Hilfe...... unsauber

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
jeany
Senior
Senior
Hilfe...... unsauber

Beitragvon jeany » 29.07.2006 18:07

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Ich habe vorgestern ein kleines ca 10 wochen (ich denke aber jünger) kätzchen bei mir aus einen total, um es milde auszudrücken, dreckigem und chaotischem haushalt aufgenommen, als zweitkatze! es sollte ausgesetzt werden, das konnt ich nicht mit ansehen... die tiere (katzen und hunde) werden manchmal tage allein in der wohnung gelassen und machen überall hin... ist ja klar sie können ja nicht anders
werde natürlich was gegen diese zustände unternehmen

nun zu meinem problem.... der kleine geht zum pipi machen aufs kaklo
allerdings macht er seine häufchen in der ganzen wohnung
vorhin hab ich ihn erwischt wie er grad eins aufs sofa machen wollte, das konnte ich noch verhindern, habe ihn zum kaklo getragen, aber da ist er gleich wieder raus und muß sich ne andere stelle ausgesucht haben
was kann ich tun?

ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich, denn dieses problem hatte ich bisher mit keiner meiner katzen!

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 29.07.2006 18:24

Hallo jeany,

also erstmal Herzlich willkommen in unserem Forum!

Gib dem Kleinen etwas Zeit, sich einzugewöhnen. Der Wechsel aus dem Chaoshaushalt in deine sicher schöne, saubere und ruhige Wohnung will erst mal verkraftet werden. Auch wenn er es jetzt viel besser hat...

Ist doch schon Klasse, dass er wenigstens sein Pipi im Kaklo macht, damit haben nämlich viele von uns hier so unsere Probleme :roll:
Vielleicht solltest du ein 2. Kaklo anschaffen, versuch's einfach mal. Ich habe hier gelernt, dass es Katzen gibt, die "groß" und "klein" nicht gerne in den selben Sand stzen.

Viel Glück, und bei allem auch viel Spaß mit dem Kleinen, du hast ihm das Leben gerettet, fin ich ganz toll!

LG
hildchen mit Lilly und mariechen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

jeany
Senior
Senior
Beitragvon jeany » 29.07.2006 18:30

dankeschön, vielleicht hast du ja recht und er brauch einfach noch zeit... ich hab halt etwas angst das er es einfach nicht gelernt

und bei dem schlimmen durchfall ist es natürlich sehr unangenehm, wenn er dann vielleicht mal ins bett oder wirklich aufs sofa macht

ein zweites kaklo hab ich schon, da ich ja eine katze habe, deren gefährte vor einiger zeit verstorben ist

jeany
Senior
Senior
Beitragvon jeany » 29.07.2006 18:33

nein, natürlich schimpf ich mit den katzen nicht, ich erhebe höchstens die stimme im richtigen moment

aber ich hab gehört das die vorbesitzer die tiere mit der nase in ihre haufen gestupst haben..... vielleicht hat er auch schlechte erfahrungen gemacht mit dem katzenklo

jeany
Senior
Senior
Beitragvon jeany » 29.07.2006 19:17

vielen dank für eure antworten... muß schon sagen... ein super forum, wenn man gleich so nett aufgenommen wird

ja, ich war heute morgen gleich beim tierarzt .. die flöhe hab ich ja selbst in den griff bekommen
aber ich lag glaub ich mit meiner vermutung das der kleine auch nicht entwurmt wurde nicht ganz verkehrt
dazu kommt dann noch die falsche ernährung...die katzen dort haben alles gefressen

aber das mit dem leckerli werd ich die nächste zeit mal probieren..danke für den tipp

jeany
Senior
Senior
Beitragvon jeany » 30.07.2006 08:18

ja, die flöhe habe ich weg... werder beim kämmen noch beim kraulen kann ich welche entdecken.... der kleine war zum glück auch nicht schwer befallen

nun hoff ich mal das das problem mit derm kaklo sich auch erledigt hat, hab ihn getern immer mal wieder reingesetzt und ihm ein leckerchen gegebn... und er muß heut nacht auch selbstständig rein sein... *freu*

und meine dicke ihn schnell akzeptiert

jeany
Senior
Senior
Beitragvon jeany » 30.07.2006 10:48

danke, das ist lieb von dir
ich denke doch das alles gut gehen wird, irgendwie habe ich ein gutes gefühl bei den beiden

meine dicke ist halt etwas schwierig, was menschen und tiere angeht
aber sie frisst jetzt wieder normal und bewegt sich frei in der wohnung das ist schonmal ein gutes zeichen

Zurück zu „Katzen-Erziehung“