ich habe meine beiden Kater nun seit ca. 6 Wochen und möchte die beiden nicht mehr missen.
Trotzdem gab und gibt es immer noch ein paar Probleme:
Es kam ein paar Mal vor, dass Jurij auf den Boden gepinkelt hat. Durch das zweite Katzenklo ist dies gottseidank nur noch ein Mal vorgekommen, und das ist jetzt auch schon einige Wochen her. Allerdings hat er nun schon zwei Mal in unsere Blume auf dem Fensterbrett gepinkelt und neulich einmal in eine andere, die sich auf dem Boden befindet.
Das komische war: mein Freund hat ihn erwischt und aus dem Topf gescheucht, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, auf dem Boden weiterzupinkeln. Wir haben ihn beide "angeschrien", damit er aufhört, was ihn aber nicht interessiert hat. Ich habe ihn dann hochgehoben und in sein Klo getragen, in dem dann ca. die beiden letzten Tropfen gelandet sind.

Beim Aufwischen musste ich dann feststellen, dass er den ganzen Weg, den ich ihn getrage habe, einfach weitergepinkelt hat!!

Daher meine Frage an Euch:
können Katzen, wenn sie einmal angefangen haben, nicht mehr einhalten oder war das Protestverhalten?
Außerdem würde mich interessieren, wie man Katzen davon abhalten kann in Blumentöpfe zu pinkeln. Man kriegt es ja doch meistens nicht mit und kann dann abends wenn man nach Hause kommt erst mal gefrustet die ganze Erde einsammeln.
Ich würde ungerne alle meine Pflanzen weggeben.
Gibt es vielleicht Tricks Katzen die Blumenerde zu verleiden?
Bin dankbar für eine Info!!