Schock Hoch 10

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 13.12.2008 12:59

Thaayo war auch zu dick vor nem Jahr noch, (auch komischerweise eher vor der Kastra) aber hatter um Glück wieder runter, handhabe das hier so 200 gramm pro Nase und Tag Nafu und n Schälchen Trofu steht auch immer bereit, allerdings auch erst seit das Gewicht okay ist, vorher gab es das Trofu auch nur abgewogen.
Weiß ja nicht was deine bekommen, aber ich würd da auch zu nem "hochwertigeren" Trofu raten (sofern sie halt Supermarktfutter kriegen), auch wenns erstma teurer klingt, durch die fehlenden Lockstoffe fressen meine das nur wenn sie wirklich Hunger haben, und kriegen durch den hohen Fleischanteil auch viel weniger runter. Ausserdem macht Zucker ja acuh unsere Miezen dick. Wie gesagt, sofern du Futter fütterst indem Zucker, Zusatzstoffe ect drin sind, nicht dass ich hier Eulen nach Athen trage. 8)

Ach, aber was das Dosen zerlegen angeht: Ich WETTE das würden meine auch tun, als der Mülleimer mal nicht richtig zu war habe ich solche "verzierten" Schälchen auch gefunden, die waren zwar vorher leer, klar, aber ich geh davon aus wären sie es nicht gewesen hätten meine Cats diesen Zustand sicher auch behoben. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 13.12.2008 13:03

Sorry, aber so´n bisschen muss ich dann doch schmunzeln :oops: :lol: :lol:
Bei Sammy würd das auch so aussehen, wenn ich die
Futterdosen nicht wegräume :)
Kleinen Rabauken....

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 13.12.2008 13:04

Ich habe auch so'n Futterball, http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/zwergkaninchen/10097. Ich habe ihn mir allerdings mit Stoff beklebt, weil er sonst zu laut kullert. Mein Katerchen ist nämlich auch etwas verfressen.
Außerdem habe ich mir was aus den kleinen Joghurt-Plastiflaschen mit Deckel oder aus Smoothie-Flaschen gebaut. Einfach Löcher reingeschnitten, das geht auch prima. Nur leider verschwinden die Dinger hier immer. Vermisse schon 2 Stück, keine Ahnung, was Söckchen damit veranstaltet hat.
Der Kater spielt da total gerne mit, Lina sitzt nur davor und wartet, bis ihr das Katerchen vielleicht mal ein zweites TroFu-Stückchen abgibt. Sie hat bis heute das Prinzip nicht begriffen. Und Söckchen freute sich über den Inhalt von 2 Flaschen. Also nix mit "Diät". Jetzt gibt nur noch eine.
Ich habe außerdem noch 'ne Wühlkiste für den Kater mit Kastanien, Eicheln, Papierkugeln und -schnipseln usw., da schmeiße ich ab und zu auch mal ein bisschen Trofu rein. Das Linchen kann ich dafür ebenfalls nicht begeistern.
Wenn ich die Schalen hier stehen lassen würde, der Kater würde sie bestimmt auch zerfetzen.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.12.2008 13:07

da hast du aber auch glück gehabt, das die katzen sich nciht an den schalen verletzt haben.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
schnuff018
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 08.10.2008 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuff018 » 14.12.2008 15:20

Also das kein zucker drin ist habe ich schon drauf geachtet denn als wir die drei fanden hab ich mich ja gleich schlau gelesen(war zwar in nem anderen forum aber für den anfang informativ genug) weil hatte vorher nie mit katzen zu tun.
und ja es ist zwar supermarkt trockenfutter von lidl und stiftung warentest Sehr Gut
aber haben das jetz auch wieder gemacht das sie morgens und abends nassfutter bekomm und mittags stellen wir dann das trocken futter für n paar minuten bis stunde hin weil sie nicht gleich alle drei ran gehn wenn zwei dran sind hält sich der dritte zurück und wartet weil ist auch nicht genug platz für drei köpfe an der schale hihi

und die nassfutter dosen habe ich jetz auch in schrank gestellt und nicht mehr oben drauf
keine lust das sie sich die wieder klauen und zerfetzen und leer fressen
Verletz haben sie sich zum glück nicht jedenfalls sind sie alle quick fidel

nur heute beim katzen klo sübern war ein klitze kleines stückchen von ner dose im kot zu sehn aber wenn überhaupt nen millimeter groß

mit dem futterballl überleg ich mir mal bzw werd es mal ausprobieren mit nem selber gebastelten kenn sowas noch von meinen kaninchen früher

heute nacht hab ich sogar den hintern versohlt bekomm von unserm Puma
hihi der hat sich nachts im bett auf mein rücken gelegt und mit dem schwanz rum gepeitscht und imma mein hintern genau getroffen musst ich ja schon ziemlich schmunzeln


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 15.12.2008 12:32

das mit dem schälchen ist wirklich nicht ungefährlich. war den blut bei dem kot mit bei? nicht das das stück die darmwand "aufreisst"? :(
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 15.12.2008 13:45

Alufolie ist für meinen auch immer SEHR interessant die glitzert so schön *g*! Aber zerfetz hat er sie gott sei dank noch nie da achten wir auch immer drauf das die Küchentür zu ist damit er da nichts anstellen kann,Alufolie ist wenn man sie abreisst leider an denn ende immer sehr scharf (hab mich selbst leztens erst dran geschnitten).
Das sie ein zwei kleine stücke verschluckt haben kann schon gut sein wenn man bedenkt wie se das aufreisen.Sollange aber kein Blut beim Kot dabei ist denke ich wird die Folie einfach so wieder ausgeschieden.
Ich seber füttere meinen jeden tag morgends und abends je 100g Nassfutter und es steht immer bissi trockenfutter für ihn bereit zugenommen hat er noch nicht er frisst auch nicht unheimlich viel trockenfutter ich denke wenn se genug satt bekommen vom nassutter fressen se generell weniger trockenfutter.
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

cynthia_85
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007 08:00

Beitragvon cynthia_85 » 15.12.2008 16:56

:shock: :shock: :lol:

Es ist nicht lustig, ich weiss aber ich musste bei den Foto´s total grinsen.
Es gibt Katzen die sind verfressen, ,meine gehörn auch dazu.
Ich kann solche Futterschalen auch nicht stehen lassen, die richten genau das gleiche an. Ich glaube aber nicht dass das immer nur bedeutet die haben Hunger...
Ich kann ein 5 Gänge Menü essen und pappsatt sein aber wenn ich Schoko vor mir liegen sehe ese ich die auch noch, obwohl ich schon das gefühl habe wenn ich die nur angucke mir kommt´s gleich zu den Ohren raus.also der Vergleich ist vielleicht nicht wirklich der Beste aber ich glaube, ihr wisst worauf ich hinnaus wollte.
Meine sind beide 1 jahr, weibchen kastriert und fressen morgen 100gramm jede von Ihnen Nafu, mittags meistens TroFu manchmal au Nafu und abends bekommt sie beide auch jede nochmal 100g Nafu.und jaaa ich gestehe einmal am tag eine Kaustange.
Ist das wirklichzu wenig fressen für 2 Hauskatzen??
Jetzt bin ich au unsicher aber dünn sind se wirklich nicht...aber au net dick..so richtig halt..
grüüssle

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.12.2008 16:58

cynthia_85 hat geschrieben::shock: :shock: :lol:

Es ist nicht lustig, ich weiss aber ich musste bei den Foto´s total grinsen.
Es gibt Katzen die sind verfressen, ,meine gehörn auch dazu.
Ich kann solche Futterschalen auch nicht stehen lassen, die richten genau das gleiche an. Ich glaube aber nicht dass das immer nur bedeutet die haben Hunger...
Ich kann ein 5 Gänge Menü essen und pappsatt sein aber wenn ich Schoko vor mir liegen sehe ese ich die auch noch, obwohl ich schon das gefühl habe wenn ich die nur angucke mir kommt´s gleich zu den Ohren raus.also der Vergleich ist vielleicht nicht wirklich der Beste aber ich glaube, ihr wisst worauf ich hinnaus wollte.
Meine sind beide 1 jahr, weibchen kastriert und fressen morgen 100gramm jede von Ihnen Nafu, mittags meistens TroFu manchmal au Nafu und abends bekommt sie beide auch jede nochmal 100g Nafu.und jaaa ich gestehe einmal am tag eine Kaustange.
Ist das wirklichzu wenig fressen für 2 Hauskatzen??
Jetzt bin ich au unsicher aber dünn sind se wirklich nicht...aber au net dick..so richtig halt..
grüüssle


also da würde ich aber die schalen sicher verstecken. in der speisekammer oder wo auch immer. die katzen können sich dadran doch verletzen. viel zu gefährlich wäre mir das.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

inri
Senior
Senior
Beiträge: 94
Registriert: 22.08.2008 08:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon inri » 15.12.2008 17:46

Hallo,

@Ivonne Wieso sind den 4Kg für nen 7Monate alten BKH zuviel? Meiner hat auch soviel und finde nicht das er zu dick ist. Er ist schön kräftig gebaut und hat nen schönen Katerkopf. Morgen wird er leider schon kastriert, aber ist immo besser so. Lag deiner den schon unterm messer??

@all also mein Katzenfutter habe ich auch offen stehen und das im unteren Regalfach, dran kommen sie auch, aber waren es noch nie. Nur das Trofu darf ich nicht in den Beuteln stehen lassen, die hat mir Filou auch schon zerfetzt. Hoffe der Kleine schaut sich nicht alles ab. *lol*

LG Ingrid

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.12.2008 17:57

inri hat geschrieben:Hallo,

@Ivonne Wieso sind den 4Kg für nen 7Monate alten BKH zuviel? Meiner hat auch soviel und finde nicht das er zu dick ist. Er ist schön kräftig gebaut und hat nen schönen Katerkopf. Morgen wird er leider schon kastriert, aber ist immo besser so. Lag deiner den schon unterm messer??

@all also mein Katzenfutter habe ich auch offen stehen und das im unteren Regalfach, dran kommen sie auch, aber waren es noch nie. Nur das Trofu darf ich nicht in den Beuteln stehen lassen, die hat mir Filou auch schon zerfetzt. Hoffe der Kleine schaut sich nicht alles ab. *lol*

LG Ingrid

man sieht es einfach das es zu viel ist. er hat jetzt 4,3kg und wird am 22.12.08 7 monate. kastriert ist er noch nicht.

man sagt zwar, ausgewachsenen bkh dürfen bis zu 8kg haben, aber das ist wirklich viel zu viel. das geht auf gelenke und organe des tieres, und belastet früher oder später nur...

ich würde mal sagen so 5 kg sind ok... für ein kitten 4kg, eigentlich zu viel.wenn man bedenkt, das sie erst mit 3 jahren komplett ausgewachsen sind.

ich kann dir bei gelegenheit mal ein bild zeigen von unsrem loui. man sieht es wirklich.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

inri
Senior
Senior
Beiträge: 94
Registriert: 22.08.2008 08:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon inri » 15.12.2008 19:11

Hallo Ivonne,

also wenn ich Filou von oben anschaue, dann hat er nur ein kleines Bäuchlein. Wenn ich mir die Zeichnungen im Inet anschaue, wiegt Filou normal. Werde morgen aber mal den Tierarzt fragen, er ist ja jetzt eh dort.
Vermisse ihn jetzt schon. :cry: :cry:

LG Ingrid

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.12.2008 19:18

inri hat geschrieben:Hallo Ivonne,

also wenn ich Filou von oben anschaue, dann hat er nur ein kleines Bäuchlein. Wenn ich mir die Zeichnungen im Inet anschaue, wiegt Filou normal. Werde morgen aber mal den Tierarzt fragen, er ist ja jetzt eh dort.
Vermisse ihn jetzt schon. :cry: :cry:

LG Ingrid


naja heißt ja nicht das jede bkh gleich ist. wie gesagt, unsrer hat 4,3 kg und das is zuviel. schon alleine wenn man bedenkt, das laut unsrer tierärztin, von der tierklinik, eine ausgewachsenen bkh katze auch net mehr als 6kg haben sollte. sind für einen ncht mal ein jahr alten kater, 4.3 kg definitiv zu viel. auch wenn es noch gut verteilt ist.

du willst ja sicher auch ein langes leben für deine katze.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

inri
Senior
Senior
Beiträge: 94
Registriert: 22.08.2008 08:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon inri » 15.12.2008 19:37

Hallo Ivonne,

dachte nach dem Gewicht darf man sich so doll gehen. Wenn er von oben "normal" Aussieht passt das doch, egal was Katze/Kater wiegt.

Ich freu mich erstmal wenn mein Filou endlich wieder da ist.

LG Ingrid

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.12.2008 20:05

inri hat geschrieben:Hallo Ivonne,

dachte nach dem Gewicht darf man sich so doll gehen. Wenn er von oben "normal" Aussieht passt das doch, egal was Katze/Kater wiegt.

Ich freu mich erstmal wenn mein Filou endlich wieder da ist.

LG Ingrid


ich sag ja jede katze ist anders... nur ein wenig verstand gehört schon auch dazu. menschen können auch,vom optischen her noch ok aussehen sind aber übergewichtig. da muss man nciht erst einen hängebauch haben.

wie gesagt, er ist noch so klein. da muss ich schon drauf achten. will ja nicht irgendwann mal eine so fettleibige katze, die ihr leben lang mit diät zu tun hat. dann lieber gleich eingreifen bevor es zu spät ist/wird.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste