Hallo ihr lieben
ich habe für Odin eine sehr eigenartige Erziehungsmethode...gefunden
und zwar habe ich eine Trillerpfeife ..die ich immer dann benutzt habe wenn er was gemachthat was er nicht soll ..ZB Möbel fräsen ..oder die Tapete abreisen ..oder aber auch unter Schreibtisch zu gehen und an den ganzen Kabel zu Knabbern..das ja auch gefährlich ist . Die Trillerpfeife hat ihn so beeindruckt das ich das nur dreimal machen mußte

jetzt brauche ich die ihn nur zeigen und schon läßt er das ....und rennt schnell zu seinen Papa Dosenöffner da sucht er denn Schutz

Ich mache das aber nur dann wenn er wirklich Dummheiten machen will ansonsten iss die trillerpfeife tabu ...
Und weil Odin ja ein Halb Perser ist muß er auch jeden Abend gekämmt werden..

damit habe ich dann auch schon sehr früh und spielerisch angefangen da war er erst 8 Wochen alt und alle haben mich ausgelacht wie ich einen so kleinen Kater mit einer so großen Bürste kämmen kann ..ich habe ihn mit der Bürste vertraut gemacht . Und ich muß sagen es hat sich gelohnt jetzt kommt er immer um 20uhr wenn ich ihn rufe ..zum Kämmen er legt sich auf den rücken und ich komme überall dran .

danach wenn ich fertig bin bekommt er Leckerli ..ohne Zucker versteht sich .

beißen tut er auch sehr gerne ich lasse mir das bis einen bestimmt Punkt gefallen und wenns mir zu viel wird dann sage ich laut Au und dann leckt er mich ..Manchmal bringt auch das aua sagen nicht ..

ich verzeihe ihn aber immer denn ich kann ihn einfach nicht böse sein ...
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps für mich ...glg Katertim