Nahla ist kastriert!....plötzlich kleines Loch in der Haut!

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Nahla ist kastriert!....plötzlich kleines Loch in der Haut!

Beitragvon Salemthekiller » 14.03.2012 09:51

Nun ist Tag X gekommen.
Um 9 Uhr habe ich Nahla zum TA gebracht. Heute wird sie kastriert. Und wenn sie schon mal schläft, wird sie auch noch gechipt.
Heute Mittag kann ich sie dann wieder abholen.
Vorher muss ich noch zur Apotheke und Arnika Kügelchen kaufen. Sonst hat mir immer eine Freundin von ihren abgegeben und zwar in der Potenz C30.
Für die Kinder habe ich D4, D12 ... bekommen. Ist C30 wirkungsvoller oder schwächer? Habt Ihr ne Ahnung? Da ich meinen Kindern die Kügelchen bei Verletzungen auch verabreichen möchte, sollte es eine Potenz sein, die geeignet ist für Mensch und Tier.

Nun noch ne Frage, von Jahvis haben ich noch den Trichter. Eine Freundin sagte, ich könnte auch einen Babybody nehmen. Was ist besser?
Zuletzt geändert von Salemthekiller am 13.04.2012 13:32, insgesamt 5-mal geändert.


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...Globuli-Frage!

Beitragvon Schuggi » 14.03.2012 09:59

Babybody wenn er gut paßt ist eine sehr
gute Idee und besser als der Trichter der
schon sehr einschränken kann...
man sollte nur genau aufpassen das nichts
verrutscht und Nahla lecken kann...
bei Cookie habe ich es auch so gemacht
sie ist zwar ein Hund aber das spielt letztendlich
keine Rolle, alle Tiere wollen ihre Wunde lecken,
der Body hat sie sehr gut davon abgehalten.
Die besten Wünsche zur schnellen Genesung...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...Globuli-Frage!

Beitragvon Trudi » 14.03.2012 10:12

ruf doch mal bei deinen ta. an,es gibt bodys auch für katzen in verschieden grössen,die meisten ta.haben sie.
die sind super,und kosten so um die 17€ .

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...Globuli-Frage!

Beitragvon Mutzi » 14.03.2012 10:16

Ich würde weges des Bodys erst mal abwarten. Rita -Ja, genau! Die hyperaktive Rita! - hat am Pflaster nichts (!!!!) gemacht, dabei stört sie wirklich jeder Fussel. Sie hat ohne Trichter oder Body alles gut überstanden. :wink: Vielleicht geht es ja bei der Motte auch so?

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...Globuli-Frage!

Beitragvon waldi1 » 14.03.2012 10:24

Potenz C ist höher als D. Aber Arnika soll man m.W. vor OP´s nicht geben, denn es wirkt auch blutverdünnend!
Es wirkt blutstillend, wenn eine akute BLutung da ist und eben andersrum blutverdünnend. Ich würde es nicht tun.
Ansonsten toi toi toi!
Lg
Waldi und Fellnasen


Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...Globuli-Frage!

Beitragvon Salemthekiller » 14.03.2012 10:29

Ja, vielleicht habe ich Glück und Nahla leckt nicht. Jessie hat geschleckt und Jahvis auch.

Schuggi, falls ich nun doch einen Babybody benötigen sollte (die von TA sind mir zu teuer!), wie mach ich das mit den Druckknöpfen? Hast Du die abgeschnitten, wenn nicht, wie macht Katzi dann Pipi und Kacka?

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...Globuli-Frage!

Beitragvon Salemthekiller » 14.03.2012 10:31

waldi1 hat geschrieben:Potenz C ist höher als D. Aber Arnika soll man m.W. vor OP´s nicht geben, denn es wirkt auch blutverdünnend!
Es wirkt blutstillend, wenn eine akute BLutung da ist und eben andersrum blutverdünnend. Ich würde es nicht tun.
Ansonsten toi toi toi!


Ne, nicht vor der OP - ist bekannt! Trotzdem Danke

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...Globuli-Frage!

Beitragvon Schuggi » 14.03.2012 11:03

Salemthekiller hat geschrieben:Ja, vielleicht habe ich Glück und Nahla leckt nicht. Jessie hat geschleckt und Jahvis auch.

Schuggi, falls ich nun doch einen Babybody benötigen sollte (die von TA sind mir zu teuer!), wie mach ich das mit den Druckknöpfen? Hast Du die abgeschnitten, wenn nicht, wie macht Katzi dann Pipi und Kacka?


Als alle Druckköpfe dürfen eigentlich nicht ab, von Body
zu Body ist das ja verschieden mal sind es 3
dann wieder 4...
ich habe weil Cookie ja nur 1770 Gramm gewogen hat
einen ganz kleinen gehabt glaube Gr. 50 und musste
weil er immer noch zu groß war hinten Löcher für die
Beinchen reinschneiden und dann improvisieren...
d.h. ich habe einen kleinen Bogen für den Poschi
reingeschnitten und ein zweites zum pischern...
bei dem zweiten Body habe ich mich verschnitten
war aber nicht wild ein weiches Haargummi hat
die Funktion der Knöpfe übernommen.

Mir fällt aber noch etwas viel viel besseres ein...
grad der TA hat doch diese Mullschlauchverbände,
die sollen dir einfach zwei längere Stücke abschneiden
und mitgeben, Problem auch gelöst, das geht
noch viel besser, den ziehst Du bis zu den Hinterbeinchen/
Schwanzwurzel schneidest minimal ein und machst
eine feste Schleife oder leichten Knoten, das gleiche
machts Du bei den Vorderbeinchen da könntest
Du 2 Löcher für die Beine reinschneiden...
Dein TA wird dafür sicher nichts berechnen :wink:
oder Du kaufst eine ganz einfache Mullbinde
und verpackst die Narbe, aber nicht zu dick
Luft sollte auf jeden Fall rankommen...
vielleicht habt ihr ja Glück und Nahla will gar
nicht schlabbern, kommt sehr selten vor gibt
es aber auch...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...Globuli-Frage!

Beitragvon Schuggi » 14.03.2012 11:11

Mutzi hat geschrieben:Ich würde weges des Bodys erst mal abwarten. Rita -Ja, genau! Die hyperaktive Rita! - hat am Pflaster nichts (!!!!) gemacht, dabei stört sie wirklich jeder Fussel. Sie hat ohne Trichter oder Body alles gut überstanden. :wink: Vielleicht geht es ja bei der Motte auch so?


Pflaster ist cool, vor allen wenn Miez es in Ruhe lässt!
Bei den 4 Katzen in meiner Familie hat nicht eine ein
Pflaster bekommen, die Wunde wurde mit einem Spray
versorgt ein Tupfer drauf und es gab einen "doofen" Kragen...
Pflaster wäre richtig cool gewesen...sofern es wie bei Euch
funktioniert hätte...:D
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...Globuli-Frage!

Beitragvon sibena1883 » 14.03.2012 13:00

Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht und problemlos abläuft! ;)
(in Gedanken bei Nahla) :D
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Heute wird Nahla kastriert!

Beitragvon Salemthekiller » 14.03.2012 14:29

Nahla ist wieder da. Die OP ist gut verlaufen. Nahla ist auch schon wach, nur noch etwas torkelig.
Als ich das Körbchen geöffnet habe, ist sie sofort aufs Klo gestrumpelt und so wie sie hineingefallen ist,
hat sie auch gleich losgepieselt. Das Zuschaufeln hat sie noch nicht geschafft und weil das Klo einen so
hohen Rand hat, habe ich sie herausgehoben.
Jahvis hat sich als Kavalier erwiesen. Er hat an dem Pieselklümpchen geschnuppert und es daraufhin verbuddelt, dabei
war er nur mit dem Vorderpfoten im Klo (Deckel habe ich abgenommen)...voll süüüß.....danke Jahvis :kiss: :kiss:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...ist wieder da!

Beitragvon LaLotte » 14.03.2012 14:43

Schön, dass die OP gut verlaufen ist und Nahla ganz gut beisammen ist :D
Pass gut auf sie auf. Nicht nur die Beinkoordination funktioniert noch nicht wieder richtig, sondern die gesamte Wahrnehmung auch nicht. Sie sollte nicht springen und klettern, damit sie sich nicht verletzt.
Das sollte sie übrigens die nächsten Tage nicht, damit die Nähte nicht reißen, aber sag' das mal ner pupertären Katze... :roll:
Am besten wäre, sie sucht sich ein ruhiges warmes Plätzchen und schläft ihren Rausch aus.

Jahvis ist ja süß :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...ist wieder da!

Beitragvon Athari » 14.03.2012 14:46

Erstmal ganz viele große Genesungswünsche von mir und meiner Rasselbande für Nahla.
Mit einem Body hab ich es damals bei Teddy und Charly auch versucht.Allerdings haben die sich so unwohl gefühlt das sie gleich als wir sie nach dem Anziehen hingestellt haben so wie sie waren umfielen. :D

Wir hatten allerdings auch einen Body aus einer langen Unterhose gemacht.einfach 4 Löcher für die Pfoten reinschneiden und gut. Geht auch eine Strumpfhose.

LG Cathi
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...ist wieder da!

Beitragvon Salemthekiller » 14.03.2012 15:30

LaLotte hat geschrieben:Schön, dass die OP gut verlaufen ist und Nahla ganz gut beisammen ist :D
Pass gut auf sie auf. Nicht nur die Beinkoordination funktioniert noch nicht wieder richtig, sondern die gesamte Wahrnehmung auch nicht. Sie sollte nicht springen und klettern, damit sie sich nicht verletzt.
Das sollte sie übrigens die nächsten Tage nicht, damit die Nähte nicht reißen, aber sag' das mal ner pupertären Katze... :roll:


Das kannste laut sagen. Hab mich nur kurz umgedreht, da ist sie schon auf einen Stuhl gesprungen. :roll:

Athari hat geschrieben:Erstmal ganz viele große Genesungswünsche von mir und meiner Rasselbande für Nahla.
Mit einem Body hab ich es damals bei Teddy und Charly auch versucht.Allerdings haben die sich so unwohl gefühlt das sie gleich als wir sie nach dem Anziehen hingestellt haben so wie sie waren umfielen. :D

Wir hatten allerdings auch einen Body aus einer langen Unterhose gemacht.einfach 4 Löcher für die Pfoten reinschneiden und gut. Geht auch eine Strumpfhose.

LG Cathi


Danke, werde ich ausrichten :D

Lach....das hat die TÄ auch gesagt, ich solle mich nicht wundern, wenn sie mit Body bei den ersten Gehversuchen umkippt....sei völlig normal.

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...ist wieder da!

Beitragvon Athari » 14.03.2012 16:10

Damit du ein Bild zum Lachen hast :

Bild

:D:D:D:D

LG Cathi
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste