Kratzen und Beissen

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Raf
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2005 13:51
Wohnort: Herne

Kratzen und Beissen

Beitragvon Raf » 12.04.2006 10:26

Hallo erstmal!
Ich habe mich schon lange in diesem Forum nicht mehr blicken lassen, habe selbst nämlich keinen Internet Anschluss mehr und vielleicht ziehe ich ende des Jahres nach Kiel. Also ich hoffe ihr versteht das.

Wie ihr sicher schon erahnen könnt, habe ich ein kleines Problem mit meiner Katze.
Sie kratzt und beißt neuerdings sehr viel. Es ist sogar so, dass man fast angst haben muss aufzustehen weil sie dann hinter einem her rennt und in den Fuß beißt oder ans Bein springt.
Auch macht sie des öfteren einen aggressiven Eindruck. Und wenn sie etwas macht was sie nicht darf z.B. an die Couch oder Tapete kratzt (was ich ihr einfach nicht abgewöhnen kann) und ich ihr mit einen „Nein“ darauf antworte oder sie davon versuche abzuhalten (mit einer Wasserspritze habe ich es auch schon versucht), „meckert“ sie und lauert regelrecht auf und wartet wie sie es einem „heimzahlen“ kann indem sie bei der nächsten Möglichkeit einen regelrecht anfällt und beißt (sie lässt sich sowieso kaum was sagen oder verbieten, sie macht was immer sie will). Bei mir geht das ja noch, da hält sie sich zurück, aber bei meiner Freundin ist es extrem schlimm, sie hat schon ihre ganzen Arme und Füße zerkratzt/zerbissen, obwohl es dann auch Momente gibt wo sie mit meiner Freundin total am Kuscheln ist und dabei auch einschläft, wobei die seltener werden. Ich habe so dass Gefühl bei Ihr, als wenn sie meint das sie das sagen bei uns und es nicht „duldet“ wenn wir ihr was verbieten.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Wir wissen schon nicht mehr was wir dagegen tun können.
Ich danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße Raf
Solange Menschen denken, dass Katzen nicht fühlen können, solange fühlen Katzen, dass Menschen nicht denken können.


TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 12.04.2006 14:15

Hallo Raf,

die Katze von meinem Freund z.B wird immer dann etwas aggressiv wenn
er weg will. Sie beisst und faucht dann immer. Wenn es nach ihr ginge
dann müßte er den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und mit ihr Kuscheln.
Sie wird also immer dann maulig wenn sie nicht die Aufmerksamkeit bekommt die sie gerne hätte.
Bekommt sie diese Aufmerksamkeit, dann ist sie total lieb und schmusig.

Oder kann es vielleicht sein das deine Katze krank ist?
Bei einem Bekannten hat sich das nämlich so rausgestellt.
Seine Katze hatte sich auch plötzlich so auffällig verhalten.

Ich denke eher das deiner Katze irgend etwas nicht passt.
Oder ist sie vielleicht eifersüchtig?
Hat sie auch mal andere Phasen? Wenn ja, was sind das für Momente?


Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste