Paula ist ganz verrückt
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Re: Paula ist ganz verrückt
Jetzt ist die Nachwirkung der Narkose so gut wie weg, und nun fängt die wieder mit diesen ständigen Grrrrr-Lauten an. Ich glaube ich drehe noch durch.
So, mit Paula ist alles wieder iO. Die Narkose ist völlig überstanden, sie frisst, spielt, und mauzt.
Rolligkeit ist nicht wiedergekehrt. Hoffe das bleibt jetzt bis zum Herbst auch so. Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
Rolligkeit ist nicht wiedergekehrt. Hoffe das bleibt jetzt bis zum Herbst auch so. Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Schön, dass es Paula wieder gut geht.
Am Besten schreibst du dir auf, von wann bis wann sie rollig war / ist. So hast du Kontrolle darüber, ob sie die Abstände dazwischen verkürzen. Wenn ja, dann wird das zu einer Dauerrolligkeit und man muss was unternehmen. Aber hoffen wir mal, dass sie nicht mehr rollig wird...

Am Besten schreibst du dir auf, von wann bis wann sie rollig war / ist. So hast du Kontrolle darüber, ob sie die Abstände dazwischen verkürzen. Wenn ja, dann wird das zu einer Dauerrolligkeit und man muss was unternehmen. Aber hoffen wir mal, dass sie nicht mehr rollig wird...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Gute Idee, werde mir das mal notieren.
-
- Super-Duper-Experte
Schön, dass mit der Maus wieder alles im Lot ist 

Ach maan, es geht wohl doch schon wieder los.
Sie ist ständig am "grrrrn", reibt sich überall dran und hebt auch den Popo ständig. Selbst das trampeln mit den Hinterbeinchen beginnt so langsam wieder. Noch nicht so krass wie letztens, aber es geht wohl wieder los.
Scheiße. Jetzt kann ich dann nach der Phase wieder zum TA und kann dann erneut die Narkose bezahlen.
Letzten Mittwoch habe ich sie quasi völlig umsonst bezahlt.

Sie ist ständig am "grrrrn", reibt sich überall dran und hebt auch den Popo ständig. Selbst das trampeln mit den Hinterbeinchen beginnt so langsam wieder. Noch nicht so krass wie letztens, aber es geht wohl wieder los.
Scheiße. Jetzt kann ich dann nach der Phase wieder zum TA und kann dann erneut die Narkose bezahlen.

Letzten Mittwoch habe ich sie quasi völlig umsonst bezahlt.
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Wie gesagt, eine vorhandene Narbe ist keine Garantie, das eine Kastration zu 100% erfolgreich war.
Um sicher zu gehen, muss er sie aufmachen. Da kann abgeklärt werden, ob es eine verpfuschte Kastration war oder ob sie nur Sterilisiert wurde - da besteht nämlich ein gewaltiger Unterschied drin.
Bei Katern weiß man ja, das etwa 5% der kastrierten Tiere weiterhin markieren. Gibt es etwas ähnliches auch bei einer Kätzin? Erfolgreich kastriert und trotzdem "heiß" ?? Wenn ja, besteht die Möglichkeit, das Du den Jackpot gewonnen hat
Um sicher zu gehen, muss er sie aufmachen. Da kann abgeklärt werden, ob es eine verpfuschte Kastration war oder ob sie nur Sterilisiert wurde - da besteht nämlich ein gewaltiger Unterschied drin.
Bei Katern weiß man ja, das etwa 5% der kastrierten Tiere weiterhin markieren. Gibt es etwas ähnliches auch bei einer Kätzin? Erfolgreich kastriert und trotzdem "heiß" ?? Wenn ja, besteht die Möglichkeit, das Du den Jackpot gewonnen hat

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
Das wäre natürlich der Supergau, aber daran will ich mal nicht denken.
Paula ist jetzt seit Ende März bei mir, und war davor auch 2-3 Monate im Tierheim (zumindest laut Impfpass), seltsam dass das jetzt so plötzlich auftaucht. Zumal die Hochphase in der Katzen rollig sind mit April/Mai ja vorbei ist.
Ich finde es auch etwas ärgerlich dass ich jetzt 2x eine Narkose bezahlen muss, aber welcher TA lässt da schon mit sich reden. Nur habe ich sie Mittwoch eigentlich nicht völlig umsonst dahin gebracht. Der TA meinte nur er wollte jetzt nicht auf Verdacht diesen riesigen Bauchschnitt durchführen (der bei der Suche nach einem Hormon viel größer ausfallen würde als bei einer reinen Kastration).
Paula ist jetzt seit Ende März bei mir, und war davor auch 2-3 Monate im Tierheim (zumindest laut Impfpass), seltsam dass das jetzt so plötzlich auftaucht. Zumal die Hochphase in der Katzen rollig sind mit April/Mai ja vorbei ist.
Ich finde es auch etwas ärgerlich dass ich jetzt 2x eine Narkose bezahlen muss, aber welcher TA lässt da schon mit sich reden. Nur habe ich sie Mittwoch eigentlich nicht völlig umsonst dahin gebracht. Der TA meinte nur er wollte jetzt nicht auf Verdacht diesen riesigen Bauchschnitt durchführen (der bei der Suche nach einem Hormon viel größer ausfallen würde als bei einer reinen Kastration).
-
- Super-Duper-Experte
Ich gebe Markus völlig recht! Arme Maus 

Sagt mal, können kastrierte Kater dennoch Lust verspüren ein Weibchen zu besteigen? Also Paul ist definitiv kastriert, sonst hätte er sicherlich längst markiert. Tut er aber nicht.
Aber ich habe Paul jetzt vorhin ganz seltsam über Paula stehen sehen, also in genau der Position wo Katzen es miteinander treiben.
Jetzt weiss ich nicht wie es dazu kam, aber es sah schon irgendwie komisch aus. Als ich den beiden näher kam haben sie aber direkt voneinander gelassen. Wenigstens muss ich mir keine Sorgen bezüglich einer Schwangerschaft machen. Dennoch will ich nicht dass die beiden dumme Sachen machen, immerhin sind es Bruder & Schwester.
Aber ich habe Paul jetzt vorhin ganz seltsam über Paula stehen sehen, also in genau der Position wo Katzen es miteinander treiben.

