Erziehung von Odin

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
katertim
Experte
Experte
Erziehung von Odin

Beitragvon katertim » 17.10.2007 17:40

Hallo ihr lieben
ich habe für Odin eine sehr eigenartige Erziehungsmethode...gefunden :P
und zwar habe ich eine Trillerpfeife ..die ich immer dann benutzt habe wenn er was gemachthat was er nicht soll ..ZB Möbel fräsen ..oder die Tapete abreisen ..oder aber auch unter Schreibtisch zu gehen und an den ganzen Kabel zu Knabbern..das ja auch gefährlich ist . Die Trillerpfeife hat ihn so beeindruckt das ich das nur dreimal machen mußte :D jetzt brauche ich die ihn nur zeigen und schon läßt er das ....und rennt schnell zu seinen Papa Dosenöffner da sucht er denn Schutz :) Ich mache das aber nur dann wenn er wirklich Dummheiten machen will ansonsten iss die trillerpfeife tabu ...
Und weil Odin ja ein Halb Perser ist muß er auch jeden Abend gekämmt werden.. :P damit habe ich dann auch schon sehr früh und spielerisch angefangen da war er erst 8 Wochen alt und alle haben mich ausgelacht wie ich einen so kleinen Kater mit einer so großen Bürste kämmen kann ..ich habe ihn mit der Bürste vertraut gemacht . Und ich muß sagen es hat sich gelohnt jetzt kommt er immer um 20uhr wenn ich ihn rufe ..zum Kämmen er legt sich auf den rücken und ich komme überall dran . :o danach wenn ich fertig bin bekommt er Leckerli ..ohne Zucker versteht sich . :lol: beißen tut er auch sehr gerne ich lasse mir das bis einen bestimmt Punkt gefallen und wenns mir zu viel wird dann sage ich laut Au und dann leckt er mich ..Manchmal bringt auch das aua sagen nicht .. :? ich verzeihe ihn aber immer denn ich kann ihn einfach nicht böse sein ...
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps für mich ...glg Katertim

Bild
meine Kleiner Schatz heißt Odin

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 17.10.2007 18:13

Das ist schon eine interessante Erziehungsmethode mit der Trillerpfeife :wink:
Weiß nicht, ob das bei uns funktionieren würde. Kasimir hört sowieso nur
wenn er will - und Ninifee, die würde sich in die letzte Ecke verkriechen.

Also mit Tipps kann ich Dir da nicht dienen. Aber eigentlich brauchst Du
doch auch keine - es klappt doch auch so wunderbar!
Und wenn Dir das Beißen zu weh tut, dann blase ihm doch mal ins Gesicht-
das erinnert ihn an das Fauchen der Frau Mama! :lol:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

katertim
Experte
Experte
Beitragvon katertim » 17.10.2007 19:07

:) das mit den an pusten ...funktioniert bei ihn nicht...darüber sieht er hin weg .. :D :) und so tolle beißt er auch nicht mehr ..auch da reicht es jetzt das die Trillerpfeife auf den Tisch liegt :P lg Katertim

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 17.10.2007 20:23

So einem süssen Schatz kann man aber sowieso nicht lange böse sein, oder????

Liebe Grüsse,
Regina

:s2433:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 17.10.2007 20:34

ich weiss nicht sag mal ist die trillerpfeife nicht etwas zu laut für deinen süssen ?ich denke mal ja ,da katzen doch besser hören wie menschen?na ja wenns klappt ist ja schön .der süsse,dem kann man doch gar nicht böse sein !!!!schönes tier !!!!lg andrea,peppy und lilly-fee :s2271:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

katertim
Experte
Experte
Beitragvon katertim » 17.10.2007 22:34

keine sorge ...ich mache das ja nich an seinen ohren ..und so dolle Puste ich auch nicht rein ... :P..ich liebe ihn überalles ...und er darf auch fast alles :) gott sei dank denkt mein Gatte auch so ... :wink:

Zurück zu „Katzen-Erziehung“