Gwynhwyfar hat geschrieben:Hm, das hatte ich bei Emelie auch, als sie das Metronidazol bekommen hat. Sie hatte wohl Bauchweh wegen den Medis, wollte das los werden und hat dann Gras gefressen wie ein Schaf. Danach dann rosa Schleim und Gras erbrochen.
Sollte es nicht mehr als 1 mal am Tag vorkommen ist es ok.
Gibst Du die Medis auf leeren Magen?
Hab immer versucht nach dem Fressen zu geben, dann war es etwas besser bei Emmi, sie hat aber dann auch wirklich erst am Tag nach der letzten M. Tablette aufgehört zu erbrechen. Jetzt frisst sie auch noch Gras, erbricht aber max. alle 1-2 Wochen 1 mal Haare.
also, erbrochen hatte bislang noch keiner. bei joschy war es das erste mal und er ist heute beim 7. tag der tabletteneinnahme.
irritiert hatte mich vor allen dingen die rosa farbe und dass nix drin war (kein futter, keine haare), sondern nur ein einzelner, einsamer grashalm.
hatte auch schon überlegt, das katzengras wieder wegzustellen.
das metronidazol gebe ich auf leeren magen, aber direkt danach gibt's fressen.
aber dass du das problem bei deiner katze auch hattest, beruhigt mich.
ansonsten ist joschy mopsfidel; hat sich nach dem erbrechen umgedreht und weitergepennt, heute gefressen und rumgetobt.
hmm, werde das mal weiter beobachten. ich hoffe, er sucht sich das nächste mal eine günstigere stelle als das bett

und auch nicht gerade morgens um 5 uhr.