HILFE!!!!!!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 16.05.2006 23:50

Chef-Dosi hat geschrieben:Die Tatsache, dass Geld einem nicht schnurrend um die Beine streichen kann und auch kein kuscheliges Fell hat, mit dem man so schön schmusen kann, und dass mir das Geld auch nicht meine Arme abschleckt und mir zärtlich in die Hand beißt, lässt mich zu derselben Ansicht kommen.


ein wunderschöner vergleich, bei dem ich schmunzeln muss Bild


lilljana813
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2006 14:23

Beitragvon lilljana813 » 21.05.2006 16:05

Hallo,

erstaml vielen lieben dank für die ganzen tips und evt. möglichkeiten. :D
das lobo ein verdammt soziales tier ist haben wir ja auch schon mitbekommen und er hat immer wenn wir zu hause sind streicheleinheiten und spielen ohne ende bekommen. diese "maßnahmen" :) haben wir jetzt noch verstärkt und es scheint ganz gut zu laufen! jedenfalls haben wir vom letzten sonntag an bis heute nur drei zwischenfälle, von dem einer wegen einem gewitter war. Hoffnung, hoffnung! :?

Über eine zweite katze hatten wir auch schon nachgedacht, uns jedoch nicht dazu entschließen können, da wirt nicht so richtig wissen, wie man da am besten vorgeht, da sich lobo und evt. der oder die neue doch vertragen sollen und sich der zustand nicht noch verschlimmern soll! gibts da von euch Ideen?

ach ja, übrigend waren wir nochmal beim TA und dieser meinte wir sollen nochmal versuchen mit lobo an die frische luft zu gehen. und erstaunlich - die ersten beiden treppenansätze sind wahnsinnig interessant und vielleicht bekommt er ja doch wieder lust am freigang. seltsam finde ich nur, dass er keine lust auf fensterschauen hat - trotz dg haben wir gerade fenster mit sitzplatzmöglichkeitt und das scheint ihn überhaupt nicht zu tangieren - aber vielleicht liegt er einfach nur viel lieber auf der couch und lässt sich den bauch kraulen.

jedenfalls siehts gut aus und wir hoffen, dass es sich weiter gut entwickelt - freude

lg hella, söan und lobo

Benutzeravatar
Chef-Dosi
Experte
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.04.2006 04:12
Wohnort: Knuddelhausen (Schwobaländle)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef-Dosi » 21.05.2006 18:32

lilljana813 hat geschrieben:Über eine zweite katze hatten wir auch schon nachgedacht, uns jedoch nicht dazu entschließen können, da wirt nicht so richtig wissen, wie man da am besten vorgeht, da sich lobo und evt. der oder die neue doch vertragen sollen und sich der zustand nicht noch verschlimmern soll! gibts da von euch Ideen?

Schau doch mal im Internet bei den Tierheimen rein, da gibt es jede Menge Katzen, die sich nach einem liebevollen Zuhause sehnen. Die sind nach meiner Erfahrung auch bereit, die Katze wieder zurück zu nehmen, wenn es partout nicht klappen will.

Wir hatten uns vor einem Vierteljahr für einen sehr schwierigen, weil extrem scheuen jungen Kater entschieden, der zuvor über ein Jahr lang zusammen mit seinem Bruder in einer winzigen Pflegestelle untergebracht war. Die Pflegemama war schon so resigniert, dass sie ihn stark verbilligt abgeben wollte und uns versicherte, dass sie ihn natürlich wieder zurück nimmt, wenn es mit ihm nicht klappen sollte. Aber da haben wir nicht mitgemacht. Wäre auch ein schlechter Start für unser Kaschperle gewesen.

Inzwischen haben wir das gemeinsam durchgestanden und Kaschperle ist ein richtig verschmuster kleiner Frechdachs geworden. Wir würden ihn jedenfalls nicht für alles Geld der Welt wieder hergeben.

Ich würde eine zweite Katze auch nicht unbedingt als Therapie für einen gefrusteten "Einzelgänger" sehen. Dazu ist es zu schön zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen und froh sind, dass sie sich haben. Eine Katze ist einfach nicht fürs Alleinsein gebaut, sie braucht Artgenossen dringender als wir denken.
Der guten Menschen Hauptbestreben
ist andern auch was abzugeben.
(Wilhelm Busch)



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste