mist... nun ist loona rollig geworden

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

mist... nun ist loona rollig geworden

Beitragvon Fenya » 09.03.2008 17:57

hallo zusammen...

jetzt hat es meine kleine erwischt... im alter von 7 monaten ist die kleine schon rollig geworden :(

sie sollte ja anfang diesen monat kastriert werden... früher ging nicht, da sie durch den transport von spanien aus etwas mitgenommen war und mit 2 infektionen zu kämpfen hatte und auch noch immer der verdacht auf giardien besteht...

nun schreit die kleine mir das haus zusammen und robbt über den boden... zum glück reagieren lear und drago überhaupt nicht darauf, aber unser jüngster lucky hängt nun ständig auf ihr drauf, auch wenn er kastriert ist (ist vor 5 monaten kastriert worden, ich hoff mal, da ist nun auch wirklich nichts mehr drin in ihm :? )

ich wollte sie eigentlich an einem donnerstag oder freitag kastrieren lassen, weil mein mann dann zu hause ist... ich kann den anblick von halb besoffenen katzen einfach nicht gut ertragen allein, ich fang dann immer an zu heulen *schäm* :oops:

aber so wie es ausschaut, muss ich da wohl doch alleine durch und einen termin für montag/dienstag nächste woche machen...

ich hoffe einfach mal, dass die kleine so wie sonst auch sehr viel schläft in den nächsten tagen und sie nicht nachts mit der schreierei anfängt...

ach mensch ist das doof :cry:


Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 09.03.2008 19:57

Ich hab im moment das gleiche Problem...meine Bonny ist Rollig...
konnte bis jetzt auch noch nicht kastriert werden ,aus gesundheitlichen Gründen...
Sie jault ,brummt und wälst sich auch aufn Boden...und was das komische ist,Luna hängt auch ab und zu auf ihr drauf oder leckt an ihrem Po :oops:
Haben die Sex :?: :lol: :oops: :shock: Luna ist ein Weibchen...Was machen die da :?: :oops: :oops: :oops:
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
Mila1982
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 25.09.2007 23:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Mila1982 » 09.03.2008 21:58

Meine kleine Maus ist auch gerade rollig... sie gurrt die ganze Zeit vor sich hin und wenn sie das nicht macht, dann jault sie!! An Schlaf ist nun gerade gar nicht zu denken :( Aber irgendwie tut sie mir auch leid, wenn man sie so sieht!! :cry: Naja, ich werde morgen dann mal den TA aufsuchen und ein Termin für die Kastra ausmachen... kann mir jemand sagen, was da an Kosten auf einen zukommt?
LG Mila
Es grüßen Sunny & Sharmila

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 09.03.2008 22:25

na dann haben wir ja alle was gemeinsam :cry:

mir tut die kleine auch furchtbar leid... wollte sie eigentlich vor diesem erlebnis bewahren... aber sie ist ja auch erst seit 3 wochen hier und von den 3 wochen 2 krank gewesen...

ich versuch sie wann immer es möglich ist, mit spielen abzulenken... das klappt eigentlich ganz gut, sie ist ganz wild auf die lasermaus... hoffe, dass sie heute nacht schläft, die letzten nächte hat sie wie doof mit lucky getobt, wenn ich ins bett wollte...

doof, doof, doof sag ich nur

@michaela

ich hab sowas schon oft bei tieren erlebt... manchmal peilen die das einfach nicht, dass das nicht geht lol... würd ich mir nichts bei denken, kann ja nichts passieren

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 10.03.2008 07:48

Fenya hat geschrieben:@michaela

ich hab sowas schon oft bei tieren erlebt... manchmal peilen die das einfach nicht, dass das nicht geht lol... würd ich mir nichts bei denken, kann ja nichts passieren



Na,dann ist ja gut...ne passieren kann da wirklich nichts :lol: :lol:


Ich hab für meine Kastra vor 4 Wochen für Luna ca.106.-bezahlt...
bonny hat am 12.3.Termin,Rolligkeit lässt seid gestern nach...
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 10.03.2008 08:33

Kürzlich habe ich in einem Buch gelesen, das Katzen im Frühjahr von den Lichtverhältnissen stimuliert werden. Selbst erst im Herbst geborenen können dann schon rollig werden, also früher als im Frühjahr geborenen Katzen.

Leute es ist FRÜHLING...die Tiere wissen es besser als wir. Das ist natürlich kein Trost. Da müsst ihr jetzt durch
Bild

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 10.03.2008 11:23

habe heute morgen gleich meinen TA angerufen und er will loona gleich morgen sehen und kastrieren... war erst etwas unsicher, weil es ja auch TA's gibt, die sowas nicht während der rolligkeit machen wollen und hab nochmal nachgefragt, ob es auch wirklich kein problem ist...

also ist es morgen soweit und ich fange an, panik zu schieben :(

ich weiss ja, dass es sein muss und das es auch das beste ist... aber ich hab echt angst, weil als ich diva letztes jahr im oktober kastrieren liess, war sie 2 wochen später tot und das tut mir auch heute noch ganz furchtbar weh und macht mir angst...

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 10.03.2008 14:02

Fenya hat geschrieben:ich weiss ja, dass es sein muss und das es auch das beste ist... aber ich hab echt angst, weil als ich diva letztes jahr im oktober kastrieren liess, war sie 2 wochen später tot und das tut mir auch heute noch ganz furchtbar weh und macht mir angst...


Hay Fenya,

was war mit Diva schiefgelaufen?
Bild

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 10.03.2008 17:54

diva hat direkt nach der kastration die katzenseuche gepackt... und wir sind uns ziemlich sicher, dass wir den virus aus der praxis mitgebracht haben, denn unser TA sagte noch, dass er wenige wochen vorher einen wurf kitten mit katzenseuche in der praxis hatte...

gut, das wird dieses mal nicht passieren, denn loona ist ausreichend geimpft... und eigentlich vertrau ich meinem TA auch, sonst wäre ich nicht mehr bei ihm... aber der schrecken sitzt immer noch tief... und ich verfalle seitdem total in panik, wenn ein TA-besuch ansteht oder meine lieblinge nur anfangen zu kränkeln...

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 10.03.2008 18:19

Fenya hat geschrieben:diva hat direkt nach der kastration die katzenseuche gepackt... und wir sind uns ziemlich sicher, dass wir den virus aus der praxis mitgebracht haben, denn unser TA sagte noch, dass er wenige wochen vorher einen wurf kitten mit katzenseuche in der praxis hatte...

gut, das wird dieses mal nicht passieren, denn loona ist ausreichend geimpft... und eigentlich vertrau ich meinem TA auch, sonst wäre ich nicht mehr bei ihm... aber der schrecken sitzt immer noch tief... und ich verfalle seitdem total in panik, wenn ein TA-besuch ansteht oder meine lieblinge nur anfangen zu kränkeln...


das kann ich gut verstehen. Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht. Lass es uns wissen.
Bild

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 11.03.2008 09:23

habe loona gerade weggebracht... und bin nur noch am flennen...

komm da nicht wirklich mit zurecht, die süsse einfach allein zu lassen... fühle mich schrecklich :( :( :(

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 11.03.2008 09:30

Hallo Fenya,ich kann dich gut verstehn...ich drück dich mal
ganz fest :s2431:
Bald hast es überstanden,und dann haste deine Maus wieder...
Ich bin morgen dran bzw.Bonny,ich hab auch Angst :( :( :(
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 11.03.2008 10:39

Fenya hat geschrieben:habe loona gerade weggebracht... und bin nur noch am flennen...

komm da nicht wirklich mit zurecht, die süsse einfach allein zu lassen... fühle mich schrecklich :( :( :(


ich nehm dich in den Arm und dann fühle dich ruhig schrecklich. Weinen und nochmals weinen. Heute abend wenn Loona wieder richtig wach ist dann nimm sie in die Arme.

ich denk an dich...
Bild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 11.03.2008 10:48

Mir geht es auch immer so.
Wird schon alles gut werden! :flower:
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.03.2008 10:56

Fenya hat geschrieben:habe loona gerade weggebracht... und bin nur noch am flennen...

komm da nicht wirklich mit zurecht, die süsse einfach allein zu lassen... fühle mich schrecklich :( :( :(


Ach je. Bild

Ging mir ja grad bei Banshees Kastra genauso. :oops: Wirst sehn, das geht gut. :D
Das was letztes Jahr mit Diva passiert ist ist schrecklich, aber sowas habe ich sonst noch nie gehört.
Von daher mach dir keine Sorgen, und richte schonmal ein warmes, kuscheliges Plätzchen für die Süße ein.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste