Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 09.10.2011 15:47

*grins* Ja, Lotte lässt auch wieder die Schönwetter-Freigängerin raushängen. Gestern war sie nur dreimal kurz draußen und heute erst einmal. Nach wenigen Minuten steht sie wieder vor der Tür und gegehrt Einlass :lol:
Und Huuunger hat die Süße :shock: Ich kann mich daran erinnern, dass das im letzten Herbst auch so war. Das Fell ist schon schön plüschig und jetzt muss noch ein bisschen Winterspeck auf die Rippen 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.10.2011 17:42

:lol: Genau der Winterspeck. Sobald sie eine Tüte bekommt, hat sie die auch schon verschlungen und schaut mich nach 10 Minuten an wie:"Wo bleibt mein Essen?" :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 09.10.2011 19:14

Jo ! Das mit dem Hunger kenn ich hier auch. Zur Zeit steht Futter ganz oben auf dem Tagesplan.

Desweiteren sind die Jungs fast nur noch zuhause und wollen schmusen schmusen schmusen.

Ich muss mich erst mal wieder dran gewöhnen. Den ganzen Sommer hab ich sie kaum gesehen. Nur nachts zum Im-Bett-Kuscheln.

Jetzt sind sie wie Kletten. Keinen Schritt ohne einen von den Zweien. :roll: Kaum sitz oder lieg ich, schwups.... erster Bursche da.

Hach..... aber schön ist es ja..... :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 09.10.2011 19:19

Heute wollt auch keiner so wirklich raus. Die Zwei sind zwar mal kurz in den Garten, haben dann festgestellt dasses nass is und standen ne viertel Stunde später wieder drin. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Arango
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Arango » 26.10.2011 10:40

Mein Kater, ein Freigänger, hat vor einigen Wochen einen Freund gefunden, einen Jungkater, den er ab und zu mit nach Hause bringt. Köstlich, die zwei. Streiten sich, vertragen sich wieder, und der Kleine darf sogar aus dem Napf des Großen fressen :-). Hat mich gewundert, aber finde es sehr sozial. Ist schon lustig. Habe bis hetue nicht herausgefunden, zu wem in der Nachbarschaft der Kleine gehört. Auffällig ist jedenfalls, dass er meist am Wochenende kommt und auch bei uns übernachtet. Scheint so zu sein, dass er am WE alleine gelassen wird. Find ich nicht gut, denn er ist vielleicht ein halbes Jahr alt.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 26.10.2011 17:35

Ich würde an Deiner Stelle schon einmal versuchen, den Besitzer des Katers herauszufinden! Ich persönlich hätte es gar nicht gern, wenn mein Tier sich bei fremden Leuten den Bauch vollschlägt und auch dort noch übernachtet! Auf diese Art und Weise ist vor ein paar Jahren einmal unser Kater zu Leuten in der Nachbarschaft gezogen. Falls sich Deine Hypothese behauptet, dass er am WE alleine gelassen wird, könntest Du vielleicht anbieten, ihn bei sich zuhause zu füttern?

Abgesehen davon finde ich es toll, dass Dein Kater einen Freund gefunden hat! :lol:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 26.10.2011 18:11

Arango.....Ich schließ mich Reginas Worten an....
erkundige Dich erstmal ob es einen Besitzer gibt.

..und ach ja....Willkommen im Forum! :s2445:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 27.10.2011 19:52

Der Vertreter von meinem Chef hat heute etwas über seinen Kater erzählt. Er ist Freigänger und ich hab gefragt, ob er viele Geschenke mitbringt? Nein, weder Mäuse noch Vögel - er fängt Schmetterlinge und bringt sie so vorsichtig an, dass sie hinterher noch fliegen können! Wie süß ist das denn?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 27.10.2011 21:16

So viel Glück haben die Schmetterlinge bei Zora nicht. :( Und in letzter Zeit haben sie auch grosse Libellen gefangen. Die sind dann leider auch so zugerichtet, dass sie nicht mehr fliegen können und erlöst werden müssen :cry:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 27.10.2011 21:28

Sagt mal....sind Eure Tigers bei dem kalten Wetter jetzt auch viel drinnen??
Also hier is kaum einer lange draußen...... :lol:
Viel lieber liegt man im Warmen, am Ofen oder sonstwo...... :wink:
Raus geht man nur kurz.........und ne Runde ums Haus...... :s2444:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 27.10.2011 22:09

Meine drei gehen auch kaum raus, sondern pennen sehr viel. Wenn sie mal nicht schlafen, dann betteln sie um mehr Futter. Im Moment sind wir an der doppelten Portion im Vergleich zum Sommer und dann wollen sie immer noch mehr..... :s2020:

Ich befürchte, uns steht ein ganz kalter Winter bevor!

Dass sie abends zuhause sind, finde ich ganz angenehm, denn dann kann ich wenigstens ruhig schlafen! :D

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 27.10.2011 22:16

Meine gehen auch nicht mehr lange raus. Nur Zora sitzt immer noch gerne lange am Teich und zählt ihre Fische - aber die hat auch einen tollen, dichten, langen Pelz :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 27.10.2011 22:20

Nur Zora sitzt immer noch gerne lange am Teich und zählt ihre Fische

*lachweg* ich stell mir das grade vor....... :lol:

Ja hier sind nun auch alle drinnen....die Schotten werden nu dicht gemacht, d.h. Pamuk kommt wieder in sein "Separet" :lol: , unten wird zu gemacht.....wegen Pauli......und ich spiel nachts dann Türsteher, weil Mimo nachts ab und an raus...rein..raus...rein -Spiel veranstaltet...... :roll:

Nachti Euch allen! :love:

Bild

Cati
Junior
Junior

Beitragvon Cati » 27.10.2011 22:42

Zu meinen Miezen:
Lilli und Flecki sind den ganzen Tag draußen, Flecki kommt auch nur zum Fressen rein und im Winter, nachts, wenns richtig kalt ist. Sonst ist er immer draußen und schläft nachts im Heu. Lilli wohnt ja bei meiner Oma und kommt aber manchmal ein paar Tage nicht nach Hause, sie streunt einfach so rum. Shivani und Naja´ dürfen nicht raus, da sie so unvorsichtig sind und sofort auf die Straße rennen (hatten mehrere Probezeiten). Sie wollen auch nur noch auf unseren Balkon, sind echte Wohnungskatzen geworden.
Und Snuggles, unsre Neue, ist viel zu alt (17), die will und kann gar nicht mehr weit gehen, kommt ja noch nicht mal so richtig durchs ganze Haus.
Meiner Meinung nach macht Katzen, die den Freigang gewöhnt sind, das Wetter gar nichts aus. Auch andere Katzen haben damit eigentlich kein Problem, wenn sie ein halbwegs windgeschütztes Plätzchen zum Schlafen haben, z.B. eine Scheune mit Heu oder der Dachboden, in dem in einer Ecke eine Decke liegt, etc.
LG
Cati
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarca)

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 28.10.2011 20:28

Meine Jungs ist auch extrem viel zu Hause und wollen belustigt werden. :roll:

Muss mir jetzt langsam mal wieder Winterspiele einfallen lassen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder vermehrt mit dem Training angefangen. :lol:

Gestern habe ich mal kurzfristig das Wohnzimmer auf den Kopf gestellt.

Die Jungs haben ne Maus mitgebracht, die Schlaue konnte flüchten und hat sich hinter das Sofa verkrochen.

Leute ich kann auch sagen, ne Maus ist verdammt schnell. :lol:

Nach ner halbe Stunde (gefühlte zwei) hatte ich sie endlich erwischt und konnte sie unversehrt etwas weiter vom Haus entfernt auf eine
Wiese in die Freiheit entlassen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Zurück zu „Katzen-Haltung“