DIE PFINGSTKÄTZCHEN SIND DA! *titel geändert*

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Lana
Experte
Experte

Beitragvon Lana » 19.05.2007 19:02

*mithibbel*

hoff alles geht gut und der warte-stress ist bald vorbei!
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 19.05.2007 19:30

:shock: :shock: alles gute für die Maus :wink:
hoffe es dauert nicht mehr lange :?: :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 20.05.2007 07:40

20.05.2007

Als ich heute morgen reinkam, war leider immer noch nichts. Sie kam gleich angelaufen, schnurrt und hatte sichtlich guten appetit.
Okay, solange sie guten hunger hat, und es ihr scheinbar gut geht, ist sicher alles im grünen bereich.
sollte sich bis dienstag nichts getan haben, werden wir den ta holen, das er sich lucy mal ansieht, ich habe echt angst, das sie überträgt oder so. eben weil ich nichts über sie weiss

@miezie
der raum hat 2 grosse torfenster, die sich leider nur ganz öffnen lassen oder gar nicht, das ist ja das blöde, somit kann ich nicht wirklich lüften, sie würde sicher sofort ausbüxen. aber ich lass hinten immer mal die türe auf, und bleib da stehen, so das ich es unter kontrolle habe.
nein, sie ist nicht alleine, gehe sehr oft zu ihr. im abstand von höchsten 2 stunden. ansonsten schaue ich durchs fenster, und sehe eigentlich immer nur, das sie schläft.

@lana und ronja
danke euch beiden! ich schreibs ja hier im "Lucy-Blog" sofort, wenns was neues gibt!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 20.05.2007 08:22

Morgen Nicole,

also nur nicht panisch werden wenn die Geburt ansteht. Das überträgt sich auf Lucy.
Es kann vorkommen das Kitten im Mutterleib nicht mehr leben, aber dann ist die ganze Katze nicht mehr so fit wie du es von Lucy schreibst. Gehe einfach davon aus das alles ok ist. :wink:
Falls ein Kitten geboren wird was leblos aussieht, trockenrubbeln im Handtuch oder Zewa und beatmen, oder besser noch Kreislauftropfen geben. Falls Lucy blutigen Schleim verliert, so fangen die Wehen an.
Die eigentliche Geburt beginnt mit den Eröffnungswehen. Sie versucht zu pressen, das sieht man aber deutlich. Das sind eben die Wehen und damit beginnt die Geburt. Sie kann während der Wehen in einer Tour schnurren.
Du kannst ihr während der Geburt helfen indem du ihr leicht den Rücken massierst.Immer vom Kopf nach unten streichen.

Falls Du noch Fragen hast, oder Unterstützung brauchst, kannst mich anrufen. Telefonnr. steht auf meiner HP.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 20.05.2007 08:29

auch von mir alles gute für deine süße maus.
dauert bestimmt nicht mehr lange,sie sieht ja aus,als würde sie gleich platzen ,die arme.
war damals auch ganz nervös bei meiner sissy,hab sie ständig beobachtet und nix is passiert,das macht einen verrückt.
aber dann in einer nacht,lag sie wie immer bei mir unter der bettdecke und hat gekuschelt...auf einmal bin ich wach geworden,weil ihr schnurren irgendwie anders war als sonst... schneller... ich hob die decke an,deckte schnell alles mit decken und handtüchern ab und da war das erste auch schon da... :shock:
ich durfte mich die ganze zeit nicht einen zentimeter von ihr wegbewegen.
drück euch die daumen und denk an euch,hast ne schöne zeit vor dir... :D

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 20.05.2007 08:33

Natuerlich auch von mir viel Glueck und alles gute fuer die Geburt der kitten!!! Mach dich auch nicht so Verrueckt du weiss ja nicht genau wann der Geburtstermien ist ! Es wird schon alles gut gehen!!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 20.05.2007 10:31

spike hat geschrieben:Morgen Nicole,

also nur nicht panisch werden wenn die Geburt ansteht. Das überträgt sich auf Lucy.
Es kann vorkommen das Kitten im Mutterleib nicht mehr leben, aber dann ist die ganze Katze nicht mehr so fit wie du es von Lucy schreibst. Gehe einfach davon aus das alles ok ist. :wink:
Falls ein Kitten geboren wird was leblos aussieht, trockenrubbeln im Handtuch oder Zewa und beatmen, oder besser noch Kreislauftropfen geben. Falls Lucy blutigen Schleim verliert, so fangen die Wehen an.
Die eigentliche Geburt beginnt mit den Eröffnungswehen. Sie versucht zu pressen, das sieht man aber deutlich. Das sind eben die Wehen und damit beginnt die Geburt. Sie kann während der Wehen in einer Tour schnurren.
Du kannst ihr während der Geburt helfen indem du ihr leicht den Rücken massierst.Immer vom Kopf nach unten streichen.

