Beissen beim schmusen?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
whitey
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2008 12:33

Beissen beim schmusen?

Beitragvon whitey » 21.01.2009 17:05

Jetzt habe ich eben meine Maus so gelobt, wie lieb sie doch ist und jetzt beisst sie mich. Wie haben geschmust und ich hatte nur ein T-Shirt an da hat sie mich in den Unterarm gebissen. Nicht dramatisch, sieht aus wie ein leichter Kratzer, aber wohl auch, da ich vor Schreck aufgeschrieen habe, was sie dann erschreckt hat. Kann mir dazu jemand was sagen?
Warum macht sie das? Falsch verstande Art der Zumeigung, Liebesbiss oder schlechte Erziehung? :?
Habe sie seit Montag aus dem Tierheim. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag nur schmusen und rennt mir überall hinter her. Also ich hatte sie nicht bedrängt.


MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 21.01.2009 17:35

Liebesbisse...weil Liebe manchmal weh tut. :kiss:

Unsere Mary lacht das auch, allerdings schüttelt sie dann noch den Kopf..während sie die Haut noch im Maul hat, das ist dann schon schmerzhaft aber sie liebt es.
Bei ihr fängt es damit an das sie erst mal wild den Arm, die Hand, die Stirn, und alle freie Haut die sie findet ableckt und dann "hamm". Außerdem lutscht sie an den Haaren, kaut drauf rum und sieht dabei unheimlich zufrieden aus.
Wir streicheln sie dann und entziehen ihr sanft unsere Haut indem wir halt mit ihr sprechen und sie immer weiter streicheln.
Wir wollen einfach vermeiden das sie sich nicht zurück geliebt fühlt.

Manche Katzen machen das auch kurz bevor oder wenn sie rollig sind um zu zeigen das man bitte nicht weg geht weil sie sich sonst so einsam fühlt in ihrer "Qual".

Wenn es bösartig wäre, würdest Du das sofort erkennen..garantiert.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 21.01.2009 18:22

Das hört sich ganz wie ein Liebesbiss an, sie hat Dich also zum Fressen gern! :wink:
Ich kenne die böse Variante auch von meiner Lilly. Das sieht man sehr kurz vorher kommen: die Ohren werden angelegt und dann hackt sie so richtig rein in Arm oder Bein, dass es richtig blutet. Das hat sie allerdings damals gemacht, als sie noch allein hier war, sie wollte mich wohl mit aller Gewalt dazu zwingen, mich mit ihr zu beschäftigen anstatt zur Arbeit zu gehen oder.. oder..
Kleiner Tipp, nicht nur für Dich:
Für alle Fälle habe ich immer so ein Fläschchen Octenisept im Bad stehen, damit ich sofort desinfizieren kann, wenn mich Zähne oder Krallen doch mal so erwischt haben, dass es blutet. So hat sich bisher noch nichts enetzündet.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

whitey
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2008 12:33

Beitragvon whitey » 21.01.2009 18:48

Ja, ich denke auch, dass das Liebesbisse sind, da sie dabei auf dem Rücken liegt und mir ihren Bauch entgegen streckt. Allerdings stehe ich leider nicht so auf Bisse. Sie wollte es eben wieder machen, ich habe es aber rechzeitig gegesehen und ruhig "nein" gesagt. Darauf ist sie allerdings beleidigt vom Sofa gerollt. Wie mache ich ihr klar, dass ich das nicht mag, ohne dass sie denkt, etwas böses getan zu haben?

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 22.01.2009 12:42

Entziehe Dich ihr langsam und ohne Hast.
Wenn sie Dir einen Biss verpasst hat kraule sie zwischen den Schulterblättern, rede mit ihr und gehe dabei langsam weg.
Das ist die Variante wo es lange dauert bis sie es versteht, aber dann fühlt sie sich nicht bestraft nur weil sie Dich liebt.



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste