17 Tage alleine oder nette Pension???

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Petra
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2006 19:20

17 Tage alleine oder nette Pension???

Beitragvon Petra » 15.05.2006 12:00

Hallo ,ich brauche dringend einen Rat.Also ersteinmal von vorne.
Unsere Lissi kam vor 3 Monaten aus dem Tierheim zu uns.Im Tierheim war Sie jedoch nur ca.2 Std.da sie am gleichen Tag dort abgegeben wurde.
Sie war anfangs sehr ängstlich hat sich nur verkrochen.Seit unserem ersten TA besuch hat sich dies gelegt(hat nur noch Anst vor Besuch)
Vor 3 Tagen starteten wir dann mit einem ganz Lieben Kater einen Versuch,da wir 17 Tage weg müssen.Leider ist das ganz schön in die Hose gegangen.Lissi fraß und trank gar nicht mehr wurde sehr agressiv und pinkelte wirklich überall hin.

Der keliene ist jetzt bei meiner Freundin.

Was sollen wie jetzt mit unserer Lissi machen.17 Tage alleine ist das nicht zu viel??????

Liebe Grüße


Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 15.05.2006 12:05

Was heisst denn "17 Tage alleine" genau?

17 Tage an dem kein Mensch vorbei kommt? Oder 17 Tage, an denen du/ihr nicht da seid, aber täglich oder zumindest 2-3 x die Woche jemand kommt und ein bisschen Zeit zum schmusen mitbringt?
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

auf Wunsch gelöscht
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 04.02.2006 21:01

Tja ich kann mich nur der Meinung von EIS anschließen....

Beitragvon auf Wunsch gelöscht » 25.05.2006 06:33

Hallo,

nun was Eis schrieb ist so zu unterschreiben.

Das diese Art der Versorgung sehr gut funktioniert, sieht man immer wieder wenn die Besitzer die Tür nach dem Urlaub öffnen.

Aber sehen wir es mal ganz kurz aus fachlichen Gesichtspunkten;

Verbringung in eine Pension:

Das Tier muss hingebracht werden, dies ist schon Stress. Dann die Eingewöhnung dort ist teils auch nicht ohne.
Dabei ist festzustellen das manche Pensionen die Pensionsgäste räumlich per Glas trennen. Hier kann auch ein weiterer Unmut seitens des Tieres auftreten.
Vom Krakheitsrisiko sprechen wir nicht - da wir von gesunden und geimpften Tieren ausgehen.

Letztendlich sind einige Tage des Urlaubs für die Katze reinster Stress und das sollte man doch vermeiden.

Aber darüber könnte man noch Seitenweise schreiben, also schluss.

Mein Tipp; lass sie in ihrer gewohnten Umgebung versorgen, dann geht es ihnen sicherlich gut und deine Pflanzen werden sicherlich auch gegossen und der Briefkasten läuft nicht über.

So nun aber allen noch einen schönen V / Feiertag.



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste