mein Kater ist ein kleines Ferkel...

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Bacardi
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2005 16:10
Wohnort: Bad Iburg bei Osnabrück

mein Kater ist ein kleines Ferkel...

Beitragvon Bacardi » 12.11.2005 16:17

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum jetzt grad ganz neu entdeckt und habe jetzt auch schon mal die erste Frage bzw. mal eine lustige Geschichte :)

Also, ich habe einen ca 1 1/2 Jahre alten Kater, der auch schon kastriert ist. Er ist eine reine Wohnungskatze und tagsüber alleine.

Wie gesagt, er ist kastriert und manchmal macht er doch ein paar komische Dinge :roll:

Er kommt dann z.B. auf das Sofa gehüpft, auf dem eine Decke liegt. Auf der Decke fängt er an mit den Vorderpfoten zu treteln und schnurrt ganz dolle dabei. Der Popo geht dann immer weiter nach unten und dann - naja, wie soll ich das sagen - aber er reibt seinen Popo förmlich auf der Decke.... : :? Wenn er dann fertig ist, fängt er an, sich zu lecken. An welcher Stelle, das könnt ihr euch jetzt sicherlich denken.....

Habt ihr sowas schonmal gesehen ???? Ich meine, er kommt nicht raus und kann seinen Sexualtrieb - den er durch die Kastration doch eigentlich nicht mehr haben sollte - ja nicht anders ausleben... Aber das er dann sowas macht, das habe ich ja noch nie erlebt :shock:

Vielleicht hat einer von euch ja schonmal so ein ähnliches Verhalten gesehen...

Schöne Grüsse
Daniela & Bacardi


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 12.11.2005 17:22

vielleicht juckt es ihn ja einfach nur :)

und sei froh dass er es mit der Hygiene da hinten so gründlich nimmt, mein Kater nimmt es da oft nicht ganz so genau was nicht wirklich angenehm riecht :evil:

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 12.11.2005 18:10

Hallo

Mein Kater hatte das auch immer gemacht und danach hat er dann meinen Freund genommen.Er ist ihn immer an den Beinen hoch gesprungen und hat ihn dann umklammert.Mein Freund dürfte dann keinen cm weg gehen,sonst hat er ihn angejauelt .
Am Amfang war es noch lustig,aber bald wurde es lästig.

Liebe Grüße
Yvonne :mond:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.11.2005 18:20

@yvonne

das verhalten kenn ich nur von hunden. das ist ja interessant.
sowas habe ich noch nie beobachtet. vielleicht fällt eva dazu was ein

caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Mucki
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2005 19:37
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Mucki » 12.11.2005 19:26

Das ist bei uns an der Tagesordnung..... Die beiden kastrierten Damen haben keinerlei Interesse mehr... Na ja, aber die Buben (alle kastriert). Da geht jeder über jeden und im Wechsel über Kissen und Decken... Nur unser Toni schaut mit kugelrunden Augen zu. Offenbar fragt er sich, wo er da hingeraten ist.

Lachende Grüße
Barbara und der Sixpack


Bacardi
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2005 16:10
Wohnort: Bad Iburg bei Osnabrück

Beitragvon Bacardi » 13.11.2005 20:35

naja, er ist ja eine Wohnungskatze, kann sich also nicht draussen austoben. Er spielt schon viel, hat halt seine Spielmäuse, die müssen wir ihm auch immer zuwerfen und er fängt sie dann oder schlägt sie sozusagen mit der Pfote zurück :D

man merkt schon, dass er erstmal Aufmerksamkeit einfordert, wenn wir von der Arbeit kommen. Dann muss man sich erstmal um ihn kümmern, ihn streicheln oder am besten halt mit ihm spielen. Das macht ihm auch sichtlich Spaß.

Wenn man sich zu wenig um ihn kümmert, wird er aufmüpfig. Dann kann es schonmal passieren, dass er mir - ganz hinterhältig auflauernd :twisted: - an's Bein spring und hinein beisst. Das macht er zwar nicht richtig doll, aber man merkt die Krallen und die Zähne schon.

Ich fange jetzt an, mit ihm ein bisschen Clickertraining zu probieren, damit er mal ein bisschen mehr geistige Herausforderung hat.

Sonst spielt er aber auch mit sich selber, mit den Spielmäusen. Oder es kann schon mal passieren, dass er in seiner Übermut über den Flur galloppiert wie ein Pferd.

Meint ihr, es hat damit zu tun, dass er unausgelastet ist oder sowas in der Richtung ? Ich finde das ganze auf jeden Fall recht lustig, so etwas habe ich bei Katzen wirklich noch nie gesehen. Dass sie sich quasi selber Freude bereiten :o

Schönen Gruss
Daniela



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste