So, ich will mal nen aktuellen Stand liefern:
Der Kot von Joschy und Nala ist seit längerem okay.
Joschy hat zwar immer noch ab und zu einen verdreckten Popo, aber entweder macht Nala ihn dann sauber oder ich helfe nach.
2 oder 3 Mal hat Joschy "Spuren" hinterlassen ("Schleifspuren" auf Sofa oder Boden) und ich dachte "Oh nein, nun geht der Alptraum von vorne los". Als ich ihn dann aber ne Weile auf dem Klöchen beobachtete sah ich, dass der Kot relativ fest ist (mal weicher, mal härter - aber immer ein Würstchen).
Ein paar Mal hat er nach dem Klogang Kottapser auf dem Boden hinterlassen, weil er wohl beim Zuscharren etwas ungeschickt war

, da musste ich auch nachhelfen. Nala passiert das komischerweise nicht. Hab schon überlegt, ob das vielleicht an der Größe des KaKlos liegt. Sie benutzen eins zusammen und das ist nach einem Tag schon ordentlich voll (2-3 Haufis pro Fellnase und ordentlich Pipi). Ich mache es regelmäßig 1x am Tag sauber, manchmal sogar 2x. Vielleicht wäre ein größeres Klo mit mehr Fläche angebrachter?
Zum Futter: Das Intestinal habe ich nach und nach abgesetzt. Nach einer Zwischenrunde NaFu von dm gibt es nun Animonda Carny. Vom Intestinal TroFu ist noch was übrig und wird derzeit mit anderen "Resten" (Schnucki/Aldi, Whiskas, Happy Cat Junior) gemischt, um dann ganz auf Happy Cat umzusteigen.
Die beiden fressen immer noch enorm viel (70-80g Nafu 2x am Tag pro Nase und etwa 150g TroFu gesamt), wobei Joschy manchmal die Reste von Nala frisst, aber er ist auch schon wesentlich größer und schwerer.
Bei Nala hat sich gezeigt, dass sie TroFu wesentlich lieber mag, aber ich will sie nicht nur damit füttern. Momentan würde es ihr noch nichts ausmachen, aber grundsätzlich ist es ja schon eher ne Kalorienbombe, oder? NaFu frisst sie aber auch.
Da habe ich bei den beiden weiterhin Glück, sie fressen bislang alles (manchmal ist es nicht nur Glück: Habe mal versehentlich Waffeln, Salat, Nudeln, Pfefferminzbonbons stehen lassen...naja, daraus habe ich gelernt

).
Tja, soviel zu meinen beiden Fellnasen. Ich hoffe, wir haben den Durchfall-Alptraum gepackt. Als nächstes stehen für die beiden 4 Tage Alleinsein an (mit "Babysitter" morgens und abends) - bin schon ganz gespannt und hibbelig, und übernächste Woche geht's zum TA, um evtl. die Kastrationen in Angriff zu nehmen (bin etwas panisch bei nem m/w Geschwisterpärchen)