Hallo ich bin neu hier, und brauche Hilfe mein Kater wird im Mai 2 Jahr macht mich wahnsinnig...er frisst alles an (Lebensmittel bin ich selber schuld werdet ihr denken aber das is es nicht) er Liebt Kuststoff Vorallem die großen dünnen getränke flaschen oder die wo die Milch drin is wenn ich die habe muß ich die wegpacke er knabbert diese aufso das alles rausläuft oder die spielangelstäbe werden durchgebissen, trinkhalme geklaut. Kuli,alles was mit kunststoff zu tun hat....weiß einer von euch woran das liegen kann. hat er vielleicht probleme mit den Zähnen oder is es Langeweile er is kein einzelkater und hat viel spielzeug. Genauso hat er seit kurzen die Macke in der Küche an der tapette zu Kratzen (Viele kratzmöglich keine da), er macht das nur wenn ich nicht da bin sobald ich zu hause bin ist alles ok...
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Vorraus.
MeinKater frisst allea an...
Moderator: Moderator/in
MeinKater frisst allea an...
kerstin
- vilica65
- Extrem-Experte
hallo und herzlich willkommen
wenn er das ganze nur dann macht wenn du nicht zu hause bist...ist es vielleicht eine trotzt reaktion.
helfen können dir da sicher Bachblüten....aber genau auf das problem was dein fellnächen hat, abgestimmt....nicht nur so in eine handlung kaufen...Tierheilpraktiker oder Tierpsychologin...
Hoffe ihr bekommt das problem in griff...
wenn er das ganze nur dann macht wenn du nicht zu hause bist...ist es vielleicht eine trotzt reaktion.
helfen können dir da sicher Bachblüten....aber genau auf das problem was dein fellnächen hat, abgestimmt....nicht nur so in eine handlung kaufen...Tierheilpraktiker oder Tierpsychologin...
Hoffe ihr bekommt das problem in griff...

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
@ Ophelia
Mit dem Kuststoffproblem kommt mir ebenfalls bekannt vor. Unser Kater ist auch wie bescheuert da hinter her. Alles was in Reichweite herumliegt, wird sofort in Augenschein genommen und los geht´s - besonders angetan haben es im Bänder, die Verpackung von Schnittbrot und Trinkhalme.
Sobald wir ihm den Rücken zugekehrt haben, hören wir es rascheln und knistern und kaut er drauf herum. Schon vor längerem haben wir alles in Schränke oder woanders hingelegt, wo er alleine nicht dran kommt und bis jetzt hat er, glücklicherweise, auch noch nie etwas davon gefressen und verschluckt; aber das Risiko besteht natürlich.
Ich frage mich auch, warum er da so verrückt nach ist, riecht das besonders oder macht ihm das einfach nur Spaß? Tja, wenn man das wüßte...
Mit dem Kuststoffproblem kommt mir ebenfalls bekannt vor. Unser Kater ist auch wie bescheuert da hinter her. Alles was in Reichweite herumliegt, wird sofort in Augenschein genommen und los geht´s - besonders angetan haben es im Bänder, die Verpackung von Schnittbrot und Trinkhalme.

Ich frage mich auch, warum er da so verrückt nach ist, riecht das besonders oder macht ihm das einfach nur Spaß? Tja, wenn man das wüßte...
Hallo
DAnke für den Tip mit Bachblüten...werde es mal ausprobieren.
Ja unsere liebt auch die verpackung streifen die bei brot und so is aber auch die Noppen wo man was an der pinnwand befestigt ich habe angst das er die verschluckt die sind auf dar einen seite ja so spitz.
Bin gerade wach gewurden und er hat über nacht gelernt wie man die schublade zu seien futter aufbekommt und hat seine naßfutterschale aufgebissen
super pepino habe ich mir gedacht, und unsere 2 Kateze (Ophelia die is die liebste die es gibt).
Wünsche einen schönen Samstg
DAnke für den Tip mit Bachblüten...werde es mal ausprobieren.
Ja unsere liebt auch die verpackung streifen die bei brot und so is aber auch die Noppen wo man was an der pinnwand befestigt ich habe angst das er die verschluckt die sind auf dar einen seite ja so spitz.
Bin gerade wach gewurden und er hat über nacht gelernt wie man die schublade zu seien futter aufbekommt und hat seine naßfutterschale aufgebissen

Wünsche einen schönen Samstg
kerstin