wie krieg ich ein katzenbaby sauber??

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Witch
Experte
Experte

wie krieg ich ein katzenbaby sauber??

Beitragvon Witch » 16.08.2006 00:59

ich werde morgen früh eine sehr verwahrloste katze zu mir holen,die kleine ist 10-12 wochen alt.und lebt noch in chaotischen verhältnissen.sie lebt mit drei anderen katzen in einem sehr kleinem zimmer, in dem es total stinkt, und wo die katzen überall hinmachen.
es ist zwa nicht meine erste katze,aber die erste die so klein ist und noch nicht stubenrein ist.
und jetzt kommt meine frage, wie bring ich der katze bei aufs katzenklo zu gehen???

lg witch

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 16.08.2006 06:30

Ich würde sie immer wieder ins KaKlo setzen,besonders dann wenn Du bemerkst das das Kätzchen ein Geschäft machen möchte,zum einen und zum anderen kannst Du ihm zeigen wie scön man darin buddeln kann. :wink:

Also,reinsetzten und mit Deinen Fingern in dem Sand etwas buddeln so das es das Kätzchen sieht,Katzen sind ja sehr reinliche Tiere und eigendlich wenn das Kätzchen das spitz bekommen hat wofür das KaKlo da ist,sollte es eingentlich funktionieren.

Ist denn da keine Katzenmama gewesen,die den kleinen so etwas hätte schon zeigen können?Denn die Kätzchen sind doch eigentlich in dem Alter in dem sie von der Mama so einiges gelernt haben,dazu gehört doch auch das KaKlo.

Das die Katzen überall hinmachen,muss ja nicht heißen das sie nicht Stubenrein sind,vielleicht wird auch nur das KaKlo nicht gereinigt oder die Katzen fühlen sich dort nicht wohl,wenn das Kätzchern bei Dir ist und Du ihm ein schönes zu Hause schenkst,kann es schon wieder ganz anders sein.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem kleinen Fellpopo und bin schon ganz gespannt was Du berichtest. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 16.08.2006 08:20

eine katzenmama ist da schon, aber die verhältnissse in denen die alle leben sind wirklich nicht schön, ich hatte auch das gefühl, dass die mama sich nicht mehr um die kümmert, weil die mit 10 wochen schon trockenfutter fressen, das ist doch auch nicht normal oder????

ich hoffe auch, das die kleine sehr schnell was von demkaklo hält.

ich werd sie gleich holen, hab viellleicht vier stunden geschlafen, die nacht weil ich mich so freu.
ich werd von dem würmchen mal vorher nachher bilder machen.so wie sie jetzt aussieht kommt sie leider um kein bad drum herrum.

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 17.08.2006 11:36

also das katzenklo problem hat sich erledigt.nach ein zweimal daneben machen,hat er es ganz schnell verstanden wozu das blaue ding da ist.bin ganz stolz auf den kleinen,dass das so gut geklappt hat.

Zurück zu „Katzen-Erziehung“