Kater lässt rollige Katze nicht in ruhe

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Melly1993
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2014 13:04
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich

Re: Kater lässt rollige Katze nicht in ruhe

Beitragvon Melly1993 » 10.02.2014 20:42

Das man Katzen während sie rollig sind nicht kastrieren kann wegen der starken Durchblutung hat mir mein ehemaliger Tierarzt auch gesagt da meine andere katze dauerrrollig war musste sie dann aber auch die pille nehmen.
Ich hab die beiden jetzt erstmal getrennt Luna und kiko haben ein katzenzimmer nur für sich und da hab ich Luna jetzt erstmal reingetan mit einer kleinen lampe dazu damit sie nicht komplett im dunkeln sitzen muss.
Direkt nachdem Luna weg war hat kiko sich hingelegt und erstmal geschlafen ihn scheint es überhaupt nicht zu stören das sie weg ist im Gegenteil er wirkt eher erleichtert... :) am anfang hat Luna natürlich ärger gemacht aber ich glaube es ist besser wenn sie erstmal ihre ruhe hat sie hat sich jetzt schon wieder beruhigt mault nur ab und an mal und natürlich das typische rolligkeitsgemaule ich werde sie natürlich auch wieder rauslassen aus dem zimmer damit sie ein wenig laufen kann aber dann auch weit weg von kiko.


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kater lässt rollige Katze nicht in ruhe

Beitragvon Mozart » 10.02.2014 20:56

Bitte auch die Katze kastrieren lassen. Biene hat schon geschrieben, dass die Kastra auch Gesundheitsfürsorge ist.

Ich kann gut verstehen, dass Du in Sorge bist, wenn Du an die vorangegangen Kastrationen denkst.
Sprich mit Deinem Tierarzt über Deine Sorgen.

Alles Gute.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater lässt rollige Katze nicht in ruhe

Beitragvon LaLotte » 10.02.2014 20:59

Oh Mann, da hast du aber wirklich wahre Alpträume erlebt bei den Kastras deiner Lieblinge :(
Bitte geh' auf jeden Fall zu einem anderen TA oder in eine Tierklinik.
Schau mal, HIER haben wir eine Karte mit Tierarztpraxen / Tierkliniken. Vielleicht hast du ja Glück und es liegt eine Praxis mit Empfehlung (blaue Pins) bei dir in der Nähe.


Vielleicht noch mal zur Erinnerung an alle: Schickt uns eure Empfehlungen für eine gute Praxis oder Klinik.
Es sind noch riesige Lücken auf unserer Karte.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Melly1993
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2014 13:04
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich

Re: Kater lässt rollige Katze nicht in ruhe

Beitragvon Melly1993 » 10.02.2014 21:14

Auf jeden fall werde ich sie kastrieren lassen aber dafür muss sie erstmal von ihrer rolligkeit weg sein das geht allerdings wirklich nur wenn ich sie von kiko weghole .... die pille will ich ihr nicht wirklich geben ich möchte nicht das sie da mit Sachen vollgestopft wird wenns auch anders geht .... aber wie es scheint klappt das mit der Trennung recht gut beide schlafen jetzt erstmal in ruhe auch Luna ist jetzt eingeschlafen :)



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste