Katzenjagd

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
zefrim
Senior
Senior

Katzenjagd

Beitragvon zefrim » 04.11.2006 14:52

Hallo Leute

unsere beiden katzen (bei 1 Jahr - Katze 3 Kilo, Kater 6 Kilo) lassen sich von unsere Nachbarskatze terrorisieren. Obwohl unser Kater enorm kräftig ist kann er sich nicht zur Wehr setzen und nach einen kurzen Kampf haut er ab. Unsere kleine Katze haut immer sofort ab - aber manchmal erwischt es sie doch. Dann setzt es Hiebe.

Jedenfalls haben unsere beiden Katzen Angst vor der Nachbarskatze.
(die ist etwa 7 Jahre alt und ziemlich aggressiv)
Sobald diese Katze unsere beiden erblickt beginnt das jagen.

Kann man so etwas verhindern .

Gruß

Zefrim

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 04.11.2006 15:14

das ist schwierig.

wo treffen die katzen denn aufeinander? in gärten? kommt der in euren garten? kann man da keinen zaun ziehen?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

zefrim
Senior
Senior

Beitragvon zefrim » 04.11.2006 18:23

HI
die treffen sich auf den Feldern in den Gärten - leider kann ich keinen zaun ziehen. Kann man die katze mit irgendetwas besprühen damit der Terror aufhört?

Zefrim

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 04.11.2006 18:26

ne, das ist alles quatsch mit einsprühen oder so.
ich sags mal so: entweder die müssen da durch und lernen vielleicht sich zu wehren und du musst evtl öfter mal verarzten. oder du lässt sie nicht mehr raus. oder gehst mit ihnen an der leine spazieren.

vielleicht haben die anderen eine bessere idee. ich bin ehrlich gesagt überfragt
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Katzen-Erziehung“