Meine beiden süßen dürfen bei uns ins Bett. Da Junior jetzt aber wahrscheinlich ne Pilzinfektion o.ä. hat und diese auch uns anstecken kann wollte ich eigentlich vermeiden das er ins Bett kommt. Wäre ja kein Problem aber Quincy macht randale ohne Ende. Ich habe seitdem Quincy bei uns ist (ca. 4 Wochen glaube ich) keine Nacht mehr ruhig geschlafen.
Da Quincy zu früh von seiner Mutter weg geholt wurde (was ich nicht wusste) kommt er nachts immer zu mir und saugt und kratzt an mir rum. Er läuft mir auch immer übers gesicht (natürlich mit Krallen raus).
junior würde ich mit "Tür zu" vom Schlafzimmer fern halten können nur leider geht das nicht. Also stehe ich immer auf und "werfe" sie ausm Bett. Eigentlich möchte ich das ja nicht aber ich muss morgens um 5 aufstehen und ein paar Minuten schlaf wären da schon schön. Mittlerweile schlägt sich das auf meinen Arbeitstag nieder und ich bin immer fix und fertig. Könnt ihr mir evtl. sagen was ich machen kann damit die beiden nicht ins Bett kommen. Zumindest so lange bis Juniors Krankheit geklärt ist????
DANKE
Riesen Fehler!!!!
Moderator: Moderator/in
- Quincy&Junior
- Mega-Experte
wir haben einen knauf an unsere tür gemacht und dann einfach das kopfkissen über die ohren.
naja, nun versucht er es einmal und mauzt dann noch etwa 5 min und legt sich dann zur ruhe. man muß einfach konsequent sein bei unseren lieben!! 

go placidly amid the noise and the haste and remember what peace there may be in silence.
"irish bless"
"irish bless"
-
- Super-Duper-Experte
also ich denke, es ist schwer einer Mietz eine sache wieder abzugewöhnen, wenn sie es vorher durfte.... würden wir ja auch doof finden, ... also vielleicht ein paar trofu hinlegen und dann tür zu,.. manchmal wenn lea das macht machen wir die türe ruckartige auf und sagen nein- also wenn sie vorher an der tür gekratzt hat- dann erschreckt sie sich wohl und lässt die tür in ruhe,.. zumindest ne weile-
wirkt find ich ganz gut.,...
also ich denke, es ist schwer einer Mietz eine sache wieder abzugewöhnen, wenn sie es vorher durfte.... würden wir ja auch doof finden, ... also vielleicht ein paar trofu hinlegen und dann tür zu,.. manchmal wenn lea das macht machen wir die türe ruckartige auf und sagen nein- also wenn sie vorher an der tür gekratzt hat- dann erschreckt sie sich wohl und lässt die tür in ruhe,.. zumindest ne weile-
wirkt find ich ganz gut.,...
- maurea
- Mega-Experte
Meine beiden haben auch manchmal solche Phasen, in denen sie einen ganz und gar nicht in Ruhe schlafen lassen, und da mein Verlobter und ich im Rettungsdienst beide Schichtarbeit schaffen, müssen wir eben auch mal in anderen Rhythmen schlafen, als es den Katzen lieb ist. Die einzige Möglichkeit ist wirklich die Katzen vor die Tür zu setzen, mit Leckerli und Spielzeug und dann die kläglichen Miau-Laute in den ersten 5-10 Minuten über sich ergehen zu lassen. .....