Seite 1 von 4

Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 11:14
von Agapi mou
Gestern habe ich beobachtet wie Wolly sein Schwesterchen Molly am Nacken packte und bestieg (ist ja auch ne Zuckersüsse.....wenn ich ein Kater wär.... :lol: ).
Ist das normal?
Wir können jetzt nicht über 10 Katzen (fast alles Mädchen) zur Kastra bringen, das sprengt unseren finanziellen Rahmen.
TÄ kommen erst im März wieder und entfernen die Föten bei der OP gleich mit.
Aber bis dahin könnte es zu spät sein; wir können hier nicht noch mehr Belagerer gebrauchen :roll:

Re: Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 14:37
von Biene
Klar, Wolly wird bei der Paarung keinen Unterschied
machen, ob das nun sein Schwesterchen ist oder nicht.
Vollgeschwisterverpaarung wäre Inzest.
Missbildungen am Bewegungsapperat
oder der inneren Organe könnten z.B die Folge sein.
Vielleicht sind die Kätzchen erst gar nicht überlebensfähig,
vielleicht sieht man die Folgen erst später
in Form von Krankheiten und vielleicht
passiert aber auch gar nichts.
Das kann man vorher leider nicht sagen.

Es ist alles ein kann, aber kein muss.

Auf jeden Fall eine blöde Situation :?
bis in März kann natürlich noch viel passieren.

Re: Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 14:50
von Agapi mou
Danke dir, Biene :kiss: sehr interessant!
Mann hat heute das Auto von Freunden repariert und dafür spendieren sie uns 3 Kastras :D
Haben gerade Molly und Knutschkugel (die ja auch noch Probleme mit ihren Ohren hat)
eingesackt und die beiden werden gleich abtransportiert.
Der Rest hat hoffentlich bis März Zeit.

Re: Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 14:53
von Biene
Ich find's auf jeden Fall super
das ihr euch so einsetzt :-)
Ist nicht selbstverständlich.

Re: Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 14:53
von hildchen
Sehr praktisch, so ein Mann! Das sind dann schon mal 2 Sorgen weniger.

Re: Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 15:09
von Agapi mou

Re: Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 15:15
von hildchen
Alle Links scheinen zur selben Seite zu führen und sind nichts für sehr empfindliche Gemüter. :cry:

Re: Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 15:47
von Agapi mou
Haben gerade noch 2 Mädchen eingesackt, wenn schon....denn schon!
Dann bleibt nur noch ein akuter Fall (ausser Agapi und Findlinge, die noch warten können), die wir
gerade nicht fangen konnten.
Sind jetzt alle auf dem Weg zum TA :D :s2439:

Re: Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 15:54
von hildchen
Das ist super!

Re: Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 16:22
von Dieter
Ich schließe mich gern der Meinung der andern an.
Respekt wie ihr alles handhabt.
Das Wort Verantwortung wird mehr als unterstrichen. :s1942:

Re: Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 16:29
von Agapi mou
Danke euch :D
Aber im Moment bedeutet es für uns auch, 4 Belagerer weniger.
Rache ist süss :evil:

Re: Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 16:45
von Dieter
Sie kommen aber wieder! :lol:

Re: Inzucht

Verfasst: 03.02.2014 18:57
von Räubertochter
Vielleicht wäre für Euch der Einsatz der "Pille" für die Katzen zu überdenken, bis sie kastriert werden, denn rollige Katzenwollen zum Kater, ganz egal ob Vater oder Bruder , die Natur ist da leider nicht wählerisch und was an Missbildungen die Folge ist, hast Du ja gesehen auf den Bildern. Mal davon abgesehen, dass das Katzenelend und die Menge an Tieren dabei immer weiter zunimmt.
Denn nicht nur, dass es zu Trächtigkeiten kommt, die nicht gewollt sind, auch dass die Katzen rollig werden und eventuell nicht gedeckt werden ist ungesund. Dabei können Zysten und vereiterungen in der Bebärmutter entstehen, die lebensgefährlich sind.

Ansonsten Hut ab, für Eure Arbeit :s2445:

Re: Inzucht

Verfasst: 04.02.2014 12:00
von Ωmega
Iiiih, die Bilder sind grausam! Hab die Seite schnell wieder geschlossen.
Warum kastriert ihr denn nicht den Kater Wolly? Das wäre doch das Einfachste.

Re: Inzucht

Verfasst: 04.02.2014 12:11
von Agapi mou
Wir haben hier noch mehr Kater als Wolly.
Die riechen das meilenweit wenn eine Katze rollig ist.
Du glaubst gar nicht was das für ein Geschrei und Theater das hier dann ist :roll: