Wilde Katze heute eingefangen und kastriert
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Experte
Wilde Katze heute eingefangen und kastriert
Hallo ,
endlich habe ich es geschafft, unsere wilde Katze die alle 3 Monate trächtig war einzufangen. Habe die heute morgen in die Transportbox gelockt mit etwas Kochschinken und dann schnell die Klappe zugemacht. Dann sind wir schnellstens zu unserem Tierarzt hier auf gran Canaria gefahren udn haben sie dort abgeliefet. Mittlerweile ist es Abend und sie ist ganz munter im Garten. Erstaunlich wie gut der Tierartzt und seine Frau auch Tierärztin heute diese OPs machen. Bei unseren älteren katzen war alles ganz kompliziert mit Buster auf dem Kopf und Fäden ziehen und jeden TAg zum spritzen. Er hat eine AB Spritze gleich für 14 Tage gegeben und auch schmerzstillendes Mittel für ca. 1 Woche. Beide haben in Salamanca studiert und sind sehr tierlieb. Da wir immer mal ein paar wilde kastrieren lassen, macht er uns auch immer einen guten Preis, immer 20% billiger.
Viele liebe Grüße
Hilda
endlich habe ich es geschafft, unsere wilde Katze die alle 3 Monate trächtig war einzufangen. Habe die heute morgen in die Transportbox gelockt mit etwas Kochschinken und dann schnell die Klappe zugemacht. Dann sind wir schnellstens zu unserem Tierarzt hier auf gran Canaria gefahren udn haben sie dort abgeliefet. Mittlerweile ist es Abend und sie ist ganz munter im Garten. Erstaunlich wie gut der Tierartzt und seine Frau auch Tierärztin heute diese OPs machen. Bei unseren älteren katzen war alles ganz kompliziert mit Buster auf dem Kopf und Fäden ziehen und jeden TAg zum spritzen. Er hat eine AB Spritze gleich für 14 Tage gegeben und auch schmerzstillendes Mittel für ca. 1 Woche. Beide haben in Salamanca studiert und sind sehr tierlieb. Da wir immer mal ein paar wilde kastrieren lassen, macht er uns auch immer einen guten Preis, immer 20% billiger.
Viele liebe Grüße
Hilda
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Regina
- Super-Duper-Experte
Re: Wilde Katze heute eingefangen und kastriert
Kompliment, Hilda! Das machst Du wirklich toll!!!!
Liebe Grüsse,
Regina

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Lafitennia
- Super-Duper-Experte
Hilda, vor Menschen wie dir hab ich ganz grossen Respekt! Du handelst und kämpfst zum wohle derer, die sich nicht wehren können! Ich find das super, dass du dich so sehr einsetzt und was für die wilden Katzen tust!
Ich selber wohne wie du im Ausland (Baskenland) und weiss, dass vorallem im Süden die Rechte der Tiere ganz anders ausgelegt werden als bei uns! Auch hier bei uns gibts es viele Wildkatzen! Im Moment Füttern wir einige um sie später auch einzufangen und zu kastrieren!
Du hast meinen Respekt!
Ich selber wohne wie du im Ausland (Baskenland) und weiss, dass vorallem im Süden die Rechte der Tiere ganz anders ausgelegt werden als bei uns! Auch hier bei uns gibts es viele Wildkatzen! Im Moment Füttern wir einige um sie später auch einzufangen und zu kastrieren!
Du hast meinen Respekt!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥
- vilica65
- Extrem-Experte
super hilde 
und die TÄ-e darf man auch nicht vergessen

und die TÄ-e darf man auch nicht vergessen

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Finde es auch total toll das Du Dich auch um die Wildkatzen kümmerst 

Melanie

Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
toll wie du dich kümmerst

- malie
- Super-Duper-Experte
Das ist wirklich bewundernswert!
Hut ab vor solchen Menschen wie Dir.
Hut ab vor solchen Menschen wie Dir.
- KessySimba
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Mey
Huhuuu!
Na das ist doch klasse! Vielen Dank, dass du den Kätzies hilft!
Du hast meine volle Bewunderung!
LG Mey
Na das ist doch klasse! Vielen Dank, dass du den Kätzies hilft!

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Lafitennia hat geschrieben:Hilda, vor Menschen wie dir hab ich ganz grossen Respekt! Du handelst und kämpfst zum wohle derer, die sich nicht wehren können! Ich find das super, dass du dich so sehr einsetzt und was für die wilden Katzen tust!
Du hast meinen Respekt!
Das Unterschreibe ich zu 100%. Und auch Hut ab vor dem TA, der einfach so Rabatt gewährt. Das wäre hier in D wegen der GoTÄ gar nicht möglich.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
-
- Experte
Wenn man hier Bar zahlt, geht immer ein Rabatt. Eine unsere lieben Nachbarinnen ist die Schwägerin vom Tierarzt, er kastriert Ihre alle umsonst. So sind wir ganz froh, daß hier bei uns fast alle kastriert sind. Außerdem haben wir 7 eigene Katzen im Haus, der Blacky ist diesen Monat operiert worden, ein Tumor am Bein auch eingeschickt, ein sarkom, bösartig, aber noch eingekapselt. Dann die kastra von der Minka. Für diesen Monat ist unser Budget erschöpft. Hoffentlich kommt nicht noch etwas, eine kleine Pause wäre uns ganz lieb.
Viele liebe Grüße
Hilda
Viele liebe Grüße
Hilda
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“