HILFE, Lilly hängt sich an meine Beine. AUA !!!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Lilly06
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 09.04.2006 17:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

HILFE, Lilly hängt sich an meine Beine. AUA !!!

Beitragvon Lilly06 » 21.04.2006 00:29

Hallo

Was kann ich tun ???

Meine Lütte (jetzt 9 Wochen alt) springt und hängt sich dann an meine Beine. Die sind schon völlig zerkratzt und zerstochen von ihren messerscharfen Krallen.
Wie kann ich ihr das auf Dauer abgewöhnen? Ich bin echt nicht scharf darauf, das noch die nächsten (mind.) 15 Jahre mitzumachen.
Viele Grüße von Lilly, Missy, Pupsi und mir aus Hamburg


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 21.04.2006 08:38

das gibt sich bestimmt irgendwann von alleine wenn sie nicht mehr ganz so verspielt sind. sie ist ja noch ein baby und lernt so zu klettern
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Juli
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 29.09.2005 23:02
Wohnort: Albstadt

Beitragvon Juli » 21.04.2006 14:13

Meine Leyla hat das auch als Baby gemacht. Da konnt ich keinen Schritt durch die Wohnung machen ohne das ich hinterlistig angegriffen wurde ;-)
Hab mich dann einfach hingesetzt und sie ignoriert und nach einer Weile hatte sie keinen Spaß mehr dran weil ich ja nicht drauf reagiert habe.

LG Juli
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie es zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit,
das sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 21.04.2006 19:23

hallo Lilly,
da Du jetzt einen neuen Thread aufgemacht hast habe ich die Geschichte Deiner Lilly bei Anfängerfragen ganz durchgelesen. So wie sich Deine Lilly nach nur 8 bzw. 9 Wochen "Lehre" bei ihrer Mamma verhält finde ich ganz normal. Du bist jetzt der Mutterersatz. Also 15 Jahre brauchst Du das bestimmt nicht mitmachen. Aber einige Wochen wird das schon noch dauern bis sie selbständiger wird.
VG Rolf :katze6:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Lilly06
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 09.04.2006 17:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lilly06 » 21.04.2006 20:26

Hallo

Heute hat sie mich so sehr verletzt, daß ich vor Schreck und Schmerz ins Telefon geschrien habe. Es hat nicht nur höllisch wehgetan sondern auch (sehr) geblutet. Ich habe echt Angst, daß ich es nicht aus ihr rausbekomme. Im Moment versuche ich sie, im richtigen Augenblick, mit einem KLAREN NEIN und Wasserspritzer davon abzuhalten. Ich kann und will nur hoffen, daß es mir gelingen wird.
Viele Grüße von Lilly, Missy, Pupsi und mir aus Hamburg


andrea ringelstein
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2006 20:05

Beitragvon andrea ringelstein » 21.04.2006 22:03

Hallo Lilli

am besten ist es wie andere Dir auch gesagt haben mit Wasser zu spritzen.Habe Momo einiges damit abgewöhnt als sie klein war und auch wenn sie mal andere Marotten auf einmal hatte.Die Blumenspritze ist ideal,einmal kurz und die merken sich das.
Viel Glück
Lg Andrea R.



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste