Gino hat geschrieben:Hallo ihr,
Julchen hat ihre kastra am Freitag hinter sich gebracht. Sie hat aber direkt einen Trichter verpasst bekommen. Der TA meinte es wäre gut wenn er bis zum Fäden ziehen um bleiben könnte ... Armes Julchen!
Aber sie kommt da gut mit zurecht soweit, frisst und trinkt wieder ausgiebig und auch sonst ist alles ok. Heute putzt sie sich wie verrückt überall (ihr ging es nach der Narkose nicht sehr gut und eigentlich ist sie erst seit heute wieder so ganz auf dem Dampfer).
Habt ihr schon Erfahrungen - wenn man den Trichter mal abgemacht hat, bekommt man den auch wieder drum? Ich fürchte nämlich dass die Fellnasen das nicht freiwillig machen werden![]()
![]()
Wie gehts denn der hermine mittlerweile? Hat sie den Trichter noch um?
Hi,
vielen Dank der Nachfrage

also Hermine war ja eigentlich direkt schon fit nach der OP, am ersten Tag alles in normalen Begebenheiten.
Der Trichter ist natürlich total ätzend für unsere Katze und obwohl jetzt dran gewöhnt.
Fressen und Trinken geht auch gut, sie stört immens, dass sie sich nicht putzen kann und hat auch Probleme die Katzentür zu treffen. Aber das ist ja nicht shclimm, ist halt die ganze Tür offen.
Wenn du das Ding ausziehst musst du halt aufpassen,d ass sie nicht an die Wunde geht. Unsere ist magisch angezogen und fisselt sofort am bauch rum

Gemein finde ich persönlich, wenn man den Trichter anzieht, dass man es gefühlt zu eng knoten muss, ansonsten ist das Ding direkt unten oder zu gefährlich verdreht am hals.
Einmal hatte ich 1 cm Band überstehen, da ist sie irgendwie drangekommen und versucht zu zerfleddern.
Alles in allem eine sehr lästige Sache der Trichter.
Unser TA meinte es käme auf einen Versuch an ihn jetzt, Tag 5 mal auszuziehen, mache ich auch, aber ich kenn die wilde Hummel. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass beim TA-Termin am Donnerstag er die Fäden entfernt und den Trichter.
Aber ich bin froh, dass alles gut überstanden ist! Blöd fand ich nur im nachhinein, dass ich keinen Trichter mitbekam, war Zufall, dass ich noch einen hatte