Falls Du noch Fragen hast, oder Unterstützung brauchst, kannst mich anrufen. Telefonnr. steht auf meiner HP.

lg Sabine

hallo spike, das ist furchtbar nett von dir, wenn es okay ist, würd ich dich wirklich gern gegen abend anrufen??
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 21.05.2007 07:28

Hallo Nicole,

wie geht´s Lucy?
Hat sich schon was getan?
Bin wirklich gespannt.............

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 21.05.2007 07:31

21.05.2007

nichts... ;-)
also ich weiss dennoch nicht, war eben nochmal bei lucy, sie ist total schmusig und hinten am "popo" sind die haare so verklebt, so einzelnd, wisst ihr? ob das jetzt langsam schleim abgeht? ist ja quasi genau wie bei menschen, da geht vorher ein schleimpfropf ab und dann gehts bald los. nur ich hab sie beobachtt, sie wollte sich "putzen" aber kommt nicht mehr richtig dran, so unförmig ist sie. ich denke also, ich warte noch mal ab, was der heutige tag bringt. wenn ich sie zum TA bringe, ist das ja auch nur wieder zusätzlicher stress, und das war ja eigentlich an stress genug, was sie hatte, der umzug hierher, neue umgebung, etc.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.05.2007 07:33

Das ist so spannend Nicole! :duck:
Ich drücke die Daumen, daß es heute endlich los geht mit der Geburt!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 21.05.2007 08:33

hier mal ein aktuelles Bildchen von meiner Fellnase!

[simg]http://img134.imageshack.us/img134/7493/bild111fz2.jpg[/simg]

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 21.05.2007 08:47

Die is ja echt süß !!
Ich hoffe das alles gut geht und dann ne Menge der kleinen Fellknäule
in deiner Wohnung rum rennen :O)
Mal sehen ob du es schaffst ALLE abzugeben :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 21.05.2007 08:49

*gg* eins werden wir behalten!

neuer Stand: habe soeben den TA angerufen, er kommt im Laufe des Vormittages! *gespanntbin* hoffentlich ist alles okay!

Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beitragvon Lisa - Rocky » 21.05.2007 08:50

Daumen und Pfötchen drüxe das alles oki is wenn der TA heute kommt
BildBildBild BildBild
Bild
Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 21.05.2007 10:01

Deine Lucy-Hope macht es aber auch spannend ... :lol: :lol: ... ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das bei meiner Bonnie damals war (zumindest beim 2ten Mal). Ich hatte es allerdings auch etwas leichter als Du, da ich wusste wann Bonnie gedeckt worden war (nämlich genau das eine Mal, als sie mir entwischt ist).

Bonnie lag zum Ende der Schwangerschaft nur noch bei mir und hat geschnurrt wie eine Wilde - übrigens auch während der ganzen Geburt. Ich hatte mir extra Urlaub genommen und habe ihr damals eine soooo schöne Wurfkiste gebaut (die sie nicht genutzt hat) und sie ständig beobachtet. Am tollsten war es, wenn die Kitten gestrampelt haben - man konnte das fühlen und sehen (wie beim Menschen auch).

Die Geburt habe ich dann live miterlebt - Bonnie lag auf meinem Schoß und plötzlich wurde es nass .... ich sie vorsichtig genommen und in die Wurfkiste gelegt und ich meine mich zu erinnern - keine 5 Minuten später kam schon das erste Baby.

Seeeuuffzz - war ein tolles Erlebnis und ich werde es niemals vergessen. Wollte es heute aber nicht mehr unbedingt erleben, da ich inzwischen weiss was alles passieren kann und wieviel Glück Bonnie hatte, zumal ich sooooo unwissend war damals.

Dir und Deiner Lucy-Hope drücke ich die Daumen, dass es bald los und vor allem alles GUT geht !!!
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“