Tom verspielt durch seine Unsauberkeit langsam seinen Kredit

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Kater Karli
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.12.2008 18:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Fürth

Beitragvon Kater Karli » 21.08.2009 16:00

Räubertochter hat geschrieben:hm, für mich hört sich das schon eher nach einer Krankheit als Protest an.
Das Pinkeln kann ein Hinweis auf Blasen oder Nierenprobleme sein, habt Ihr den untersuchen lassen, wäre mein erster Vorschlag und dann Zum Koten. Das mit dem Futter würde ich lassen, erfahrungsgemäss wird er sich eine andere Stelle suchen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Du einen pingeligen Kater da hast, der absolut nicht geht wenn schon jemand drauf war. Gerade Nachts ist das schwer zu kontrolliren, denn ich glaube nicht dass er den Weg nicht schafft, dann wären es verschiedene Stellen und nicht immer dieselbe.
Ich denke ich würde noch ein drittes Klo anschaffen und mal gucken, vielleicht tatsächlich eins mit Haube. Man sagt ja oft en Klo mehr als Katzen. Ich hatte auch so einen Pingelkater und da konntest Du saubermachen wie Du wolltest er hat für sich beschlossen wann es reicht.

Wenn Du alle organischen Ursachen ausgeschlossen hast, ist meine andere Frage- habt Ihr im Schlafzimmer was verändert- Du schreibst Ihr erwartet Nachwuchs, kannst Du das Koten mit irgendwelchen Veränderungen im Raum zusammenbringen??
Eine Möglichkeit wären noch Bachblüten fü seine Seele.
Ans Weggeben Denken würde ich nicht, es sei denn Du hast das Gefühl Ihr könnt den Tieren nicht gercht werden und sie fühlen sich nwohl, dann müssten aber Beide zusammen ein neues zu Hause bekommen.
Katzen ragieren oft sehr sensibel auf menschl. Veränderungen vielleicht hat er einfach das Gefühl eir muss sein revier markieren- nicht zugescharrter Kot ist ein zeichen von Dominanz- ich bin hier der Chef...

Sorry ist jetzt sehr lang geworden- wollte nur ein paar Anregungen streuen :flower:



wow ne menge kater-stuff :lol:

ich war insgesamt 4 x beim tierarzt! es wurde keine krankheit festgestellt. die diagnose mit der schlechten darmflora stammt von unserem züchter. das pinkeln ist nur sehr selten aber dann gezielt neben das klo! er verscharrt tatsächlich gar nicht seinen kot. scheinbar will er es dem "alten" zeigen. im schlafzimmer wurde nichts verändert. er ist ja auch erst seit 8 wochen bei uns. weggeben werde ich ihn nicht. meine frau macht halt nen riesen tam tam, wenn er wieder in die ecke scheisst, weil sie schwangerschaftsbedingt extrem geruchssensibel ist und auch angst vor toxoplasmose hat. aber sie weiß schon, daß ich meinen kleinen nicht mehr abgebe. allerdings könnte die dominanz schon eine rolle spielen, da ihm der große schon sehr zugesetzt hat am anfang und auch noch heute ab und an wrestling mit ihm macht. aber der kleine kuschelt sich auch oft zum großen und sie schlafen wie zwei marzipanfiguren aneinander!

ich wart jetzt mal die tage ab, wie es sich entwickelt mit dem medikament für den aufbau der darmflora. von joghurt und milchprodukten sehe ich bei DF erstmal ab.


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 22.08.2009 10:06

Wurde der Kot eigentlich auch auf andere Sachen untersucht? Ich denk ja bei sowas immer gleich an E.Coli, als Mirie die hatte hat sie mir nämlich auch in unregelmäßigen Abständen in die Wohnung gemacht.
Sie is übrigens auch so ne Pingeltante, wenn da für ihr Empfinden zuviel im Klo ist geht sie auch nicht mehr drauf. Und es darf nur ein bestimmtes Klo und ohne Deckel sein. Und nur eine Art Streu. Sie ist da wirklich sehr eigen. ;)

Wegen der Toxoplasmose sollte deine Frau mal einen Test machen lassen, evt hat sie das ja eh schon, dann müsste sie keine Angst vor einer Ansteckung mehr haben. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 22.08.2009 12:23

ob schwanger oder nicht....bei kacka in der ecke braucht man gar ned mal schwanger zu sein,bzw. geruchssensibel,um das eklig zu finden :wink:

hab heute gerade gehört,dass es bei katzen/katern KEIN protestpinkeln gibt.katzen sind naturgemäß räuber und keine kuscheltiere und sowas gehört zu ihrem wesen.genausogut wie es gut gehen kann,kann es auch daneben gehen.
wenn eine katze also daneben macht,dann hat es immer eine ursache und da gibt es richtig viele.

ich hatte das übrigens gerade bei meinen katzenkindern:
eine stelle auf dem balkon wurde heimlich als katzenklo zweckentfremdet.
ich hab´ die ecke gründlich gereinigt und es wurde wieder hingemacht :evil:
dann hab´ ich nochmals ´ne menge wodka zur reinigung genommen und anschließend ein großes katzenspielzeug dort aufgestellt und von da an war schluss.

könnt ihr die stelle nicht irgendwie unzugänglich machen,wenn er immer DIE stelle benutzt?

ich hatte früher mal einen freigänger,der auch immer neben das klo gemacht hat.da fand ich nie die lösung des problems,aber ich hab´ es irgendwann so hingenommen,weggemacht und fertig.
weggegeben hab´ ich die miez auch nicht.

ich hoffe ihr bekommt es hin....hat euch die züchterin denn nicht bei abgabe über den DF informiert? das ist ja auch der hammer...ich würde eine DF-katze nicht ausziehen lassen,sondern den termin verschieben,bis alles ok.ist
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 22.08.2009 15:07

Probiert es mal mit einem Hauben-Klo. Einen mit Deckel aufstellen, einen ohne.
Vielleicht braucht er wirklich den ungestörten Schutz, wenn er aufs Klo will.

Kann sein, dass er sich durch den Großen bedroht fühlt, wenn er aufs Klo möchte, auch wenn der Große nicht in der Nähe ist.

Einen Versuch ist es wert.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Kater Karli
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.12.2008 18:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Fürth

Beitragvon Kater Karli » 23.08.2009 12:34

Mackica hat geschrieben:Wurde der Kot eigentlich auch auf andere Sachen untersucht? Ich denk ja bei sowas immer gleich an E.Coli, als Mirie die hatte hat sie mir nämlich auch in unregelmäßigen Abständen in die Wohnung gemacht.
Sie is übrigens auch so ne Pingeltante, wenn da für ihr Empfinden zuviel im Klo ist geht sie auch nicht mehr drauf. Und es darf nur ein bestimmtes Klo und ohne Deckel sein. Und nur eine Art Streu. Sie ist da wirklich sehr eigen. ;)

Wegen der Toxoplasmose sollte deine Frau mal einen Test machen lassen, evt hat sie das ja eh schon, dann müsste sie keine Angst vor einer Ansteckung mehr haben. :)



nein bisher keine weiteren untersuchungen als geraiden. ich versuch es nun erstmal mit dem aufbau der darmflora. es wird schon fester und er hat seit 3 tagen keinen terroranschlag mehr verübt. nichtmal als heute nacht beide allein waren! die toxo untersuchenung bei den katzen war negativ - bekommen aber auch nix rohes!


Benutzeravatar
Kater Karli
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.12.2008 18:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Fürth

Beitragvon Kater Karli » 23.08.2009 12:36

Katzelotte hat geschrieben:Probiert es mal mit einem Hauben-Klo. Einen mit Deckel aufstellen, einen ohne.
Vielleicht braucht er wirklich den ungestörten Schutz, wenn er aufs Klo will.

Kann sein, dass er sich durch den Großen bedroht fühlt, wenn er aufs Klo möchte, auch wenn der Große nicht in der Nähe ist.

Einen Versuch ist es wert.



das kann sein, weil er immer hinter den schrank macht und zwar in der früh, wenn der große ihn jagd! ich probier es aus!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 23.08.2009 17:06

das kann sein, weil er immer hinter den schrank macht und zwar in der früh, wenn der große ihn jagd! ich probier es aus!


Versuche auch, den Großen dann vom Klo fernzuhalten, wenn der Kleine muss. Sonst nützt auch kein Haubenklo. Denn darin wäre er ja gefangen.

Viel Glück
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 29.08.2009 11:42

Wie gehts den Tom mittlerweile?
Hat sich was getan? :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Kater Karli
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.12.2008 18:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Fürth

Beitragvon Kater Karli » 29.08.2009 11:53

ist besser - in den letzten 8 tagen nur ein terrorakt! :P haubenklo ist auch da und fressen steht am ground zero!

sein durchfall ist auch weg - nehm an, daß dieses probiotika geholfen hat! er wird immer schmusiger... schläft die ganze nacht in meinem arm!

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 29.08.2009 12:04

Hallo!
Das hört sich doch gut an.
Ich hab auch gedacht, dass es an der Angst lag, auf dem Klo gestört zu werden. Ich habe mal gelesen, dass Katzen nirgends so "ausgeliefert" sind wie auf dem Klo (wo auch immer) und sich dort deshalb sicher fühlen müssen.

Es wird schon! Man muss eben immer etwas rumprobieren.... :D

Benutzeravatar
Kater Karli
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.12.2008 18:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Fürth

Beitragvon Kater Karli » 29.08.2009 12:15

achja sogar meine holde hat sich in den kleinen scheisser mittlerweile verliebt - gibt es aber natürlich nicht zu! :D

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 29.08.2009 12:17

Schön, dass es besser wird !!!! :P

Als Elli noch klein war, hat unser dicker Lucky immer vorm Klo gelauert, wenn sie drauf war. Als sie rauskam, fiel er über sie her. Sie hatte schon richtig Angst, den Klo zu benutzen. Da half nur, dem Dicken klarzumachen, das das Klo und rund um den Klo kampffreie Zone war. Hat auch schnell geklappt.

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg !!!!
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 29.08.2009 12:18

supiiiiiiiii, freu mich für euch und ganz besonders natürlich für Tom :love:

Alles Gute weiterhin :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Nisi
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 10.08.2009 19:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nisi » 30.08.2009 00:22

Hallo,
habe mir dein Problem durchgelesen und ich freue mich das es jetzt besser läuft!!!!
Finchen passiert es auch schon mal das sie neben das Klo macht, aber bei ihr ist es weil sie immer bis zum letzten Drücker wartet und dann in heller Aufregung zum Klo rennt.
Vor lauter scharren ( irgendwann kommt sie mal in China raus :s1968: ) fällt ihr dann schon mal was runter.
Ich mache es denn weg und gut ist.

Aber wie gesagt, ich freue mich das es besser geworden ist.


Viel Glück weiterhin!!!

LG Nisi & Finchen
Hunde haben Herrchen,
Katzen haben Personal !

Liebe Grüße Nisi mit Finchen !!
Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste