Kater frisst ALLES!!??

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Kater frisst ALLES!!??

Beitragvon Maja83 » 12.11.2008 19:28

Hallo Ihr,
Habe ein kleines (?) Problem mit Massimo,
der Kleine frisst alles was er erwischt,also Menschenessen...
Er hat letztens nicht wirklich die eingepackte Schokolade vom Tisch geholt und sie aufgemacht und dran rum geknappert.
er klaut auch Erdnüsse oder alles mögliche.ne ungekochte Nudel ist letztens auf dem Boden gefallen-weg war sie. schokopops runter gefallen-gefressen....
Das ist doch nicht normal oder???
sobald irgendetwas knistert oder auf den Boden fällt frisst er es. Wie ein Hund :shock:
Meine anderen interessieren sich überhaupt nicht für so Sachen.
Und es ist ja nicht so das er nichts zu fressen bekommt. :lol:
Haben eure auch so komische Fress Vorlieben??
kann ich Ihm das irgendwie abgewöhnen?
habt Ihr ne Idee?
Vielleicht bin ich auch selber schuld weil ich immer Leckerli durchs WoZi werfe damit er hinterherjagd. :oops:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 12.11.2008 19:32

Na Du solltest schon aufpassen, daß er sich nicht zuviel "zusammenklaut" , es ist nicht gesund .... und Schokolade ist für Katzen sogar giftig !

Abgewöhnen ist wohl schlecht ... da muss man einfach mehr aufpassenn und nichts liegen lassen.

SunnyGirl
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 10.12.2006 20:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon SunnyGirl » 13.11.2008 09:35

Ich hab hier auch so ein Kandidaten. Mein Filou frisst echt alles und er bettelt auch verrückt. Wenn ich mal nichts zu essen gerade habe und ich mit ihm schmusen will und bei mir sitzen bleiben soll, dann ist der sofort weg weil er kein Bock hat. Aber wehe ich bin gerade am essen, dann hab ich den liebsten und verschmusten Kater überhaupt!!
Jedes mal klaut er auch was das Zeug hält. Wenn ich ihn lassen würde, würde er so Sachen futtern wie: Nudeln, Kartoffeln, Chips, Pommes, Erbsen, sogar Möhren, Joghurt liebt er, Brot, Banane.... und alles wo man niemals denken würde das er es frisst! Ok, ich mach vielleicht auch den Fehler und gebe ihn mal hier ein Stückchen und hier :oops: . Aber wirklich nur gaaaaaanz wenig :D
Manchmal denke ich auch, ich habe keine 3 Katzen sondern eher 2 Katzen und 1 Hund!

Benutzeravatar
Noraya
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2008 07:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Kater frisst ALLES!!??

Beitragvon Noraya » 14.11.2008 07:17

frodo ist genauso verfressen. sobald er irgendwo was zu essen sieht versucht er dranzukommen.
jedenfalls gibts bei uns keine pflanzen mehr (leider), nur noch katzengras *g*
alle nahrungsmittel stehn außer seiner reichweite in der küchenkammer. der ist sogar auf die höhesten regale gesprungen. hat kartoffeln gegessen, schokolade, pizza.....einfach alles halt.

und wenn wir essen dann bleibt er solange im andern zimmer, der ist sogar während dem essen dauernd auf den tisch gesprungen um was essbares zu ergattern.

inri
Senior
Senior
Beiträge: 94
Registriert: 22.08.2008 08:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon inri » 12.02.2009 13:33

Hallo zusammen,

habe mit meinem Filou auch das Problem. Er klaut und bettelt zwar nicht, aber ich habe im Flur ein Regal das offen ist und bis vor ner weile war ganz unten auch immer das Katzenfutter. Da gab es nieeeeee Probleme und Plötzlich hat er angefangen alles aufzumachen. Bisher waren es aber "nur" Trofubeutel und Katzenstreu. Gestern hat er mir 3 Bozita und 2 Schmusy kaputtgebissen. Die Bozita stehen noch im Kühlschrank und werden nach und nach verfüttert, die Schmusybeutel habe ich weggeworfen, die waren total kaputt. Jetzt komme ich von der arbeit nach hause und er hat mir ne Milch kaputtgemacht. Versteh das echt nicht mehr. Am Aquarium und am Tisch zieht er sich mit seinen Krallen auch immer hoch.
Werde mal doppelseitiges Klebeband kaufen und so versuchen, wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter. Anubis ist ganz anderst, der ist total lieb und brav.

LG Ingrid


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 12.02.2009 13:52

Ich hab da auch so Kandidaten, die ständig neben mir geiern, wenn ich was zu essen hab und ruck zuck hängt das Schnäuzchen oder die Pfote in meinem Essen.
Bin aber auch selbst daran schuld, weil ich meistens nachgebe und ihnen dann ein wenig abgebe.

Einmal hab ich versucht Tiger zu überlisten und wollte ihr dieses "geiern" abgewöhnen.
Und zwar hatte ich mir ne Pizza gemacht und andauernd hatt ich Tigers Pfote auf meiner Pizza hängen.
Hab ihr dann ein Stück grüne Pepperoni hingehalten in der Hoffnung, sie würd sich davor ekeln und nicht mehr betteln.
Von wegen!
Die hat doch tatsächlich mir die Pepperoni abgenommen und darauf rumgekaut :shock: ausgespuckt, dann wieder darauf rumgekaut, ausgespuckt, weiter gekaut usw.
Aber ich glaub sie hats dann doch nicht gefressen.

Vor ein paar Tagen hatt ich Feuerröllchen, das sind so Heringsröllchen in scharfer Saschlik-Soße.
Ich fand schon, dass die Soße ein wenig scharf war, hat zumindest ein bisschen nachgebrannt im Hals.
Kaum guck ich mal weg, sitzt Tiger auch schon vor mir und schlabbert die Soße ab :shock: :shock:
Aluka hat dann auch so ein Fischbällchen gefuttert....

Aber die hat mir auch schon meinen Schokoladennikolaus geklaut und abgeschlabbert.

Und Trofu-Beutel (und auch NaFu) muss ich eh wo stationieren, wo die Katzen nicht dran kommen.
Die machen sich sogar ein Päckchen (Karton) selbst auf, wenn darin TroFu ist, wie beim Wanderpaket z.B.

Ich denke so wirklich abgewöhnen kann man ihnen dieses Verhalten nicht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste