dass man das geschirr erstmal in der wohnung ausprobieren soll, ist ja hier mehrfach erwähnt worden.
meine freunding hat 2 katzen und ist umgezogen. sie wollte ihre katzen nicht sofort nach draußen lassen, sondern sie langsam an die neue umgebung gewöhnen und deshalb mit ihnen auch mit brustgeschir rausgehen. gedacht, gemacht, und katzis gerade draußen an der leine wusel, wusel und weg waren sie und meine freunding hatte die leere leine in der hand.
ich denke mir (wahrscheinlich denke ich falsch), dass es für katzen am geschirr zu laufen quälerei ist, weil sie nicht so können wie sie wollen und immer diese begrenzung spüren. ist es wirklich eine wohltat für katzi an der leine zu laufen?
Spazieren gehen mit Katzen?
Moderator: Moderator/in
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
lulu39 hat geschrieben:Vielleicht kannst Du beim nächsten Mal, wenn Jeanie dran ist, mal ein näheres Foto vom Geschirr an der Katze machen (das Gesichtchen ist supersüß, verdeckt aber das Geschirr), damit man mal besser gucken kann, wie es bei der Süßen sitzt.Lg katrin
Katrin, dass ist nicht ganz einfach wegen Jeannys Fell.
Auch wenn ihr mir das jetzt vielleicht nicht glaubt, aber hier auf den Bildern hat Jeanny ihr Geschirr noch um ... sie war nämlich kurz vorher noch draußen.
Im Laufe der letzen 20 Jahre habe ich gelernt, wie "eng" man ein Geschirr machen kann/muss, damit die Kleinen sich nicht aus dem Geschirr rauswuseln können. Für Anfänger hier mein Tipp: Es sollte zwischen Katze und Hals-, und Bauchband höchstens noch der kleine Finger passen.
[simg]http://i52.photobucket.com/albums/g34/Judith1966/P7160449.jpg[/simg]
Mit etwas Fantasie und dem Wissen, dass Jeanny ihr Geschirr trägt, kann man es hier beim zweiten Bild am Bauchband erkennen / erahnen ...
[simg]http://i52.photobucket.com/albums/g34/Judith1966/P7160450.jpg[/simg]
-
- Super-Duper-Experte
hach man... diese fotos wecken doch immer noch wieder gefühle und komische gedanken in mir... ob das vielleicht endlich mal aufhört wenn sie ein bíßchen größer is...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
was glaubst du wiiiiie schwer es mir damals fiel auszuwählen. Jeannie stammt aus einem 6er-Wurf. 3 davon blau-weiß und die anderen 3 schwarz-weiß. Und eines so süß und niedlich wie das andere.
Und dazu dann noch ein weiterer Wurf (9 an der Zahl) nur knapp 2 Wochen älter.
Ich hatte damals zwar anhand der Bilder und Erzählungen der Züchterin eine Vorauswahl getroffen, aber die Entscheidung war bis zum Besuch bei der Züchterin absolut offen. Und letztendlich haben nicht wir Dosis, sondern Jeannie die Entscheidung getroffen ...
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass man zwar eine bestimmte Vorstellung haben kann und auch anhand von Bilder schon eine Vorauswahl treffen kann ... aber ... nur real kann man (ICH) mich dann entscheiden ... das Gefühl muss stimmen ... es muss irgendwie eine Verbindung entstehen.
was glaubst du wiiiiie schwer es mir damals fiel auszuwählen. Jeannie stammt aus einem 6er-Wurf. 3 davon blau-weiß und die anderen 3 schwarz-weiß. Und eines so süß und niedlich wie das andere.
Und dazu dann noch ein weiterer Wurf (9 an der Zahl) nur knapp 2 Wochen älter.
Ich hatte damals zwar anhand der Bilder und Erzählungen der Züchterin eine Vorauswahl getroffen, aber die Entscheidung war bis zum Besuch bei der Züchterin absolut offen. Und letztendlich haben nicht wir Dosis, sondern Jeannie die Entscheidung getroffen ...
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass man zwar eine bestimmte Vorstellung haben kann und auch anhand von Bilder schon eine Vorauswahl treffen kann ... aber ... nur real kann man (ICH) mich dann entscheiden ... das Gefühl muss stimmen ... es muss irgendwie eine Verbindung entstehen.