ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch. Aus beruflichen Gründen meines Mannes, müssen wir nun nach 7,5 Jahren wieder umziehen. ca. 400km entfernt von unserem Wohnort. Dass die Autofahrt ein Horror wird, das male ich mir schon aus, da meine beiden Katzen Autofahren nicht sehr mögen und nur kläglich miauen

Beide Katzen ( Kater und Katze ) sind 10 Jahre alt. Also schon einmal umgezogen, was relativ gut klappte, da ich sie vorerst in einen separten Raum gestellt habe und ihnen die Möglichkeit gegeben habe, selbst rauszukommen wann immer sie wollen.
Nun ziehen wir wieder um. Am 1. Tag einladen LKW und am 2. Tag in der neuen Wgh. ausladen. ( diese ist um einiges kleiner als unser Haus )
Ich muss meine Beiden demnach am Tag des Auszuges irgendwo einsperren, wenn die Umzugsleute kommen, damit sie nicht ganz verstört werden durch die vielen Leute. Muss aber dann am gleichen Abend mit den Beiden 400 km fahren und komme dann abends/nachts in der neuen Wgh an. Am nächsten Morgen um 08.00 kommt dann der LKW zum Ausladen.
Nun zu meiner Frage: wie kann ich es möglichst stressfrei gestalten für meine beiden Süßen? Sie kennen ja die neue Wgh noch nicht, müssen sich da zurechtfinden und am nächsten Tag kommen lauter fremde Leute. Wenn ich sie einsperre, kennen sie den Raum ja noch nicht.
Hat irgendjemand einen Tip für mich, wie ich das anstellen kann, dass ich sie nicht zu sehr stressen muss? I
Ich habe schon alles überlegt,aber ich habe keine Idee was man am Besten machen kann. Sicher ist von euch schon jemand mit älteren Katzen umgezogen und kann mir einen Ratschlag geben. Ich wäre sehr dankbar. Auch wie man eine Autofhrt von 4 Std. übersteht..
p.s. beides sind Wohnungskatzen und ich habe für jeden von ihnen einen eigenen Transportkorb.
Lieben Dank an Alle
Bonny