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 03.09.2009 10:55

Also wir haben ja auch Strom am Zaun. Der Katzenstrom ist ja nicht soooo doll. Ich kann die Litze durchgehend halten - das sind eher kleine Piekser. Die Katzen sollen sich ja nur erschrecken - es soll ja nicht wirklich wehtun !

Inked
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2009 13:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Salzungen
Kontaktdaten:

Beitragvon Inked » 01.10.2009 20:30

Wonnie hat geschrieben:Also wir haben ja auch Strom am Zaun. Der Katzenstrom ist ja nicht soooo doll. Ich kann die Litze durchgehend halten - das sind eher kleine Piekser. Die Katzen sollen sich ja nur erschrecken - es soll ja nicht wirklich wehtun !


Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ihr benutzt strom gegen den ausbruch der Katzen?

Wieviel Volt habt ihr da drauf?
und was für nen zaun hab ihr da ein spezialen oder einfach nur ein zaun der strom leitet?

Bei geflügelzaun nimmt man so ca. 9 Bis 12 Volt. je nach gerät eben.
BildBildBild besucht auch mal www.nina-deniz.de

Benutzeravatar
Gittili
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2006 19:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Gittili » 26.10.2009 10:42

Hallo, Krasil!

Wir haben einen ebenso kleinen Garten wie Ihr, auch eine Seite zum Bürgersteig und 2 Nachbarn! Und unser Garten ist rundum fachmännisch mit Strom gesichert! - Unsere Nachbarn sind übrigens ganz froh, daß unsere Katzen-Köttel in unserem Garten bleiben! :D

Wie soll den Nachbarskindern etwas passieren? Die Litze sind oben - und von innen - installiert! Und sicher turnen die Kinder doch nicht über den Zaun in Euren Garten.

Ansonsten behaupte ich mal, daß diese Art "Weidezaun" durchaus erlaubt ist - mit den vorgeschriebenen Warnschildern natürlich!

Unsere Kater können inzwischen schon mehr als 2 Jahre den Garten nutzen - und möchten das bisschen Freiheit sicher nicht mehr missen.

Hier im Fotoalbum kannste ja mal gucken, wie mein GöGa das gemacht hat:
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=35530

Trau Dich, Krümel wird es freuen!

LG
Gittili
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
(Francesco Petrarca, ital. Dichter 1304-1374)


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 26.10.2009 12:19

Gittili - das ist ja super :) Ihr habt es quasi wie wir gemacht. Ihr habt 3 Litzen laufen, sehe ich - wir nur eine. Vielleicht sollten wir auch noch eine zweite druntersetzen ... bin ja sonen Schisser :oops: .... obwohl unsere noch nie versucht haben überhaupt hochzukommen. Wieviel Volt habt Ihr laufen ?

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 26.10.2009 19:07

Darf ich mal meinen Senf dazu geben :wink:
Also bei uns läuft das Netz innerhalb des Grundstücks, klar. Habe viele Warnschilder gut sichtbar aufgehängt und wenn dann jemand durch den Zaun greift, dann bin ich es nicht schuld.
Bei einem Kinderspielplatz in der Nähe sieht es natürlich anders aus.

Julian wird nicht alleine krabbeln im Garten. Wenn ihc dann mit ihm draußen bin, ist der Zaun aus. Auch jetzt vergesse ich oft den Zaun anzuschalten und die Katzen laufen trotzdem nicht weg :wink:

WIr haben 6000-8000 Volt drin, ankommen tun momentan 2000 Volt, denke habe zuviel Bewuchs oder irgendwo Erdkontakt und Kurzschluss.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste