Katzenklos

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Franziih
Einsteiger
Einsteiger

Katzenklos

Beitragvon Franziih » 06.03.2010 12:58

huhu,

aus aktuellem anlass nochmal ein tipp für katzen-neubesitzer. achtet immer gut auf die richtige grösse und form des katzenklos. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass katzen da durchaus ihre vorlieben haben. die einen wollen lieber einen deckel drauf, damit sie ungestört sind, die anderen haben lieber eine offene "schüssel" (was für den gemeinen dosenöffner manchmal vielleicht weniger schön ist, vor allem wenn die toilette nicht versteckt steht.
wichtig ist dennoch in erster linie, dass dich die katze selber wohlfühlt. aus meiner erfahrung endet das sonst nämlich ganz schnell so, dass gerne mal in die ein oder andere ecke gemacht wird. vor allem bei kätzinnen habe ich das gefühl, dass sie viel wert auf das richtige klo, und die richtige reinlichkeit legen. jaja, wir frauen ;-)

bei der grösse der katzentoilette muss man auch acht geben, gerade wenn sie offen ist, dass man nicht am falschen ende spart, sonst geht gerne mal was "daneben".
ich selber habe mir jetzt übrigens so ein eck-klo geholt für die abstellkammer. seitdem funktioniert das mit dem stillen örtchen hier etwas besser als vorher, aber das ist sicher geschmackssache (sowohl der katze, als auch des dosenöffners)
http://www.zooja.de/Katzentoilette-Enzo-mit-Rand.html

Feuerengel
Experte
Experte

Re: Katzenklos

Beitragvon Feuerengel » 06.03.2010 13:36

Ich habe zwei KaKlos mit Deckel, aber die "Schwingtür" mußte ich raus machen.
Da sind meine nicht durch, obwohl ja dann die Düfte besser drin bleiben würden. :wink:

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Katzenklos

Beitragvon Miri010684 » 17.03.2010 10:11

Ich hatte die letzten 2 1/2 Jahre ein offenes Klo, weil ich die Toilette "verstecken" konnte.
Jetzt steht das Klo mitten im Bad und deshalb habe ich mir eine Eck-Toilette mit Deckel und Schwingtür gekauft.
Wurde problemlos von beiden Katzen aufgenommen !
LG
Miriam
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

Zurück zu „Katzen-Haltung“