Hilfe meine kleine kitte beißt

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
DeathSoul
Junior
Junior
Hilfe meine kleine kitte beißt

Beitragvon DeathSoul » 19.10.2007 18:13

Hallo habe ein problem bei meiner ca. 6-7 Wochen alten Kitte habe sie wo sie ca. 2-3Wochen alt war bekommen. Weil ihre mutter sich nicht richtig um sie gekümmert hat sie war damals richtig abgemagert doch seit sie ca. 4 Wochen alt war fing sie an mich in die hände zu beißen. Habe versucht das mit klar und deutlich Nein oder Aua ihr klar zu machen das es mir weh tut aber irgendwie ignoriert sie es und macht mit freude weiter, sie beißt aber nicht soo fest zu das es blutet es tut halt nur manchmal weh.Ich weiß nur das ihre mutter vom benachbarten bauernhof kommt und nicht von menschen anfassen lässt. Bin katzen neuling und habe mit katzen noch keine erfahrung. Würde mich für hilfe freuen da ich hier am verzweifeln bin
Zuletzt geändert von DeathSoul am 23.10.2007 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 19.10.2007 18:23

Ach du liebe Zeit. Du hast sie mit 2 bis 3 Wochen bekommen?? :shock:
Okay, das ist aber sowas von früh. *puh* Das sie das überhaupt überlebt hat...
Hast du ihr denn Kitten-Aufzuchtsmilch gegeben? Warst du beim Tierarzt mit ihr?

Und am Wichtigsten: Ist es eine Einzelkatze? Kitten die so früh von ihren Müttern und Geschwistern getrennt werden sind nicht sozialisiert, deshalb kann es zu schweren Verhaltensstörungen kommen, wie halt extremer Aggressivität. Das Problem hatte ich mit meiner Kleinen anfangs auch, sie wurde mit 4 Wochen von der Mutter getrennt. Ich denke mal es wäre wichtig eine passende Zweitkatze zu holen wenn du sie alleine hältst, die der Kleinen hilft "Katze zu werden".