Kater bringt Mäuse ins Haus!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Mery
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Kater bringt Mäuse ins Haus!

Beitragvon Mery » 09.05.2007 13:16

Hallo,
mein Kater bringt seit ungefähr 1 Monat Mäuse ins Haus! Manchmal leben die noch halb, manchmal sind sie angeknabbert. Das hat er früher nie gemacht.

Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?
Wir erwischen ihn nie dabei wie er die rein bringt :?.

Carpe diem
Experte
Experte

Beitragvon Carpe diem » 09.05.2007 13:35

Freu dich!!!! Es ist ein grosser Liebesbeweis an den Menschen :lol: :lol:
Unser macht es auch seit ca. 1 Monat! Und ich beisse die Zähne zusammen, lobe ihn und gebe ihm ein Leckerlie. Danach entsorge ich die Maus :lol: :lol: :lol:
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.05.2007 14:00

Ich habe da noch Glück,das sie sie mir nicht in die Wohnung schleppt in jeder Ecke vom Garten liegt ne tote Maus(habe ich natürlich entfernt :lol: )
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Mery
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mery » 09.05.2007 14:31

Carpe diem hat geschrieben:Freu dich!!!! Es ist ein grosser Liebesbeweis an den Menschen :lol: :lol:
Unser macht es auch seit ca. 1 Monat! Und ich beisse die Zähne zusammen, lobe ihn und gebe ihm ein Leckerlie. Danach entsorge ich die Maus :lol: :lol: :lol:

Du hast ja recht... aber wieso so plötzlich? Und naja ich finde es nicht sehr appetietlich^^ auch wenn er es gut meint und mich/uns mag....

Carpe diem
Experte
Experte

Beitragvon Carpe diem » 09.05.2007 15:27

Mery hat geschrieben:
Carpe diem hat geschrieben:Freu dich!!!! Es ist ein grosser Liebesbeweis an den Menschen :lol: :lol:

Du hast ja recht... aber wieso so plötzlich? Und naja ich finde es nicht sehr appetietlich^^ auch wenn er es gut meint und mich/uns mag....

Wie alt ist denn dein Kater?? Und wie lange läuft er schon draussen rum?
Unser darf seit Ende Januar nach draussen. Vor 1 Monat bekamen wir die 1. Maus. Ich denke, er musste erst das Mäusefangen "lernen" :wink:
Wenn es dich sehr stört, darfst du halt die Türen nicht offen stehen lassen!! Musst halt bevor er ins Haus kommt nachsehen, ob er auch keine Maus im Schlepptau hat!
Bild

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 09.05.2007 16:27

:herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herz: :herz: :herz: :herz: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Dein Kater hat Dich lieb!

Cleo hat das auch gerne mal gemacht. Einmal lag die Maus in ihrem Fressnapf :lol:
Abgewöhnen kann man einer Katze glaube ich nicht. Es ist aber ein großes DANKE von der Katze für Dich. Das Du ihn belohnst und ihn von der Maus ablenkst ist, finde ich, gut. Dann kannst Du, ohne das er was merkt, die Maus entsorgen. Genau so haben wir das mit Cleo immer gemacht.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Edel
Experte
Experte

Beitragvon Edel » 25.08.2007 11:13

Sei dankbar, wenn du sie tod bekommst. Mein Seany bringt sie mir immer lebend um dann in der Wohnung die Lust daran zu verlieren :( - oder er will mir das Jagen beibringen, kann auch sein :) . GsD gibt es ja noch die anderen 4 Bandenmitglieder, die eine Mäusejagd im Zimmer auch spannend finden. In letzter Zeit hab ich kaum mehr Erfolg damit die Mäuse einzufangen und in die Freiheit zu setzen. Edel
je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 25.08.2007 13:25

Miezie Maus hat geschrieben:Ich habe da noch Glück,das sie sie mir nicht in die Wohnung schleppt in jeder Ecke vom Garten liegt ne tote Maus(habe ich natürlich entfernt :lol: )

Tja das ist wohl nicht mehr der Fall :roll: Jetzt bringt sie die Mäuse auch rein,aber wahrscheinlich nur wenn es ein besonders guter Braten ist.Eine konnte ich retten :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Zurück zu „Katzen-Erziehung“