Hilfe meine Katze macht ins Bett!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Nadja
Junior
Junior

Beitragvon Nadja » 08.05.2006 19:42

Hallo Chef-Dosi

Test 1
Deine Katze ...

... spielt gerne mit Objekten:

25 %

.. liebt Bewegungsspiele:

25 %

... mag Kampfspiele:

25 %

... bevorzugt Spiele mit dem Partner:

25 %

Test 2
Auswertung:

Du hast 28 von 31 möglichen Punkten erreicht.
Deiner Katze geht es sehr gut.

Ich finde die beiden kommen schon mit einander klar, beim fressen ist es so Die Lena lässt die kleine zuerst fressen und wenn die kleine fertig ist dann frisst sie. Sonst liegen sie oft zusammen und schlafen, sie putzen sich auch gegenseitig. Kitty knapert manchmal an der lena wenn es ihr zu viel wird dann faucht lena und geht weg.
Lena und Kitty spielen auch zusammen. Ich hab ja Kitty schon mit 7 Wochen bekommen kann es nicht sein das sie die Mama vermist. Sie nugelt manchmal bei der lena. Aber das ist jetzt auch schon besser geworden. Mein FReund hat heute wider zu mir gesagt wenn Kitty nicht auf hört ins bett zu machen muss ich sie zurück brinngen. :( Ich hoffe das sie bald auf hört damit.

Liebe grüsse Nadja :mond:

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 08.05.2006 23:11

Da hast du ja eine super ausgeglichene Katze erwischt!

Das mit dem Nuckeln bestätigt meine Ahnung: Es ist die fehlende Mutter. Ich hatte als Kind mal eine Katze, die war 6 Wochen alt, als sie zu uns kam (das arme Ding, würde ich heute nie mehr machen). Die hat an ihren eigenen Zitzen genuckelt, auch als sie schon über ein halbes Jahr alt war. Wir hatten sie dann weggegeben, weil keiner von uns so richtig mit ihr klar kam (gab halt noch kein Katzenforum Bild). Aber ich glaube, die hatte ihr "Ding fürs Leben" weg.

Ich weiß nicht, ob es jetzt noch Sinn macht, das Kätzchen zu seiner Mutter zurück zu geben, oder ob sie schon zu sehr entfremdet sind. Könntest sie ja mal zusammen bringen und schauen, wie sie sich verhalten. Vielleicht bringt es tatsächlich was, wenn die Mutter sie noch ein paar Wochen "nachbehandeln" kann. Vielleicht aber hat sie sich auch schon zu sehr an ihr neues Zuhause gewöhnt, dann hättet ihr wahrscheinlich noch ein Problem mehr. Auf jeden Fall arbeitet die Zeit gnadenlos gegen euch.

Weiß nicht, ob sich hier jemand mit dieser speziellen Situation auskennt. Ich würde es zumindest mal vorsichtig versuchen - vorausgesetzt, der "Vorbesitzer" hat dafür Verständnis.

Die andere Möglichkeit wäre, sie eine Zeitlang nicht mehr ins Schlafzimmer zu lassen. Aber damit wäre das Pinkelproblem möglicherweise nur an einen anderen Ort verschoben.
Der guten Menschen Hauptbestreben
ist andern auch was abzugeben.
(Wilhelm Busch)

Nadja
Junior
Junior

Beitragvon Nadja » 09.05.2006 18:53

Hallo Chef-Dosi

Das mit dem Schlafzimmer die keine da nicht mehr rein lassen kann ein problem werden weil ich habe da keine Türe. Aber am MOntag wird eine eingebaut :jump: :jump: :jump: Ich hab die Frau heute angerufen und sie meine die kleine ist schon zu lange von der Katzen-Mama weg das wird nicht gehen das sie die kleine noch mal anniemt. Sie will es auch nicht ausprobieren weil sie sich da 100% sicher ist das sie die kleine nicht mehr anniemt. Ich hoffe echt das Pinckel prblem hört bald auf. Mein freund dreht sonst noch total durch.

Liebe Grüsse Nadja

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 09.05.2006 19:01

Hast du es schon mal mit Feliway probiert? Das hat bei mir geholfen.

Es gibt ein Spray dass du auf Stellen sprühst die sie markiert oder ein Behälter für die Steckdose (der hat bei mir geholfen)

Ach ja und natürlich will die Frau sie jetzt nicht mehr, sie wollte sie ja auch unbedingt mit 7 Wochen los werden :twisted: (sorry aber das musste jetzt sein)
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Nadja
Junior
Junior

Beitragvon Nadja » 09.05.2006 20:34

Hallo Jasmin

Danke für den Tip. Das werde ich aus probieren. Und wo gibts das Feliway? Die Frau wollte sie eigendtlich schon mit 6 Wochen weg geben bloss ich war zum glück eine woch später tran. Mit 6 wochen hätte ich die kleine nie genommen. Ich finde das ist zu früh. Aber ich würde auch keine kleine mehr nehmen die 7 wochen alt ist. Ab jetzt holl ich mir nur noch Katzen die 12 Woch alt sind. Da kann zwar auch noch was sein, aber da weis man das die kleinen von Der Mutter getrennt werden dürfen. Danke für deinen Tipp.

Liebe Grüsse Nadja

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Miracle » 09.05.2006 22:00

Feliway bekommst Du bei Deinem Tierarzt. Warst Du mit der Kleinen schon beim Tierarzt und hast das Problem geschildert?

Als Biba noch klein war hat er auch eine Zeit immer ins Bett gepieselt und Biba war alt genug als er von seiner Mama wegkam (15 Wochen). Aufgrund von Urinuntersuchungen wurde damals festgestellt, dass er sowas wie eine Blasenentzündung hatte.

Die Tierärztin vermutete, dass er, als er das erste Mal Schmerzen beim Pieseln hatte auf dem Katzenklo war und dieses daher nicht mehr benutzen wollte.

Wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist, hilft wirklich nur Zuwendung und Geduld ohne Ende :roll:
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 09.05.2006 22:29

Nadja hat geschrieben:Sie will es auch nicht ausprobieren weil sie sich da 100% sicher ist das sie die kleine nicht mehr anniemt.

Ach ja! Sie war sich ja damals auch 100%-ig sicher, dass man ein Kätzchen mit 7 Wochen von der Mutter trennen kann. Nun gut, solche Leute wird es immer geben, die sich überall 100%-ig sicher sind und ihre Mitmenschen den Murks, den sie damit gebaut haben, wieder geradebiegen lassen. Sorry, aber ich hab so'n Hals auf diese Sorte Menschen, die gibt es leider auch bei uns zur Genüge.

Also wird dir, wenn du sowohl deinen Freund als auch dein Kätzchen lieb hast, nichts weiter übrig bleiben, als dir von woanders Hilfe zu holen. Und da wäre für mich der Tierarzt der erste Anlaufpunkt. Egal, ob er was findet oder nicht, aber du bist erstmal einen Schritt weiter.

Es gibt da übrigens auch Tier-Verhaltenstherapeuten. Sind nicht ganz billig, aber immer noch besser als jeden Tag ein vollgepieseltes Bett und einen gefrusteten Freund. Würde ich aber auf jeden Fall erst danach in Erwägung ziehen (Ein guter Therapeut wird dich eh immer erst zum TA schicken).
Der guten Menschen Hauptbestreben

ist andern auch was abzugeben.

(Wilhelm Busch)

Nadja
Junior
Junior

Beitragvon Nadja » 10.05.2006 06:03

Hallo zusammen

Ich war mit der Kitty erst beim Tierarzt. Und er meinte sie ist kern gesund. Aber er wuste noch nicht von den problem das die Kitty macht.

NA dann gehe ich heute abend gleich zum Tierarzt und fragt um rat. Und er soll die kleine noch mal an schauen. Berichte dann was raus gekommen ist.

Liebe grüsse Nadja

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 10.05.2006 09:32

Deck doch als "erste Hilfe" sozusagen das Bett mit so ner Malerplane aus dem Baumarkt ab, dann habt ihr wenigstens abends ein trockenes Bett, nimm aber keine ganz dünne die sofort kaputt ist wenn sie mit den Krallen dran hängen bleibt.

Von meinem TA hab ich auch den Tip bekommen ein Handtuch vor das Katzenklo zu legen. Er meinte manche würden gerne schon vor dem klo was zum scharren haben. Micky gefällt das Handtuch, er deckt jetzt nach dem Scharren sein Geschäft noch zu mit ihm :roll: :lol:
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Nadja
Junior
Junior

Beitragvon Nadja » 11.05.2006 06:24

Hallo zusammen.
Ich war gestern mit der kleinen beim TA und der meinte ich soll mit KItty zur Tierpsychologin brinngen. Muss aber ganz erhlich sagen das ist mir zu teuer.
Ich hab für jede Katze ein klo. Ich werde mal bei einen den deckel ab machen vieleicht hilft das. Und das mit dem Handtuch hört sich auch nicht schlecht an. Werde ich aus aus probieren. Vielen Danke für eure Hilfe.

Liebe grüss Nadja

Nadja
Junior
Junior

Beitragvon Nadja » 11.05.2006 17:36

Hallo zusammen!

Mein Freund hat sich so geärghert das er die keine weg gebraucht hat. Sie lebt jetzt in einer neuen Famiele.

Liebe Grüsse Nadja

Nadja
Junior
Junior

Beitragvon Nadja » 11.05.2006 17:45

Nadja hat geschrieben:Hallo zusammen!

Mein Freund hat sich so geärghert das er die keine weg gebraucht hat. Sie lebt jetzt in einer neuen Familie.

Liebe Grüsse Nadja

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 11.05.2006 18:18

Und das lässt du dir so einfach gefallen?
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 11.05.2006 18:29

Das kann ich nicht verstehen!!

Und ich finde nicht das es die richtige Lösung war,was wenn die neue Familie mit der Samtpfote auch nicht klar kommt,weil sie ins Bett pieschert??

Holt Dein Freund sie denn zurück?? Bild
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 11.05.2006 19:21

ohne worte
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Katzen-Erziehung“