Die große Verwechselung

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Die große Verwechselung

Beitragvon Rolf » 15.12.2007 17:45

Tacoma1 hat geschrieben:Wir Menschen sind schon seltsame Wesen......

Das kann ich in diesem Fall nur unterstreichen. Man stellt eine kleine Provokation in einem Katzenverrückten Forum ein und wartet auf die Reaktion. Wie soll die anders als überwiegend für unsere Katzen ausfallen?
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Re: Die große Verwechselung

Beitragvon Baby_red » 15.12.2007 19:13

Rolf hat geschrieben:
Tacoma1 hat geschrieben:Wir Menschen sind schon seltsame Wesen......

Das kann ich in diesem Fall nur unterstreichen. Man stellt eine kleine Provokation in einem Katzenverrückten Forum ein und wartet auf die Reaktion. Wie soll die anders als überwiegend für unsere Katzen ausfallen?
VG Rolf


Sehr gut gekontert, Rolf :s1967:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 20.12.2007 17:33

Ähm ja...wüsste eigentlich auch gerne, wie du auf deine Aussage gekommen bist...

Ich mein, ich muss meiner Katze/Hund/Meerschweinchen/Pferd oder welches Tier auch immer keine Zöpfchen flechten oder ihnen Schuhe anziehen oder was auch immer, nur damit mein Bedürftnis befriedigt ist, aber wo ist das Problem daran, sich fürsorglich um seine Katze zu kümmern?

Meine beste Freundin hat grad heute gesagt, dass ich mich um meine Katzen kümmere wie um Kinder: Ich setze ihnen kein eiskaltes Futter vor, lass sie im Bett schlafen wenn sie wollen, wenn ich beim Einkaufen was sehe, wo ich denke "Das könnte ihnen gefallen!" dann hole ich es, auch wenn ich sonst eigentlich eher knausrig bin....Ich spreche ständig mit ihnen, sorge mich um sie wenn irgendwas ist....Aber was daran ist verwerflich?

Menschen unterscheiden sich eben, und zwar auch darin, wie sie ihre Liebe zu (ihren) Tieren ausdrücken, wieviel Liebe sie für Tiere übrig haben...Bloß weil jemand zum Beispiel schon immer eine Katze wollte, und nun endlich eine hat, und sich auch gut um den Liebling kümmert, ist das doch kein "Problem" :roll:

Aber wie gesagt, Menschen sind unterschiedlich....du musst ja nicht alles verstehen, nur sollte niemandem die Liebe zum Vorwurf gemacht werden.

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 20.12.2007 20:26

Ich liebe meine Katzen über alles. Und ich versuche ihnen alles zu geben, was sie brauchen. Ich lebe mit meinen Katzen zusammen, teile mit ihnen alles und sie sind ein Teil meines Lebens.
Wie Bernie irgendwo anders hier gepostet hat:
Der Mensch wendet sich ab, wenn nur ein Lüftchen weht, die Katze bleibt auch im Sturm bei dir.
Und genau DAS haben Luna und Aimee mir in diesem Jahr gezeigt. Sie waren für mich da - bei allem, was passiert ist, und für sie war es auch keine schöne Zeit.
Jetzt bin ich für sie da. Es hört sich komisch an, aber wir können uns aufeinander verlassen - jeder gibt auf seine Weise.
Sie bekommen meine Liebe - schließlich sind sie auch Lebewesen mit Gefühlen.

Solange man, wie Biene schreibt, nicht die Tiere in Klamotten stopft und sie als Assecior behandelt, finde ich das auch vollkommen in Ordnung!
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 20.12.2007 20:28

Sunny981 hat geschrieben:Ich liebe meine Katzen über alles. Und ich versuche ihnen alles zu geben, was sie brauchen. Ich lebe mit meinen Katzen zusammen, teile mit ihnen alles und sie sind ein Teil meines Lebens.
Wie Bernie irgendwo anders hier gepostet hat:
Der Mensch wendet sich ab, wenn nur ein Lüftchen weht, die Katze bleibt auch im Sturm bei dir.
Und genau DAS haben Luna und Aimee mir in diesem Jahr gezeigt. Sie waren für mich da - bei allem, was passiert ist, und für sie war es auch keine schöne Zeit.
Jetzt bin ich für sie da. Es hört sich komisch an, aber wir können uns aufeinander verlassen - jeder gibt auf seine Weise.
Sie bekommen meine Liebe - schließlich sind sie auch Lebewesen mit Gefühlen.

Solange man, wie Biene schreibt, nicht die Tiere in Klamotten stopft und sie als Assecior behandelt, finde ich das auch vollkommen in Ordnung!



Das ist ein wunderschöner Satz, und so wahr. Schön hast du das geschrieben!
Tiere sind immer aufrichtig, ehrlich und treu. Nicht wie so mancher Mensch...


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 20.12.2007 20:38

Schön nur das bisher nix mehr kam vom Thread-Eröffner. :roll:

Aber eigentlich mal ganz interessant wie das jeder hier so sieht, weil da hatte ich nunmal auch schon Diskussionen en masse.
Ich kann hier allen nur recht geben. Meine Katzen sind mein Babies, Punkt. Was nicht heißt dass ich sie mit Menschenbabies verwechsle. Aber sie so zu lieben wie Menschen, was ist daran verkehrt? Solange man eben trotz alledem dem Tier in seinen Instinkten und Bedürfnissen gerecht wird?
Ich finds auch albern bis bedenklich wenn man zB diese Modepüppchen sieht die alle n Minihund mit Schleifchen im Haar, oder Jäckchen mit Markenlabel drauf in der Handtasche umherführen.
Aber bin mir sicher dass JEDER der hier angemeldet ist halt einfach Katzen liebt wie jedes andere Geschöpf -also auch nen Menschen!- auf Gottes Erde; wenn es die eigene ist natürlich noch was mehr.
Verdammt, hamm wa uns ja doch alle in gewisser Weise provozieren lassen. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 20.12.2007 20:40

Bebé hat geschrieben:
Das ist ein wunderschöner Satz, und so wahr. Schön hast du das geschrieben!
Tiere sind immer aufrichtig, ehrlich und treu. Nicht wie so mancher Mensch...


Das wichtigste an unseren - und eigentlich allen - Tieren ist, dass sie völlig unvoreingenommen ALLEN Menschen gegenüber sind.

Das ist mit ein Grund, warum Tiere in den verschiedensten Therapien mit so großem Erfolg eingesetzt werden.

Einer Katze oder einem Hund ist es völlig egal ob der Mensch körperlich oder geistig gesund ist - ob er alt oder jung ist - ob er reich oder arm ist - für das Tier zählt DER PARTNER.

Ich bin mir sicher, dass jedes Tier mehr Gefühl für unsere Stimmungen hat als es ein Mensch jemals haben wird.

Deine Katze (oder auch der Hund oder welches Tier auch immer) kann dir Trost spenden wenn du unglücklich bist und dich aufheitern wenn du traurig bist.

Das wichtigste aber ist für mich, dass ich in dem Moment, wo ich mich dafür entscheide einem Tier ein Heim zu geben die VERANTWORTUNG für dieses Lebewesen habe.
Dazu gehört, dass ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dafür zu Sorgen habe, dass dem LEBEWESEN es an NICHTS fehlt.

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 20.12.2007 20:47

camithecat hat geschrieben:
Bebé hat geschrieben:
Das ist ein wunderschöner Satz, und so wahr. Schön hast du das geschrieben!
Tiere sind immer aufrichtig, ehrlich und treu. Nicht wie so mancher Mensch...


Das wichtigste an unseren - und eigentlich allen - Tieren ist, dass sie völlig unvoreingenommen ALLEN Menschen gegenüber sind.

Das ist mit ein Grund, warum Tiere in den verschiedensten Therapien mit so großem Erfolg eingesetzt werden.

Einer Katze oder einem Hund ist es völlig egal ob der Mensch körperlich oder geistig gesund ist - ob er alt oder jung ist - ob er reich oder arm ist - für das Tier zählt DER PARTNER.

Ich bin mir sicher, dass jedes Tier mehr Gefühl für unsere Stimmungen hat als es ein Mensch jemals haben wird.

Deine Katze (oder auch der Hund oder welches Tier auch immer) kann dir Trost spenden wenn du unglücklich bist und dich aufheitern wenn du traurig bist.

Das wichtigste aber ist für mich, dass ich in dem Moment, wo ich mich dafür entscheide einem Tier ein Heim zu geben die VERANTWORTUNG für dieses Lebewesen habe.
Dazu gehört, dass ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dafür zu Sorgen habe, dass dem LEBEWESEN es an NICHTS fehlt.


Wie wahr.... Ohne meine Tiere wäre ich in den letzten Monat verzweifelt... Sie ALLEIN waren es, die mir Kraft gegeben haben, dass alles durchzustehen.

Wie Alex sagt: Sie sind meine Babys. Punkt.
Und ich find es auch nicht toll, dass die Threaderöffnerin sich nicht mehr meldet und uns mal aufklärt, was sie damit bezwecken wollte.


:s2301:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 20.12.2007 21:30

Mür is das sowas von egal was damit gemeint is :s2457:
denn..
isch lübe meine Fellknäule über alles...und tu auch alles für sie und noch mehr...
Ob das für andere verständlich is oder nüsch is mir
schnurzpiepswurschtabersowasvonegal :s1941:
und ich denke den meisten gehts hier genauso *gg*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 20.12.2007 21:33

teufelchentf hat geschrieben:Mür is das sowas von egal was damit gemeint is :s2457:
denn..
isch lübe meine Fellknäule über alles...und tu auch alles für sie und noch mehr...
Ob das für andere verständlich is oder nüsch is mir
schnurzpiepswurschtabersowasvonegal :s1941:
und ich denke den meisten gehts hier genauso *gg*


So kann mans auch sagen

Bild

Benutzeravatar
kate230185
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 30.11.2005 10:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In winterlichen Gefilden
Kontaktdaten:

Beitragvon kate230185 » 20.12.2007 21:35

Meine Maus ist auch mein Baby und wird sie immer bleiben, da gibt es nichts dran zu rütteln. Diese Zuneigung, das Vertrauen und viele andere Dinge gibt sie mir, was viele Menschen heutzutage nicht mehr geben. Und alles was sie tut passiert freiwillig. Sie wird zu nichts gezwungen, kann ihre normalen tierischen Triebe ausleben, kann aber auch genauso zum schmusen oder beschützen kommen. Bei meiner Maus weiß ich das sie bei mir bleibt und mir ein ehrlicher und treuer Wegbegleiter ist, wie oft weiß ich das so sicher bei einem Menschen?
Bild

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 20.12.2007 21:56

teufelchentf:Das hast Du sehr schön geschrieben....
und es sollte einem wirklich egal sein ,was damit gemeint ist....
Stimme Euch allen zu...Ich liebe meine beiden auch über alles....
sind sie krank,bin ich noch kranker....gehts ihn gut ,bin ich der
glücklichste Mensch auf Erden....ich würde alles für sie tun,
damit es ihnen gut geht,und ich finds völlig normal....
das ist Tierliebe...
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 21.12.2007 07:53

da vom Thread Eröffner immer noch keine Antwort kam und ich es schade finde, möchte ich meine Antwort/Meinung ebenfalls schreiben.

Tiere sind Lebewesen wie wir Menschen, doch der Unterschied ist, wie schon erwähnt, dass sie nicht auf Aussehen und körperlichen Fähigkeiten achten. Was wir Menschen ja zu gerne machen.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass meine Tiere nicht mit mir leben, sondern ich mit Ihnen.
Klar ich kümmere mich um sie, füttere sie und pflege sie,doch wenn wir mal ehrlich sind, sind wir doch nur die Diener von unseren Tieren.Sie bereichern unser Leben.
Und wenn ich die Möglichkeit habe meine zwei Fellis zu bemuttern, dann mache ich es auch, aber nur so wie sie es wollen.
Es gibt genug leidende Tiere auf dieser Welt und wenn ich nur zweien ein tolles Leben bieten kann, dann trage ich doch schon dazu bei, dass es wenigstens zwei fellis gut geht.

Klar...dass einige behaupten wir kümmern uns um unsere Tiere als wären es kleine Kinder (Tierbesitzer alleine wissen den Unterschied), doch wer sein Tier liebt, will auch nur sein bestes.
Ausserdem bin ich niemanden ne Rechenschaft schuldig.
Es ist doch nur wichtig, dass es den Tieren gut geht.

Ich selber habe doch nicht die Fellis aufgenommen, damit sie einfach nur leben, sie sollen ihr Leben geniessen und ich bin stolz darauf, wenn meine mich an ihrem Leben teilnehmen lassen.

Bei mir dürfen die beiden auch viel machen und ich spreche auch mit Ihnen. Finde es auch nicht schlimm, denn mit ihrer Körpersprache wollen sie mir ja auch einiges sagen.

Fazit: Egal wer der Meinung ist Tiere werden wie Kinder erzogen oder behandelt!! Hat der jenige nicht auch schon mal die Erfahrung gemacht geliebt und gebraucht zu werden??
Selbst wenn es nur ein Tier ist. Gerade Tiere werden vom Menschen wie Dreck behandelt und ich bin STOLZ auf diejenigen die einem Tier wahre Liebe entgegenbringen.

LG MiziJunkie
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 21.12.2007 13:33

MiziJunkie hat geschrieben:Klar...dass einige behaupten wir kümmern uns um unsere Tiere als wären es kleine Kinder (Tierbesitzer alleine wissen den Unterschied), doch wer sein Tier liebt, will auch nur sein bestes.
Ausserdem bin ich niemanden ne Rechenschaft schuldig.
Es ist doch nur wichtig, dass es den Tieren gut geht.


:s1958:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 21.12.2007 13:44

Rüschtüsch :!:
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste