Rollig trotz Kastration? - Was ist mit Muppi?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Brausebär
Junior
Junior

Rollig trotz Kastration? - Was ist mit Muppi?

Beitragvon Brausebär » 11.08.2007 11:23

Halo ihr Lieben!

Ich weiß, ich hab mich lange net gemeldet, aber mein Leben war ein einziges Chaos in den letzten Monat! So langsam beruhigt sich alles wieder, außer Mystique!

Sie ist seit einem halben Jahr kastriert, aber seit gestern benimmt sie sich sehr merkwürdig! Sie maunzt die ganze Zeit ganz laut, wenn ich sie kraule, legt sie sich auf die Erde und streckt den Po hoch. Sie benimmt sich eigentlich fast genauso, wie in der Zeit, wo sie rollig war! Nur, dass sie diesmal auch tagsüber sehr viel maunzt und raunzt. Die letzten Male war sie tagsüber sehr verschlafen und nachts recht laut....

Hat jemand eine Idee was mit meinem Muppi los sein könnte???
Fressen und trinken tut sie ganz normal, auf's Klo gehen auch, nur schmusen will sie halt vermehrt!

Danke und viele liebe Grüße, von Sarah, Mystique (Muppi) und She-Ra (Pupsi)

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 11.08.2007 11:31

Hallo Sarah ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht solltest du zum TA mit der Kleinen oder mal den TA anrufen und ihm das schildern...

Ist das denn schon mal vorgekommen seit der Kastra? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.08.2007 12:54

Also allgemein sind meine auch viel verschmuster geworden seit sie kastriert sind heben den Po wenn ich sie über dem Rücken kraule.
Nachts läuft Emelie auch manchmal maunzend durchs Haus, trotzdem denke ich, daß die Eierstöcke richtig entfernt sind und sie NICHT rollig ist, sondern das ganz normales Verhalten ist.
Aber Deinen TA Fragen könntest Du schon... manchmal wird ein Stückchen der Eierstöcke bei der OP in der Bauchhöle übersehen und das sondert dann noch Hormone ab.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Brausebär
Junior
Junior

Beitragvon Brausebär » 11.08.2007 15:47

Seit der Kastra ist das nicht wieder vorgekommen....

Sie rollt auf dem Boden rum, streckt dann den Popsch in die Höh, will sich von dem kleinen Hosenpupser hier begatten lassen....

Merkwürdig auf jeden Fall!

Aber wenn ich damit zum Tierarzt geh, dürfte der doch eigentlich kein Geld verlangen, oder? War ja sein Fehler..........

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 11.08.2007 15:59

Brausebär hat geschrieben:Seit der Kastra ist das nicht wieder vorgekommen....

Sie rollt auf dem Boden rum, streckt dann den Popsch in die Höh, will sich von dem kleinen Hosenpupser hier begatten lassen....

Merkwürdig auf jeden Fall!

Aber wenn ich damit zum Tierarzt geh, dürfte der doch eigentlich kein Geld verlangen, oder? War ja sein Fehler..........

Ich würde dann auf jeden Fall vorab direkt mit ihm darüber reden wenn er einen Fehler gemacht hat...Zahlen würde ich das dann auch nicht... :s2005: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 11.08.2007 16:09

Hallo,das gleiche war auch mit der Katze meiner Mutter.Sie wurde kastriert und einige Zeit später,benahm Sie sich,als ob Sie rollig sei.Natürlich hat meine Mutter gleich den TA angerufen,der meinte nur,rollig könnte Sie nicht sein,denn er hätte Sie ja kastriert,manche katzen,würden sich halt manchmal so benehmen,das würde vergehen.Danach kam es nie wieder vor.Achso,das gleiche ist auch der katze meiner Bekannten passiert,aber auch nur 1-2 mal,da war es vorbei.Mach dir keine zu große gedanken,wird schon alles seine richtigkeit haben.Auch wir dachten damals,Oh nein,was hat der falsch gemacht?Gott sei Dank,nichts.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“