Jetzt Umzug und Ideen für Katzengarten S. 2

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Vom Freigänger zum Freigehegegänger?

Beitragvon user_1310 » 27.01.2010 18:40

Maja83 hat geschrieben:Aber die Nachbarn haben ja nicht wirklich was mit meinem garten zu tun oder?manchmal ist das schon komisch was alles verboten oder genehmungspflichtig ist.. :roll:


Nein, aber es gibt ja Gesetze und an die muss man sich halten. Du kannst im Bauamt oder der Gemeinde nachfragen


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Vom Freigänger zum Freigehegegänger?

Beitragvon Khitomer » 27.01.2010 18:49

Wir könnten unsere Katzen nicht in einem Gehege halten, wo wir selbst nicht mit drin sind. Unsere Süssen wollen nämlich imer da sein, wo wir auch sind und machen Terror, wenn sie mal nicht mit können. Darum finde ich Wonnies Lösung, einfach die Terasse einzuzäunen, sehr gelungen.

Das ist immer auch eine überlegung - willst du, dass deine Katzen einfach mal raus können oder willst du mit den Katzen draussen sein...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vom Freigänger zum Freigehegegänger?

Beitragvon Maja83 » 27.01.2010 18:57

Khitomer hat geschrieben:Wir könnten unsere Katzen nicht in einem Gehege halten, wo wir selbst nicht mit drin sind. Unsere Süssen wollen nämlich imer da sein, wo wir auch sind und machen Terror, wenn sie mal nicht mit können. Darum finde ich Wonnies Lösung, einfach die Terasse einzuzäunen, sehr gelungen.

Das ist immer auch eine überlegung - willst du, dass deine Katzen einfach mal raus können oder willst du mit den Katzen draussen sein...


ne meine sind schon selbständig , sonst müsste ich ja jetzt mit ihnen streunen gehen... :lol:
Ne Spass beiseite, ich will ja den Balkon dazunehmen und vom balkon mal Treppen runter bauen und dann sitze ich eben im Käfig oder auf dem Balkon, ich will Ihnen jetzt keinen Käfig bauen indem ich sie rein setze, sie sollen selbst entscheiden ob rein oder raus und wenn mal alles andere so ist wie ich es will ( im Haus) dann bauen wir Treppen vom Balkon runter.

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vom Freigänger zum Freigehegegänger?

Beitragvon Maja83 » 23.02.2010 15:49

So waren heute nochmal ausmessen und habe gleich aussen fotografiert damit die Bastler unter euch evtl Ideen hätten?
Der Balkon den man sieht würde ich evtl gerne dazu nehmen aber dann bräuchte das ganze eine Tür da die Gartengeräte darunter hinter einer Tür stehen..oder nur das ganze Stück vor dem Haus die Grenze wären da die Steine.
Würde gerne die Fliesen weg machen und Erde bzw Gras oder zumindest ein bisschen Ordnung schaffen (Gartenzwerge weg :lol: ) und dann ganz viel Kletter und Aussichtsmöglichkeiten bieten weiss auch nur nicht genau wie ich mir das vorstelle...
Für ganz viele Ideen wäre ich dankbar.
Oh man dauert noch soooo lang bis wir endlich anfangen können mit renovieren und einziehen. Habe schon ein Sofa, tabeten usw gekauft... :oops:
Also hier die Bildchen..bitte in schön vorstellen.
das ist die Ansicht von vorne (Im Garten) so lang soll es werden
Bild
das ist die Breite
Bild
und hier sieht man den Balkon wenn man davor steht links
Bild
da sieht man wo der balkon ist und rechts fängt das "Beet" an dann hätten Sie noch das Stückchen Rasen davor.Aber was ist das für ein Deckel im Boden muss man da hin kommen?
Bild
wenn das nicht so klappt würde ich den Balkon extra einnetzen.
Also her mit den Vorschlägen.
Wie hoch,welches Material,wie festmachen usw kenn mich null aus, mein freund muss es dann bauen.. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vom Freigänger zum Freigehegegänger?

Beitragvon Maja83 » 23.02.2010 15:51

irgendwie erkennt man es schlecht habe noch eines von vorne..
Bild


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Bastlerideen gesucht für Freigehege S.2

Beitragvon Katzenmutt » 23.02.2010 16:42

BOAH, schöner Platz... Ich hätt einen Haufen Ideen, kann mir aber anhand der Bilder nicht richtig vorstellen, wo das Gehege langgeht... :oops: Könntest du da mal "Striche" reinzeichnen???
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Bastlerideen gesucht für Freigehege S.2

Beitragvon Maja83 » 23.02.2010 16:59

will die ganze Hauswand entlang also das sogenannte jetzige Beet.
Habe versucht Striche zu machen aber links davon ist noch der balkon den ich evtl auch dazu haben will..
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Bastlerideen gesucht für Freigehege S.2

Beitragvon Khitomer » 23.02.2010 17:23

Warum willst du nicht mehr einzäunen? Willst du ein oben geschlossenes Gehege bauen? Dann bietet sich der obere Balkon an, ein Netzt daran zu befestigen.

Alle 2 Meter einen Holzpfosten setzen, Drahtgitter daran befestigen und nach oben hin zum Balkon ein Netzt. Sollte nicht so schwer sein... :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Bastlerideen gesucht für Freigehege S.2

Beitragvon Maja83 » 23.02.2010 17:36

ja weiss nicht habe jetzt schon öfter gelesen das Katzen doch drüber kommen und manche "über Kopf" klettern. aber ein Netzt zum oberen Balkon wäre auch ne gute Idee.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Bastlerideen gesucht für Freigehege S.2

Beitragvon Khitomer » 23.02.2010 18:26

Unser Zaun zieht sich entlang der Gartengrenze hin, also rund um fast den ganzen Garten. Wir haben nur die Einfahrt ausgespart. Der Zaun ist 1.80m hoch und wir haben oben einen Strom führenden Draht entlang gezogen. Da beliben unsere Tieger drin und man selbst oder andere kommen trotzdem nicht aus versehen an den Strom. Kommt aber auch ein bisschen auf das
Temerament der Katzen an.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Bastlerideen gesucht für Freigehege S.2

Beitragvon user_1310 » 23.02.2010 20:51

also normal klettern Katzen nicht über Kopf :D

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Bastlerideen gesucht für Freigehege S.2

Beitragvon Khitomer » 23.02.2010 20:52

Wonnie hat geschrieben:also normal klettern Katzen nicht über Kopf :D


Nein, normal nicht - aber ich hab schon Bilder gesehen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Umzug in der Nähe

Beitragvon Maja83 » 05.04.2010 20:21

Hallo an Alle,

Es dauert zwar noch ein bisschen bis Juli aber ich mache mir schon mal alle möglichen Gedanken... :lol:
Wie lange müssen meine Freigänger drin bleiben wenn wir umziehen?Es ist so das die neue Wohnung nur ca 10 min zu Fuss entfernt ist.
Müssen sie dann länger drinnen bleiben wie die sonst 4-6 Wochen?

Ich hatte ja einen Thread aufgemacht indem ich wg Tipps für ein Freigehege gebeten habe...habe mich jetzt aber doch dazu entschieden wahrscheinlich den ganzen Garten einzuzäunen, wenn meine Schwester ihr o.k gibt (wohnt dann mit im Haus) und meine Mum die dann sozusagen die Vermieterin ist..(und die kosten nicht ganz so hoch sind... :oops: :oops: :oops: )

Habe jetzt schon Möglichkeiten gesehen den Garten mit einem Netz einzuzäunen was eine Lösung wäre mit der meine Schwester auch einverstanden wäre weil sie sich nicht "wie im Gefängniss" fühlen will.. :roll:

Würde es dann auch mit Stangen die über Kopf gebogen sind befästigen,und entweder mit Heringen im Boden oder das Netz an ein Brett und das im Boder vergraben.
Ich denke auch das die Nachbarn gegen so ein fast unsichtbares Netz nichts hätten,also ich hoffe es.
Nächste Woche kommt eine Kundin zu uns die bei der Stadt arbeitet die frag ich mal wie das aussieht mit ner Gehehmigung uns so..

Dann hätte sich ja dei Frage mit dem "drinnen bleiben " auch erledigt. Ich hoffe dann das die Miezen auch mit "Nur Garten" einverstanden sind... :lol: :wink:
Zuletzt geändert von user_1310 am 06.04.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads zusammengeführt - geht ja um den gleichen Umzug und gleiche Sache ansich

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Umzug in der Nähe

Beitragvon vilica65 » 06.04.2010 21:05

dann hoffen wir das du es einzäunen darfst...und das die miezen mit dem garten *einverstanden* sind.(bin ich mir sicher)
gut, wenn man mami als vermiterin hat :wink:
auf jeden fall...toi, toi, toi :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Umzug in der Nähe

Beitragvon user_1228 » 06.04.2010 21:11

hm maria frag doch mal die jutta, sie hat ja auch den kompletten garten zugänglich gemacht für die katzen. glaube sie hat nen stromzaun :oops: klappt aber super.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste