Beitragvon Cati » 27.10.2011 22:42
Zu meinen Miezen:
Lilli und Flecki sind den ganzen Tag draußen, Flecki kommt auch nur zum Fressen rein und im Winter, nachts, wenns richtig kalt ist. Sonst ist er immer draußen und schläft nachts im Heu. Lilli wohnt ja bei meiner Oma und kommt aber manchmal ein paar Tage nicht nach Hause, sie streunt einfach so rum. Shivani und Naja´ dürfen nicht raus, da sie so unvorsichtig sind und sofort auf die Straße rennen (hatten mehrere Probezeiten). Sie wollen auch nur noch auf unseren Balkon, sind echte Wohnungskatzen geworden.
Und Snuggles, unsre Neue, ist viel zu alt (17), die will und kann gar nicht mehr weit gehen, kommt ja noch nicht mal so richtig durchs ganze Haus.
Meiner Meinung nach macht Katzen, die den Freigang gewöhnt sind, das Wetter gar nichts aus. Auch andere Katzen haben damit eigentlich kein Problem, wenn sie ein halbwegs windgeschütztes Plätzchen zum Schlafen haben, z.B. eine Scheune mit Heu oder der Dachboden, in dem in einer Ecke eine Decke liegt, etc.
LG
Cati
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarca)