Schwangere in Not aufgenommen, was tun?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Nayru
Junior
Junior
Vorname: Jenny

Re: Schwangere in Not aufgenommen, was tun?

Beitragvon Nayru » 24.06.2014 18:53

wenn sie merkt wer sie leiden kann und wer nicht, dann frag ich mich warum sie meinen Mann lieber mag, sie lässt sich anfassen und füttern von ihm, ich hab von anfang an mein bestes gegeben, ich kenn sie ja schon seit klein an... ich habs probiert sie zu füttern, aber sie ging auf mich los sobald ich ihr den rücken kehrte nachdem ich sie gefüttert hab...und Loki hat sie auch halbtot geprügelt, obwohl er schlief... ich hab ihr die besten leckerlis gegeben und mich stundenlang mit ihr beschäftigt und es mit spielen versucht. beim tierarzt war sie schon, der sagte es ist alles optimal, die Katze is nur psychisch kaputt - und daran werd ich auch nimmer viel ändern können, sie kommt eh zum ursprünglichen besitzer zurück, wenn der wieder eine wohnung hat - der is eh der einzige von dem sie sich anfassen lässt. Feliway haben wir Spray und das dingens zum einstecken. Also gekostet hat sie schon viel. Barfe auch immerwieder und vitamine in leckerliform kauf ich auch, nur damit sie sich wohlfühlt - und mit nix zufrieden mein ich, dass sie mit nix spielen will, und auf streicheleinheiten reagiert sie auch aggressiv, obwohl sie sie so heftig gegen die beine schmust, das man denkt sie möchte gestreichelt werden. Decke der Jungen wechseln ist auch sone sache, da dreht sie komplett durch, aber das ist nötig glaubt mir, das stinkt richtig nach 1,2 wochen.... ich mein ich hatte schon viele tiere und katzen, aber sowas kenn ich einfach nicht...

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 24.06.2014 18:55

Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, aber ich merke, Du bist auch nicht glücklich so wie es ist. Ich empfehle Dir daher die Katze samt Babies in eine Pflegestelle zu geben, wo kein anderes Tier im Hause ist und wo sie wirklich zur Ruhe kommen kann. Freund hin oder her. Die Mieze wird glücklicher sein wo sie mehr Ruhe hat. Die Situation ist für alle nicht vorteilhaft. Du solltest deswegen auch kein schlechtes Gewissen haben. Du hast es versucht, aber es wird nicht gut klappen. Wende Dich an den Tierschutz deswegen. Die Babies brauchen auch Kontakt (Berührungen) zum Menschen damit sie gut vermittelbar werden und nicht zu wild.
Ich wünsch Dir viel Glück.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

moggy
Experte
Experte

Beitragvon moggy » 24.06.2014 19:10

Man kann nicht in ihr hinein schauen, nur vermuten warum sie sich so verhält und ob es körperlich oder psychisch sein könnte. Heißt nicht das du Schuld bist. Im Gegenteil ich finde es wie schon geschrieben super von dir das du soviel auf dich nimmst und das in der Schwangerschaft!
Zuletzt geändert von moggy am 24.06.2014 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nayru
Junior
Junior

Beitragvon Nayru » 24.06.2014 19:11

Ich versuchs noch eine weile, die jungen laufen mir inzwischen schon entgegen, und sie ist etwas entspannter als nach der Geburt. Ich wohn hier in der Einöde, hier gibts eine Katzenhilfe, aber da teilen sich auch 5 katzen einen raum 3 x 3 meter gross... Und noch so nen wechsel kann ich ihr nicht nochmal antun, man kann froh sein das sie frisst und ihr eigenes Klo hat und nen Kratzbaum... und 8 Fenster zum Vögel beobachten...und so bin auch nur ich da und in der tierhilfe da laufen zig leute rein und raus zum anschauen, ich hab da selbst mal gearbeitet... die würd wohl anfangen sich selbst das fell zu rupfen oder ihren wurf töten, wie bei der vorherigen geburt, bei mir hat sie ja alle leben lassen gottseidank.... wenns nicht schlimmer wird, gehen die 2 monate ca auch rum... Sie ist auch komischerweise zufrieden, wenn man sie einfach nicht anschaut und nicht anfässt, dann kommtse von allein an, wenn auch laut quäkend ^^ ich hab mich vorher auch einfach ins Bad gehockt und nix getan, so getan als wäre sie nicht da... da kamen die jungen zu mir gewackelt und ich habse ganz unauffällig gestreichelt als sie sich mim fressen beschäftigte, und immer wennse geguckt hat, tat ich so als wär nix gewesen hihi irgendwann hat sie sich dazugehockt und zugeguckt, und ich hab die luft angehalten lol ... naja vielleicht wirds ja doch noch..? vielleicht wiederhol ich das morgen mal.

moggy
Experte
Experte

Beitragvon moggy » 24.06.2014 19:14

Die sind sicher Zuckersüß :love:

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 24.06.2014 19:17

Sie hat schon einmal Babies gehabt? Warum hat man sie nicht kastrieren lassen? :shock: Ich hoffe ihr macht das so schnell wie möglich.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Nayru
Junior
Junior

Beitragvon Nayru » 24.06.2014 19:26

Ich weiss nicht was mit ihr alles angestellt wurde, auf jedenfall is das ihr 3.er wurf, und ihr halber Schwanz fehlt...aber dachte, das ich das schon erwähnt hab. Ich wollte sie gleich sterilisieren lassen, aber der eigentliche Besitzer da meinte er macht das dann schon, ich geh dann da mit, damit das ja über die Bühne geht. Ich stell hier mal ein Foto rein nachher von den kleinen und ihr, wenn ichse erwische.

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 24.06.2014 19:31

Du, mach das lieber selber, dann biste auf der sicheren Seite. Wer weiß wann der Besitzer je ne Wohnung findet und ob man da auch Tiere halten kann. Nachher ist sie wieder rollig, büchst auch und Du hast die Bescherung.
Ein Foto wäre wirklich schön.

moggy
Experte
Experte

Beitragvon moggy » 24.06.2014 19:34

Siehst du, das meinte ich. Daher könnte ihr Verhalten herrühren.

Hier habe ich etwas interessantes gefunden zum Thema Streicheln: https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... 0078,d.ZGU

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 22.08.2014 11:06

Wie geht es heute?

Zurück zu „Katzen-Haltung“