Kater bettelt den ganzen Tag!
Moderator: Moderator/in
- Eny
- Senior
Hallo ihr Lieben!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe!
Unser kleiner Kater bettelt den ganzen Tag! Wenn ich morgens aufstehe gebe ich ihm eine Portion Trockenfutter, ca. 6 Stunden später bekommt er dann eine Portion Nassfutter und Abends wenn wir ins Bett gehen bekommt er nochmal Trockenfutter! Aber selbst kurz nach dem fressen bettelt und miaut er wieder ohne Ende, wenn man das dann ignoriert (weil er soll nicht denken, sobald er miaut bekommt er alles was er will!) fängt er an zu randalieren! Spielen will er dann aber auch nicht!
Was sollen wir machen?!
Danke
Liebe Grüße
Ich brauch mal wieder eure Hilfe!
Unser kleiner Kater bettelt den ganzen Tag! Wenn ich morgens aufstehe gebe ich ihm eine Portion Trockenfutter, ca. 6 Stunden später bekommt er dann eine Portion Nassfutter und Abends wenn wir ins Bett gehen bekommt er nochmal Trockenfutter! Aber selbst kurz nach dem fressen bettelt und miaut er wieder ohne Ende, wenn man das dann ignoriert (weil er soll nicht denken, sobald er miaut bekommt er alles was er will!) fängt er an zu randalieren! Spielen will er dann aber auch nicht!
Was sollen wir machen?!
Danke
Liebe Grüße
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
-
- Extrem-Experte
Eny hat geschrieben:Also eine portion sind knapp 3 Esslöffel! Also der Napf ist schon echt voll!!!
Also das ist eindeutig zu wenig Futter !

Kitten sollten den ganzen Tag Futter zur Verfügung haben ! Sie wachsen noch und brauchen das ! Aber aucj bei ausgewachsenen Katzen erscheint es mir zu wenig an Futter.
- pepper
- Super-Duper-Experte
ich finde das auch zu wenig...nassfutter biete ich morgen und abends an,trockenfutter steht immer da....genügend...als unsere 6 monate alt waren,hab ich dreimal nassfutter angeboten und trockenfutter stand immer da.....der kleine
ist noch am wachsen,da brauch er viel mehr!!!!! 

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!
Ich denke das ist zu wenig Futter.
Wenn ich Kitten da hatte gab es Futter rund Um die Uhr.
Bitte lass den kleinen soviel fressen wie er möchte.Kitten in dem alter verbrauchen sehr viel Energie.
Und falls du denkst er könnte zu dick werden,kann ich nur sagen das ich noch nie von einem übergewichtigen Kitten gehört habe.
In diesem alter kann zuwenig Futter großen schaden anrichten ,das kann zu wachstumsstörungen und mangelernährung führen.
Wenn ich Kitten da hatte gab es Futter rund Um die Uhr.
Bitte lass den kleinen soviel fressen wie er möchte.Kitten in dem alter verbrauchen sehr viel Energie.
Und falls du denkst er könnte zu dick werden,kann ich nur sagen das ich noch nie von einem übergewichtigen Kitten gehört habe.
In diesem alter kann zuwenig Futter großen schaden anrichten ,das kann zu wachstumsstörungen und mangelernährung führen.