Jetzt weiss ich nicht wie es dazu kam, aber es sah schon irgendwie komisch aus. Als ich den beiden näher kam haben sie aber direkt voneinander gelassen. Wenigstens muss ich mir keine Sorgen bezüglich einer Schwangerschaft machen. Dennoch will ich nicht dass die beiden dumme Sachen machen, immerhin sind es Bruder & Schwester.

- sukraM
- Super-Duper-Experte
Wenn ein kastrierter Kater auf eine Katze steigt und in den Nacken beißt, will er sie nicht begatten sondern "nur" dominieren, d.h. er zeigt ihr, "Ich bin der Chef" - machen sie übrigens ab und zu auch bei anderen Katern. Da der/die bestiegene das meistens nicht Lustig findet, ist innerhalb weniger Sekunden meistens der Krawall da 
Lässt das eine Katze zu, ist sie definitiv Rollig.
Wenn ein sterilisierter Kater auf eine Katze steigt, ist er durchaus in der Lage, sie begatten zu können. Genauso verhält es sich mit einer sterilisierten Katze: Sie bietet sich jedem Kater an (Popo heben und dabei gurren und miauen: Sie ist rollig).
Nochmal der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation:
Bei der Kastration werden die Hoden bzw. die Eierstöcke & Teile der Gebärmutter entfernt. Von einer Sterilisation spricht man dann, wenn die Eileiter abgeklemmt bzw. durchtrennt werden. Dann bleibt aber das Verhalten der Tiere "natürlich".
Wenn eine Katze nicht kastriert wird, ist die Gefahr groß, das es zu einer Dauerrolligkeit kommt!
Deshalb ist es wichtig, das (D)ein TA abklärt, ob Paula kastriert oder nur sterilisiert wurde oder ob da evtl. gepfuscht wurde und nachoperiert werden muss!

Lässt das eine Katze zu, ist sie definitiv Rollig.
Wenn ein sterilisierter Kater auf eine Katze steigt, ist er durchaus in der Lage, sie begatten zu können. Genauso verhält es sich mit einer sterilisierten Katze: Sie bietet sich jedem Kater an (Popo heben und dabei gurren und miauen: Sie ist rollig).
Nochmal der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation:
Bei der Kastration werden die Hoden bzw. die Eierstöcke & Teile der Gebärmutter entfernt. Von einer Sterilisation spricht man dann, wenn die Eileiter abgeklemmt bzw. durchtrennt werden. Dann bleibt aber das Verhalten der Tiere "natürlich".
Wenn eine Katze nicht kastriert wird, ist die Gefahr groß, das es zu einer Dauerrolligkeit kommt!
Deshalb ist es wichtig, das (D)ein TA abklärt, ob Paula kastriert oder nur sterilisiert wurde oder ob da evtl. gepfuscht wurde und nachoperiert werden muss!
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
sukraM hat geschrieben:Wenn eine Katze nicht kastriert wird, ist die Gefahr groß, das es zu einer Dauerrolligkeit kommt!
Sie war vom 07.06. bis zum 16.06. rollig, und ist nun seit dem 24.06. bereits wieder rollig, erste Anzeichen zeigten sich bereits am Vortag (23.06.). Zwischen den Phasen lagen also gerade ein mal 6-7 Tage. Das ist ja beinahe schon eine Dauerrolligkeit. Heute dreht Paula auch wieder völlig am Rad.
Da lobe ich meinen TA noch so, und dann lässt er die einfach unbehandelt. Man man, ich habe echt die Nase voll.
Um euch mal auf dem Laufenden zu halten; diesmal war Paula keine neun Tage rollig, denn die Rolligkeit endete heute mit einem Schlag. Diesmal waren es also nur sechs Tage.
Nächsten Mittwoch habe ich einen Termin beim Tierheim, wo ich sie auch her habe. Die werden dann eine OP vornehmen. Ich hoffe danach ist dann endlich Ruhe!
Nächsten Mittwoch habe ich einen Termin beim Tierheim, wo ich sie auch her habe. Die werden dann eine OP vornehmen. Ich hoffe danach ist dann endlich Ruhe!
Dann drücken wir die Daumen, dass der TA da was findet und die Süsse dann Ruhe hat.
Liebe Grüsse, Khito

Khitomer hat geschrieben:Dann drücken wir die Daumen, dass der TA da was findet und die Süsse dann Ruhe hat.
Hoffe ich auch. Habe die vergangene Tage mal wieder kaum geschlafen da sie ab 4 Uhr begann zu singen, zu heulen und zu grrrren.
Tja, und der Popo ist ab heute auch wieder verbotenen Zone, bis gestern konnte ich da Schlagzeug drauf spielen und sie genoss es.

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“