Meggie meint meine Beine wären ein Baum

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Meggie meint meine Beine wären ein Baum

Beitragvon Khitomer » 13.01.2014 22:00

Flava hat geschrieben:Darf die Kleine denn schon raus?


Vermutlich nicht. Meine Ausführungen waren auch eher allgemein gemeint.

Iris, das wichtigste ist Früherkennung und Vermeidung. Hab ich bei Rico auch lernen müssen. Der ist zwar nicht die Beine hoch geklettert, sondern ist mir am Arm gehangen, wenn ich beim Streicheln nicht aufgepasst hab. Da muss ich heute noch aufpassen, wenn er zu "aufgeregt" wird.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Meggie meint meine Beine wären ein Baum

Beitragvon Venezia » 14.01.2014 14:49

Also zum krallen schneiden.....ne, mach ich nicht.
Wie schin gesagt wurde dies würde ich nur tun wenn es gesundheitlicherforderlich wäre, ansonsten niemals.
Und ne Meggie geht nicht raus, sie muss erstmal noch biserl wachsen.
Und dann sehn weiter.... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Meggie meint meine Beine wären ein Baum

Beitragvon Pauli » 14.01.2014 20:33

Khitomer hat geschrieben:Am Besten ist es, wenn du ihr zuvor kommst und es gar nicht so weit kommen lässt, dass sie an dir rauf klettert.


Ja, das hat bei uns bislang auch am besten funktioniert. Wenn Pauli an uns hoch springt (erst simultan auf allen Vieren, dann langgestreckt am Bein), dann kann es sein, dass er uns zum Spielen auffordert oder schlicht auf den Arm will. Wenn Letzteres, hat man schnell Ruhe, wenn man ihn eine Weile hochnimmt und ihm Geborgenheit vermittelt. Falls er lieber spielen will, hält er aber nicht lange still, sondern will schnell wieder runter.

Das Hochklettern an der Hose würde ich ihm auch versuchen von Anfang an abzugewöhnen, da es bei dünnem Stoff recht schmerzhaft werden kann. Und er darf bei mir schon viel. So klettert er gerne, wenn ich in der Hocke bin, auf meinen Rücken und von dort zum Kopf. Dort wird dann manchmal mit den Zähnen sanft reingezwackt. Wenn's gar zu doll werden sollte, müsste ich ihm das aber auch abgewöhnen ... :lol:



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste