katze macht terror wenn es früh ums essen geht.

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
connybt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2006 12:04
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

katze macht terror wenn es früh ums essen geht.

Beitragvon connybt » 26.05.2006 12:16

Wir haben einen kastrierten Kater, 4 Jahre, der total verfressen ist und auch übergewichtig. Früh, so halb fünf kommt er na mein Bett (bei uns sind alle Türen offen), mauzt rum, kratzt an der Heizung oder dem Kleiderschrank oder er geht in den Vorsaal, kratzt dort am Schuhschrank bis ich aufstehe und ihm was zu fressen gebe, obwohl im Napf mit Trockenfutter noch was drin ist. Wenn er dann gefressen hat, ist er ganz lieb und legt sich hin.
Ich habe es schon mit Wasserspritze und ignorien versucht. Allerdings brauche ich ja auch meinen Schlaf.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrung gemacht?


Benutzeravatar
$andy_1985
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2006 18:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon $andy_1985 » 26.05.2006 12:29

hallo,

bei uns war das auch eine Zeit lang so das der Herr gerne um 5.00 Uhr sein fressen haben wollte, obwohl wie bei dir Trockenfutter noch da war. Wir haben das dann aber ignoriert. Das war zwar schwer und am anfang konnten wir dann auch nicht mehr schlafen aber nach ca. anderthalb Wochen hat er es dann verstanden und wartet jetzt ganz lieb bis wir aufstehen und ihm das fressen geben.

lg

Sandra

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 27.05.2006 23:35

eis hat geschrieben:Achja, unsere Katzerei weiß sogar, wann Wochenende ist und lässt mich dann ausschlafen *stolzbin*



Bild
meiner fängt punkt 7 an zu spielen... leider hilft da jedes ignorieren wenig da er nicht mit mir sondern mit sich spielt... ich muss ihn jeden morgen rausschmeißen.... Bild
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Juli
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 29.09.2005 23:02
Wohnort: Albstadt

Beitragvon Juli » 28.05.2006 15:55

Da sind meine ja richtige Engel die lassen mich solange in Ruhe bis ich aufstehe aber dann wird gemeckert bis die Schüssel voll ist.
Ich würde sie auch ignorieren das hilft denn meine Damen waren am Anfang auch so Nervensägen.

LG Juli
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie es zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit,
das sie es für sich behalten.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 28.05.2006 16:03

Und wie isses mit Tür zumachen?


Benutzeravatar
connybt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2006 12:04
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon connybt » 29.05.2006 09:20

Hallo, Danke für die Tipps.

Habe Samstag gleich mal meinen "Dicken" ignoriert. Habe zwar 1 1/2 Stunden wach gelegen, aber danach hat er Ruhe gegeben. Sonntag und heute früh hat er sich nur mal kurz sich gemeldet und mich schlafen lassen. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Ich hatte es ja schon mal versucht mit Ignoranz, aber da hat er nicht so schnell nachgegeben. Mal schaun, wie es die nächsten Tage läuft.

@Mariah:
Wenn ich die Tür zu machen würde, würde er solange kratzen, bis einer von uns aufmacht.

LG Conny

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 29.05.2006 12:20

heidi65 hat geschrieben:Bully hätte gerne Gesellschaft, wenn er runter in die Küche geht. In der Woche stehe ich früh auf und gehe mit. Muß ich das am WE auch? Wie gesagt, Trofu steht da. Das Miauen hört sich auch sehr fordernd an, nicht kläglich oder so.


Hallo Heidi,

mein Freund würde jetzt antworten: Natürlich musst du auch am WE aufstehen und deinem Kater beim Essen Gesellschaft leisten ...

Und er meinte letzte Woche sogar, wenn Jeanny da sei, solle ich feste Fütterungszeiten einführen - zumindest morgens (bisher gab und gibt es bei mir immer freien Zugang zum Futter - also keine festen Fütterungszeiten).

Wir hatten da einen kleinen Streit dewegen. Denn weshalb soll ich etwas ändern, was die letzten 13 Jahre super lief. Meine Katzen konnten und können immer und zu jeder Zeit fressen, wenn sie Hunger haben und waren nie dick und ich hatte nicht das Problem, dass ich mich sputen musste um rechtzeitig zu Hause zu sein, oder am WE hätte früh aufstehen müssen.

ALLERDINGS - seit ein paar Wochen ist es schon so, dass wenn ich morgens aufstehe (egal welche Uhrzeit und/oder Wochentag) es passieren kann, dass Micky mich dann anmiaut und Richtung Futterspender läuft. Er miaut dann solange, bis ich ihm folge. Naja und dann nehme ich mir die Zeit - egal wie spät ich vielleicht auch dran bin - und bleibe bei ihm sitzen, bis er satt ist.

Ich denke, dass ist eine ganz gute Lösung und Micky scheint damit sehr zufrieden :D
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 29.05.2006 15:06

kater01 hat geschrieben:*grins*... Micky prahlt bestimmt in Katzenkreisen mit DEINER guten Erziehung... :D


Gröööööööööhl - ich würde mal sagen :lol: :wink: :lol: damit dürftest du wohl Recht haben. Mein Kater (eigentlich alle meine Katzen) haben es früher oder später immer geschafft mich so zu erziehen, wie es IHNEN am genehmsten ist ........... :? :o :shock: :roll:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 02.06.2006 23:32

connybt hat geschrieben:Wenn ich die Tür zu machen würde, würde er solange kratzen, bis einer von uns aufmacht.

LG Conny



Naja, kommt irgendwie aufs Gleiche raus *LOOOL* :wink:

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 03.06.2006 09:56

Heut morgen wollt ich ne Stunde länger schlafen was offensichtlich den Herrschaften nicht gepasst hat. Sie haben mir einen halbe Stunde gegeben bis sie ein Glas voll mit Wasser (dass noch vom Abend stand) vom Tisch runtergeworfen :evil: :twisted: :evil:
Bin ich froh dass ich kein Cola trinke...........
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
connybt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2006 12:04
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

funktioniert ganz gut

Beitragvon connybt » 13.06.2006 12:06

Seit reichlich 2 Wochen habe ich früh meine Ruhe. Hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert.
Liegt allerdings auch daran, dass wir die Ernährung etwas umgestellt hatten. Er bekam sonst immer nur Nassfutter aus Beuteln, das hat er auch sofort alles aufgefressen. Jetzt bekommt er, da er etwas dicker :D ist, Diät-Trockenfutter und nur noch einmal am Tag Nassfutter.

LG Conny

Benutzeravatar
Martina
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.05.2006 13:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Martina » 13.06.2006 14:44

Na dann, guten Schlaf die nächste Zeit. :katze4:

LG
Mats



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste