Wie erkenne ich ob er reif für die Kastration ist

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Wie erkenne ich ob er reif für die Kastration ist

Beitragvon orca_orcenius » 07.11.2005 09:58

Hallo !
Mein Kater der sonst immer still war hat seid knapp einer woche eine Stimme und die läßt er jetzt jede nacht erklingen!Und unser Hund fängt an in zu begatten und das macht er zumindestens sonst nur bei rüden die Geschlechtsreif sind !
Mann sagt ja eigentlich mann soll warten bis sie spritzen!
Ist das vielleicht von kater zu kater unterschiedlich!
Er ist jetzt ca 7 Monate alt
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden


Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 07.11.2005 10:43

Hallo Orca,

unser Kater Luca ist knapp 6 Mon. alt und wird morgen kastriert. Es wird aber m.M. nach auch Zeit bei ihm, denn unsere Katze Jamie hat seit ein paar Wochen ein arges Problem mit ihm.

Also ich würd nu nicht unbedingt warten, bis er anfängt zu markieren. Denke mal, dass auch dein Carlo bald kastriert werden kann/sollte.
lg Birgit

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Hat sich von alleine bestätigt!

Beitragvon orca_orcenius » 07.11.2005 12:52

Hallo !
Kurz nach dem ich euch mein problem geschildert habe!
Hat er sich erdreistet ben seine (Hund) ecke zu Makieren und das konnte mann nicht überriechen!
Termine steht für Montag Morgen :shock:
Habe aber noch keine Ahnung wie ich in in die box bekommen sol!
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 07.11.2005 13:14

Hallo Andrea !
Ich habe ja immer noch das problem das er immer noch nicht Handzahm ist wie mann so schön sagt !
Aber die box steht schon unten !
Wird aber morgen ander weitig gebraucht seine lebensgefährtin darf morgen endlich aus dem Tierheim kommen!
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 07.11.2005 17:48

stell die box irgendwo offen und einladend hin. vielleicht krabbelt er von alleine mal hinein und die ganz große angst wäre so genommen.
ansonsten muss ich es auf die radikale art machen. ich hab die box im bad, hämele die katze im wohnzimmer, nehm sie auf den arm (nala wickele ich so gut es geht in ein handtuch ein, die hält keiner) und dann ins bad, tür zu. dann erst kommt die katze in die box.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 07.11.2005 20:08

Hallo,

da ich ja schon etwas länger unsere ängstliche Maus Jamie nicht ohne weiteres in die Box bekomme, habe ich es bei Luca so gemacht, dass er ab und an dort seinen Fressnapf reingestellt bekommt. Die Box steht auch immer offen bei uns rum. Luca hat sich wirklich sooo sehr an die Box gewöhnt, dass er immer mal wieder schauen geht, ob nicht vielleicht was zu futtern drin ist. :lol:

Ich mache mir Gott sei Dank morgen früh keine Gedanken, ob ich ihn in die Box bekomme, puh. Morgen früh um 7.30 gehts ab zur TÄ und dann wird er kastriert. Mir ist schon ein wenig mulmig.

Probier es doch einfach aus und stelle die nächsten Tage einfach eine Mahlzeit in die Box. Ein Versuch ist es wert, oder ??? :wink:
lg Birgit



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste